WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Gerücht: Windows Phone 8 wird auf dem Lumia 800 getestet; weitere Details gelüftet

Ein Nutzer des WPXAP.com Forums behauptet in einem Beitrag, dass Windows Phone 8 (Apollo) zurzeit auf aktuellen und künftig zu erwartenden Windows Phones getestet wird. Er gibt die Aussage eines bei Microsoft (USA) arbeitenden Freundes wieder, der das Apollo Update – seit letztem Monat – auf seinem im Einzelhandel erworbenen Lumia 800 sowie einem noch nicht veröffentlichten Nokia WP8 Smartphone testen soll.

Während das Interface – zumindest zum jetzigen Zeitpunkt – größtenteils unverändert ist, sollen die Geschwindigkeit im Allgemeinen wie auch die Reaktionszeit des Touchscreens stark verbessert worden sein. Des Weiteren sollen folgende Funktionen in der Testversion zu Windows Phone 8 enthalten sein:

  • Ordner
  • Verbesserter Internet Explorer
  • Bessere Unterstützung der chinesischen Sprache
  • „Gravity Sensing“, womöglich eine Funktion zur Deaktivierung des Accelerometers
  • Das Löschen mehrerer SMS-Nachrichten auf einmal sei nicht möglich

Weiterhin sei die VPN-Unterstützung derzeit auf der Testversion von Windows Phone 8 aktiviert. Jedoch merkt der Nutzer zugleich an, dass die Funktion bei der Endversion von Windows Phone 8 entfernt werden könnte. Ebenso habe es sich bei gewissen Funktionen verhalten, die ursprünglich für das Mango-Update getestet wurden: Ein „X“ zum Schließen der Apps im App-Switcher Modus, „Gravity Sensing“ etc.

Englische Übersetzung des Beitrages:

An dieser Stelle möchte ich erneut darauf hinweisen, dass es sich hierbei letztlich um ein Gerücht handelt. Denn es kann kein Urteil über den Wahrheitsgehalt der Aussage getroffen werden, bis eine offizielle Stellungnahme vorliegt. Blicken wir kurz auf Nokia Indiens Tweet zurück, nach dem das Lumia 800 wohl mit dem Apollo-Update versorgt werden soll, und schenken den gegensätzlichen Berichten Aufmerksamkeit, so erscheint folgendes Szenario nicht ganz fernliegend:

Möglicherweise weiß Microsoft derzeit selbst noch nicht mit Sicherheit, ob das Apollo-Update auf allen Windows Phones problemlos laufen wird. Dies könnte auch der Grund sein, weshalb sich der Konzern noch nicht persönlich zu diesem Thema geäußert hat. Denn niemand spricht ohne Weiteres Versprechen aus, ohne sich über die eigene Fähigkeit diese Einzuhalten im Klaren zu sein.

VIA

Bildquelle

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments