Allgemeines

Jetzt teilnehmen und gewinnen: Masterarbeit über Apps

Wir als Windows Phone Fans wissen schon lange, dass Windows Phone 7 zu den drei großen mobilen Betriebssystemen gehört. Mit den Lumia Geräten von Nokia klappt es nun auch so langsam mit den Marktanteilen. Dementsprechend hat sich der Student Manuel dazu entschieden, auch dieses System in seine Masterarbeit über Apps einzubauen. Dafür hat er eine Umfrage erstellt, die bisher aber noch von zu wenigen Windows Phone Usern abgeschlossen worden ist.

Deshalb hier der Aufruf: Nehmt Teil! Außerdem gibt es auch etwas zu gewinnen, aber hier die genauen Details von Manuel:

Liebe Community,

als Student der Medien und Kommunikationsforschung an der TU Ilmenau suche ich für meine Abschlussarbeit dringend Windows Phone User, die ich über Apps interviewen kann. Aktuell sind es leider so wenige, dass ich Windows Phone nicht mit in den Hauptteil meiner Arbeit einbeziehen könnte.

Daher brauche ich eure Unterstützung, damit ich alle drei großen Betriebssysteme der Zukunft abdecken kann!

Als Dankeschön verlose ich 15 Amazon Gutscheine zwischen 5 und 30EUR und 30 App-Gutscheincodes. Alle Interview-Teilnehmer können die fertige Arbeit im Oktober als PDF erhalten. Eine Zusammenfassung der spannendsten Ergebnisse werde ich hier auf WParea veröffentlichen.

Was müsst ihr machen / Wie läuft das ab?
– Online-Fragebogen ausfüllen (dauert ca. 8-10min) und am Ende euer Einverständnis geben, dass ich mit euch über Apps sprechen darf.
– Aus allen Kandidaten treffe ich dann eine Auswahl an Nutzern, die ich kontaktiere für das Interview.
– Interviews werden wahlweise per Skype oder per Telefon geführt. Start ist Mitte Juli. Termine werden individuell vereinbart.

Man kann sich so ein Interview wie ein normales, lockeres Gespräch vorstellen. Ich habe ein paar allgemeine Fragen und davon ausgehend bestimmt hauptsächlich ihr, wie das Gespräch verläuft. Ein Interview dauert etwa 45min. Es erwarten euch beispielsweise Fragen wie: Welche Apps nutzt ihr am liebsten? Warum gerade diese? Woher kennt ihr die? Wie informiert ihr euch über diese Apps?

Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis:
Eure persönlichen Daten werden streng vertraulich behandelt! Sofern angegeben, werden alle persönlichen Daten (E-Mail, Skype, etc.) nach dem Interview oder spätestens nach der Verlosung gelöscht. Name, Alter etc. wird in der Auswertung durch mich abgeändert, sodass man euch in der fertigen Arbeit nicht identifizieren kann.

Ich freue mich sehr, wenn ihr zahlreich mitmacht und WP7 dank euch Teil meiner Abschlussarbeit wird.

Tausend Dank!

Manuel

Fragebogen

Beitrag auf der Uni-Seite

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
AllgemeinesEditorialWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

Allgemeines

Telekom vs o2: Wer hat das bessere Mobilfunknetz? Ein Experiment

AllgemeinesEditorial

Filehosting vs. Filesharing - Gemeinsamkeiten und Unterschiede

Allgemeines

WindowsArea.de wünscht ein frohes neues Jahr 2020!

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

8 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments