WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Testete Microsoft Windows Phone 8 auf dem HTC Surround und HD7?

WMPoweruser erhielt einen Hinweis eines Entwicklers, dass Microsoft Windows Phone 8 auf aktuellen Geräten getestet hat, obwohl sie bereits verkündeten, dass so etwas zu viel Arbeit bzw. Geld erfordern würde.

Die Daten des Entwicklers zeigen das HTC T8788 (Surround), HTC Mazaa (Testgerät) und das HTC T9296 (HD 7), die alle scheinbar mit Windows Phone 8 laufen. Die Geräte nutzten die App von verschiedenen Ländern aus – jedoch nicht aus den USA. Außerdem waren diese Zugriffe nach dem Windows Phone Summit. Die ersten beiden Zugriffe waren direkt hintereinander, aber von verschiedenen Geräten aus verschiedenen Ländern.

Das alles legt die Vermutung nahe, dass es sich bei diesen Zugriffen um Fakes handelt. Doch selbst wenn diese Zugriffe real waren und von Microsoft stammen, stellt sich die Frage, wieso Windows Phone 7.8 vorgestellt worden ist, wenn Windows Phone 8 doch auf den alten Geräten laufen könnte. Zudem ist nicht sicher, ob die Tests erfolgreich verliefen. Die einzige Möglichkeit wäre, dass Microsoft Windows Phone 8 noch abschließend testen muss und bei der Vorstellung nicht mit leeren Händen für die aktuellen Windows Phone Besitzer da stehen wollte.

Natürlich können wir noch immer auf die XDA-Developers hoffen, die möglicherweise Windows Phone 8 auf die aktuellen Geräte portieren könnten. Auf dem Windows Mobile HTC HD2 läuft ja bekanntlich auch Windows Phone 7.

VIA

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 11 22H2: Windows Explorer Tabs und andere Features kommen im Oktober

News

Anleitung: Windows 11 22H2 auf älteren Geräten installieren

News

"Surface Pro 9" von US-Behörde zertifiziert und bereit für den Release

News

iPhone 14: Specs-Vergleich zum Vorgänger und Preisprognose

5 Comments

Schreibe einen Kommentar