Bilder eines Nokia PureView Windows Phones aufgetaucht

4

Heute sind zwei Bilder im Internet aufgetaucht, die ein Nokia Smartphone mit Windows Phone 8 als Betriebssystem darstellen sollen. Darüber hinaus ist laut Hardwarespezifikationen Nokias 41 Megapixel PureView-Technologie verbaut. Das Aussehen des Smartphones ist sehr außergewöhnlich und weicht komplett vom Lumia-Design ab (vgl. nach innen gewölbtes Display). Außerdem fällt der neue Home-Button auf, denn das gewohnte Windows Logo wurde durch das neue Windows 8 Logo ersetzt.

Die Hardwarespezifikationen im Detail:

  • 4.3″ gewölbtes Display mit HD-Auflösung
  • 41 Megapixel Sensor, Carl Zeiss Optik und PureView Technologie
  • 1080p (Full-HD) Video-Aufnahme und Rich Recording Technologie
  • Zweikern-Prozessor mit Adreno 320 GPU (voraussichtlich QUALCOMMs S4 Prozessor)
  • Windows Phone OS

Betrachtet man sich das Design des dargestellten Nokia Windows Phones, so ist unverkennbar, dass es nicht jeden Geschmack treffen wird. Es ist höchst polarisierend und wäre deshalb ein riskantes Projekt. Demzufolge kann man nicht ausschließen, dass es sich hierbei „nur“ um ein Konzept handelt. Aber auch in diesem Fall wären die Bilder mehr als interessant.

Wie gefällt euch das Design?

VIA

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
netmobile
netmobile
9 Jahre her

Endlich mal wieder ein Mobiltelefon, welches man richtig greifen kann, was sich an die Kontur eines Gesichts anschmiegt beim Telefonieren…für die HIGH END-Fotofunktion….mit dem hochauflösenden Sensor…und der gesamten Kommunikation/Unterhaltung an Bord…ist es ein tolles Device. Eher wie ein Toy…hat was humanes :-), ein Kuschelfaktor. Solchen Mut sollte Nokia haben.

Obi
Obi
9 Jahre her

Na das zeigt doch zumindes, dass Smartphones nicht aussehen müssen wie aus der Uniform-Fabrik. Mutig wäre eine Produktion des Dings schon. Mal schaun.

dr-death
dr-death
9 Jahre her

Also mein Ding wär es nicht. Sicher braucht man für die Kamera mehr Platz, aber so ein dickes Teil, wäre mir zu wuchtig. Da sieht ja noch viel dicker, als mein 7 pro aus. Ich finde s sieht eher nach ner digicam aus.