Windows Phone 8: Update für Telefone der ersten Generation sehr wahrscheinlich

2

Bisher haben wir zwar von vielen Neuerungen im Zusammenhang mit Windows Phone 8 berichtet, jedoch wenig zum Thema „Kompatibilität mit älteren Geräten“ sagen können. Denn es gibt noch keine konkrete Äußerung vonseiten Microsoft über die Verfügbarkeit des Apollo Updates für Windows Phones der ersten- und zweiten Generation.

Einen ersten Anhaltspunkt zur Klärung dieser Wissenslücke liefert uns heute Thomas von WP7app.de. Er war auf der CES2012 und hat laut eigener Aussage von einem Mitarbeiter am Microsoft Stand erfahren, dass das Apollo Update mit Sicherheit für die Geräte der 2. Generation (HTC Titan, Nokia Lumia usw.) erscheinen wird und sehr wahrscheinlich auch für die Geräte der 1. Generation (HTC HD7, Samsung Omnia 7 usw.).

Wobei die Smartphones der 1. Generation das Update dann „in irgendeiner Form“ erhalten werden. Das will heißen, dass nicht alle Features, wie Videotelefonie via Skype, von diesen genutzt werden können – aufgrund Ermangelung einer Frontkamera, ist diese Beschränkung nachvollziehbar. Darüber hinaus wurde auch bestätigt, dass Microsoft die Veröffentlichung des Updates zum Ende des Jahres geplant habe.

Natürlich steht eine offizielle Stellungnahme noch aus und bis dahin haben wir keine völlige Sicherheit. Aber schön zu hören ist es dennoch.

VIA

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
WP7 Fan
9 Jahre her

falls das wirklich stimmen sollte dann Hut ab vor Microsoft 😉

2 Jahre Support sind schon ziemlich geil