News

Nokia Prodigy und AC/DC – zwei neue Geräte mit Windows Phone 8?

Wie wir alle mittlerweile wissen, arbeitet Microsoft zurzeit am nächsten großen Update für Windows Phone (Codename „Apollo“). Wir berichteten auch bereits davon, dass Windows Phone 8 Unterstützung für Mehrkern-Prozessoren, HD-Display Auflösung, NFC und weitere Neuerungen mit sich bringen wird.

Laut The Verge hat Nokia zwei neue Smartphones mit Windows Phone 8 in Arbeit. Dabei sollen die Informationen von einer Quelle beim US-Netzbetreiber AT&T stammen. Beide Smartphones sollen noch dieses Jahr bei AT&T und höchstwahrscheinlich auch weltweit verfügbar sein.

Während es sich beim „Prodigy“ um ein  High-End Flagschiff handeln soll, werde das „AC/DC eher der Mittelklasse zugeordnet. Zwar ist das Lumia 900 ein gutes WP7 Smartphone, das High-End Gerät schlechthin ist es jedoch nicht. Gerade deshalb ist es sehr wahrscheinlich, dass Nokia im Laufe des Jahres 2012 sein Portfolio an Windows Phone Smartphones weiter ausbauen wird.

VIA

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

News

Qualcomm plant günstigere Snapdragon X Plus-Chips für Windows 11 ARM"

News

Windows 11 Moment 5 Update (KB5035942) wird offiziell ausgerollt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments