News

Windows Phone 8 wird für alle Windows Phones erscheinen (Gerücht)

MSNerd – eine verlässliche Quelle zu Infos rund um Windows (Phone) – hat sich auf Reddit.com zum Thema Windows Phone 8 und die Kompatibilität zu Geräten der ersten/zweiten Generation geäußert. Um es kurz zu machen, verweise ich direkt auf seine Antwort:

Windows Phones der ersten- und zweiten Generation in Verbindung mit Windows Phone 8. Gibt es da Hoffnung auf Upgrades?

Ja, alle zurzeit verfügbaren Windows Phones werden das Apollo-Update erhalten (wenn auch mit Einschnitten). (…) Ich hörte, dass Microsoft Druck macht, um einen Mango-ähnlichen Ablauf der Updateverteilung zu erreichen, ebenso Nokia und HTC.

Einige Apollo Funktionen werden exklusiv für Geräte der 3. Generation – MSM8960 Plattform – verfügbar sein.

Original (in Englisch):

Windows Phones 1st, 2nd gen and Windows Phone 8. Any hope for upgrades?

Yes, all current Windows Phones will receive a subset of Apollo. The carriers are the primary obstacle in the US. I hear Microsoft is pushing hard for a Mango-like delivery schedule, as are Nokia & HTC.

Some Apollo features will be exclusive to the 3rd-gen devices expected to be released this fall on the MSM8960 platform.

Diese Antwort ist beruhigend, sofern sie wahr ist, und sollte sich unter anderem gut auf die Verkaufszahlen des Lumia 900 auswirken. Denn bisher stellen sich viele potenzielle Käufer die Frage, ob die Anschaffung eines Windows Phones der zweiten Generation sich noch lohnt.

Wie immer ist diese Information mit Vorsicht zu genießen, denn MSNerd bestätigt nochmals, dass er mitnichten ein Microsoft Mitarbeiter ist. Somit könnte er auch komplett falsch liegen, was aber in Anbetracht seiner positiven Trefferbilanz in der Vergangenheit nicht sehr wahrscheinlich ist. Wir halten weiterhin die Augen offen und veröffentlichen jede Neuigkeit zu diesem wichtigen Thema.

VIA

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Avast: Privatsphäre-Apps sammelten Kundendaten — 16,5 Millionen Dollar Strafe

News

Microsoft PC Manager: Ein nützliches Tool für Windows 11?

News

Elon Musk findet heraus, dass Windows 11 einen Microsoft-Account erfordert

News

Windows 11 24H2 erfordert nun SSE4.2 und schließt weitere, alte CPUs aus

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments