Reinstaller: Nie wieder einmal installierte Apps vergessen

0

Wenn mal wieder ein Hardreset oder Gerätewechsel ansteht, verschwendet man im nachhinein nicht wenig Zeit mit dem Wiederfinden zuvor installierter Apps und dem darauf folgenden Installieren eben dieser. Diesen Umstand werden die meisten WP7 Nutzer kennen – mich eingeschlossen.

Abhilfe bietet der Reinstaller in wenigen Schritten: App starten, in den Windows live-Account einloggen und warten, bis der Reinstaller die Apps scannt. Im Anschluss daran erhaltet ihr eine Liste aller Apps (& Games) und könnt nun entscheiden, ob alle  oder lediglich ausgewählte Apps installiert werden sollen.

Die App könnt ihr hier kostenlos downloaden: Windows Phone Marketplace

Quelle

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.