WPDang berichtet darüber, dass Lenovo überlegt auch Windows Phones zu entwickeln. Jedoch möchte Lenovo tieferen Zugriff in das Betriebssystem haben.
Um dem Nachdruck zu verleihen hat Lenovo angeblich ein Team von F&E – Führungskräften („Forschung & Entwicklung“) zusammengestellt, das Microsoft davon überzeugen soll, tieferen Zugriff in das UI (User Interface) zu erlauben.
Microsoft hat bereits gesagt, dass sie offener im Hinblick auf Anpassungen in Windows Phone 8 sein werden – so hat Lenovo vielleicht doch eine Chance. Es kursierte bereits ein Prototyp vor einiger Zeit durch das Internet (siehe Bild oben) und Lenovo bestätigte bereits, dass sie an einem Windows Phone 8 Gerät arbeiten.
Meiner Meinung nach sollte kein OEM zu tiefen Zugriff in das Interface haben, da die einfache Metro-Optik gerade einer der Vorteile von Windows Phone ist.
Wie denkt ihr darüber?
Ich möchte kein Android abklatsch die sollen WP so lassen wie es bis jetz is … einfach gestrickt und flüssig laufend!!!! Wenn das anfängt mit tieferen Zugriff endet es da wo Android jetz is.
also ich denke das lenovo das machen soll! ABER weil ich mir denke es ist doch schön für den End-Kunden auswählen zu können!
Ob er dann das sowas nimmt ist ja egal aber es gibt mehrere windows phones von vielen herstellern und man kann sich aussuchen ob man ein verändertes windows phone haben will oder nicht…
Außerdem wäre es interessant für MS zu sehen wie und vorallem zu was die Kunden tendieren 😀
Ich würde mir das selbst nicht kaufen aber es wäre gut für MS und Co. wenn sie sehen ob sich das Lenovo verkauft.
Stimme Jannik unbd Chippi zu. WP sollte so bleiben.
Das rummgefrickel können die in Adroid machen, aber nicht in WP.
Bloß nicht. WP sollte so bleiben wie es ist. Die OEM’s versauen das nur und es sieht nicht mehr schön aus