Die Nicht-Verfügbarkeit der Photosynth App für Windows Phone ist ein großer Kritikpunkt, dem sich Microsoft nun seit mehr als einem Jahr aussetzen muss. Denn so lange existiert bereits die iPhone Version der durch Microsoft eigens entwickelten Foto-App.
Aus mehreren, sich überlappenden Fotos ein Panoramabild machen? Das geht mit Photosynth (von Microsoft) besonders gut. Bewegen Sie einfach ihr Smartphone nach und nach über Ihr Motiv – schon nimmt Photosynth automatisch ein Bild nach dem anderen auf. Zum Schluss flickt die App alle zusammen. Der Clou: Außer 360-Grad-Fotos lassen sich auch interaktive Panoramen anfertigen. (Quelle: Chip.de)
Im Februar dieses Jahres tauchten zuletzt Bilder zu einer in Entwicklung befindlichen Windows Phone Version auf (wir berichteten) und diesem folgen nun weitere Bilder zu Photosynth für Windows Phone. Sie stammen von dem Twitter-Account eines Microsoft-Mitarbeiters (den WPcentral nicht benennen möchte) und lassen erkennen, dass die App bereits die Versionsnummer 1.0.0 trägt.
Bild 1
Das erste Bild zeigt das Display eines Test-Notebooks, dem sich die einzelnen Testschritte für Photosynth entnehmen lassen. Schaut man genau hin, kann man „(Windows Phone Only)“ und „AugmentedReality“ ablesen.
Bild 2
Aus diesem Bild geht hervor, dass die App sich in der finalen Testphase befinden muss. Denn sie hat die Version 1.0.0 erreicht, wofür folgende Zeile auf dem Bild spricht: “__version synther”: ”Windows Phone 1.0.0″
Somit könnte Photosynth für Windows Phone bereits in den kommenden Wochen veröffentlicht werden; möglicherweise sogar auf der im Juni stattfindenden Developer Konferenz. Hoffentlich hat das Warten sehr bald ein Ende, und bis dahin halten wir Euch natürlich auf dem Laufenden.