News

I’m a WP7 App: Nutzungsstatistik offenbart Windows Phone 8 (Apollo) Build

Während das Windows Phone 7.5 Tango Update noch nicht einmal verteilt wird, können wir heute ein zweites Mal innerhalb dieser Woche davon berichten, dass Windows Phone 8 (Apollo) in einer Statistik
auftaucht. So ist WP8 nun sowohl in der Hitlink-Statistik (wir berichteten) als auch in der Statistik der I’m a WP7 App gelistet.

Gemäß der Nutzungsstatistik von I’m a WP7App weisen einige Smartphones Windows Phone 8 (Build 8.0.9662.0) als Betriebssystem auf. Nachdem der Entwickler der App einige Nachforschungen angestellt hat, konnte er in Erfahrung bringen, dass seine App von einem WP8 Emulator aus gestartet wurde.

WPCentral behauptet es handle sich hierbei um „Dogfooding“ innerhalb Microsoft. Hierunter ist das Nutzen des eigenen Produktes (hier WP8) zu verstehen. Das Dogfooding eignet sich besonders gut, um vor dem Release möglichst viele Bugs eines Builds zu erkennen sowie zu beseitigen. Demnach können wir in Zukunft weitere Einzelheiten zu WP8 erwarten, möge Microsoft noch so viel gegen das Durchsickern von Details unternehmen.

VIA

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 11 bekommt Einstellungen-Seite zum Verwalten von verknüpften Geräten

News

Microsoft “testet” neue Startmenü-Werbung in Windows 11 ohne Kennzeichnung

News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments