WP7Forum.ru hat in der Vergangenheit des Öfteren durchgesickerte Informationen zu Windows Phone veröffentlicht und nicht immer Unrecht behalten. So haben sie auch diesmal eine interessante Information erhalten, welche die zu erwartenden Windows Phone 7.8 und Windows Phone 8 Funktionen betrifft.
Der obigen Grafik ist zu entnehmen, dass beispielsweise der Internet Explorer 10 keinen Einzug in Windows Phone 7.8 finden soll, wohingegen Windows Phone 8 natürlich vom neusten Browser profitieren soll. Nicht ganz so schmerzhaft ist es im Falle von DataSmart, der das Verfolgen des verbrauchten Datenvolumens ermöglicht. Während dieses Feature in Windows Phone 8 integriert sein soll, werde sie unter Windows Phone 7.8 lediglich als App verfügbar sein.
Ebenso verhält es sich mit RCS-e, der SMS Nachfolger und Kokurrent zu WhatsApp & Co. Auch dieses Feature wird in Windows Phone 8 integriert sein, dagegen als App für Windows Phone 7.8 verfügbar sein. Es handelt sich hierbei nicht um offizielle Fakten, doch sie wirken aus meiner Sicht nicht unrealistisch.
Würden euch die in der Grafik genannten Funktionen in der konkreten Form (vor allem im Falle von Windows Phone 7.8) ausreichen?
Jo, schaun mer mal was wirklich kommen wird (oder auch nicht kommen wird).
Ich kann noch nicht sagen, welches Handy ich als nächstes bekomme, Aber es wird zu 100% wieder ein WP und zu 100% NEIN NOKIA. 🙂
Werde mir die neuen Huawei und die HTC´s mal ansehen. (Aber diesmal eines ohne Branding.
Ich habe heute den ganzen Tag drüber nachgedacht ob es mich stört, dass Skype nicht integriert wird. Ich kann mir dazu keine Meinung bilden. Bei IE10 bin ich mir sicher, dass es mich nicht stört, denn der IE9 ist jetzt schon super. Der Rest ist mir ebenfalls egal. Zurück zu Skype. Ich habe ja noch etwas Zeit mir Gedanken zu machen und ich kann mir dann das neue „Lumia 1001“ holen (ohne mich zu ärgern, dass ich erst ganz frisch das 900 bekommen habe).
naja MICH persönlich interessiert das eher weniger weil mit den win8 tablets kommt auch ein neues handy 😀 aber es ist schön zu sehen wenn man die meisten funktionen mit den normalen apps bei 7.8 auch haben kann!!! 🙂
aaaaaber ich hoffe das sind nicht alle neuen funktionen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Klingt ja ganz gut. Habe zwar “nur“ nen Lg Optimus7 gerade gekauft aber sollte Nokia neue Phones ankündigen, mit der Kamera vom 808 und der Preis unter 500/400€ liegen werde ich wohl zu schlagen.
@Dr-Death: Denke mal das es am Dual Core liegt, welches ja Wp8 vor raus setzt. Und da die Optimierungen zu groß wären, bleibt halt der 9er drauf.
Hätte mich zwar auch gefreut, aber nun gut. ich hoffe nur das Ms auch die Wp8 Generation so gut mit Update versorgt wie die 7’er. Den damit könnten sie groß punkten und mir den kauf eines neuen Smartphone schmackhaft machen.
Also mit Skype extern kann ich leben (nutze ich recht selten, nur vereinzelt mit Bekannten in den USA). DataSmart als App ist mir recht (warte ja noch auf die App von Nokia).BingAudo kenne ich nicht,genau so wenig RCS-e (da mittlerweile fast alle WhatsUp haben, warum sollte man etws anderes nutzen? Kann ja kaum jemanden überreden mal groupme zu testen). Was wird denn mit der Cloud nicht synchronisiert? Office bleibt ja, wie es scheint und für Skydrive gibts ein App, das gut funktioniert.
OTA wäre nicht schlecht, aber Update per kabel ist auch in Ordnung.
Jetzt wieder meine Frage? Warum geht der IE10 nicht? (wundert mich immer genau so, warum unter XP IE9 nicht geht; woran liegt das?)
Ich habe nun mal das Lumia 900 und werde damit sicher mind. Monate leben und dann mal schauen, was das Jahr 2013 bringt.
Aber erst mal sehen, was davon wirklich umgesetzt werden wird. Lassen wir ins überraschen 🙂
@ dr-death: Da Du ja GroupMe Nutzer bist, kannst Du mir vielleicht sagen, ob man da die voreingerichteten Gruppen auch löschen kann ?
Die Idee mit den Gruppen ist ja Primär nicht schlecht, aber ich hätte dann doch gerne andere Gruppen.
@Markus: Die Gruppen sind dort nur als Art Platzhalter; du kannst eigene eröffnen oder die bestehenden nutzen und dort das Bild einfach ändern.
Das man eigene eröffnen kann, hab ich schon gesehen.
Das die mitgelieferten nur als Platzhalter dienen war mir neu.
Die Bestehenden Nutzen, möchte ich eigentlich nicht.
Ich tüftel mal weiter.
Danke
Wir müssen es eh nehmen, wie es kommt. Besser als nichts. 🙂
Ist schon ok so. Vieles ist ja per App nachinstallierbar.
Da scheint wirklich nur der Start- Bildschirm neu zu sein, alles andere ist per App nachrüstbar. Besonders freut mich dass MS RCSe anbieten will.
Damit hat das WhatsApp hin und her endlich ein Ende.