US-Studenten erhalten das Nokia Lumia 900 kostenlos

6

Das Nokia Lumia 900 ist Nokias neustes Flaggschiff, welches mit Windows Phone 7 (Tango) ausgeliefert wird und von den ersten deutschen Smartphone-Testseiten sehr positiv bewertet wurde. So hat beispielsweise Connect das Lumia 900 in einem ersten Check mit 5 von 5 Punkten bewertet.

Ich persönlich sah bei der Nokia Lumia Reihe immer den Lifestyle-Aspekt im Vordergrund, was die zahlreichen Werbungen bisher auch wiederspiegeln: Aktionen bei Facebook, Gratis Konzerte (z.B. von Nicki Minage), „Lumia in Ice“ und der TV Spot mit den quietschbunten Kacheln im Hintergrund, den man mittlerweile als Klassiker bezeichnen könnte.

Aber nun ging Nokia eine Partnerschaft mit der Seton Hall University im US-Bundesstaat New Jersey ein. Das heißt so viel wie, dass alle Studenten zum Beginn des Studiums neben dem kostenlosen Notebook ab sofort zusätzlich ein Nokia Lumia 900 erhalten. Damit das Paket komplett ist, spendiert der US-Netzbetreiber  AT&T zudem für ein Semester kostenlosen Zugriff auf sein LTE-Netz.

Außerdem werden eigens entwickelte Apps vorinstalliert sein, die es den Studenten ermöglichen, miteinander zu kommunizieren sowie Professoren, Zimmergenossen und Kommilitonen zu kontaktieren. Dazu kommt, dass sich schnell und einfach Informationen bezüglich der Universität und des Studiums abrufen lassen.

Ein Vertreter der Universität erklärte, dass das Lumia 900 insbesondere deshalb gewählt wurde, weil es Office-Unterstützung, umfangreiche Möglichkeiten zur Multimedia-Wiedergabe und Apps für Soziale Netzwerke bietet.

Eigentlich eine coole Sache, oder?

VIA

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich bin sehr an Computern interessiert und leidenschaftlicher Smartphone-Nutzer. Außerdem erstelle ich Themes für Symbian OS, als Nokia-Fan kenne ich mich sowohl mit Windows Phone als auch mit Symbian gut aus.

6 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Kaue
8 Jahre her

Ich muss über den Teich zum studieren 🙂

Maximilian
8 Jahre her

ich werde ab dem nächstem Jahr wahrscheinlich Student sein, also sollen die solche Verträge auch mit Unis im Dach Gebiet machen 😛

Galaxy
8 Jahre her

Da wird doch nicht nur Marketing dahinter stecken 🙂 Analysen, Verhalten, Wünsche, Anregungen, Kritikpunkte,… das wird doch bestimmt alles ausgewertet werden.
Nun wir sind schon ziemlich gläsern…

BSmale
8 Jahre her

Okan was machst Du noch hier ab in die USA

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  BSmale
8 Jahre her

Langsam frage ich mich das auch ^^

Duncan
8 Jahre her

Ober – cool. 🙂 Da könnte man gleich nochmal studieren. 😉