Neowin hatte ein Gespräch mit dem Nokia-Mitarbeiter Richard Kerris, dem Vizepräsident der Worldwide Developer Relations bei Nokia, aus dem einige tolle Neuigkeiten ans Tageslicht kamen.
Laut Kerris wird es nicht mehr lange dauern, bis Nokia Lumia Smartphones bei Sprint und Verizon erhältlich sind und er wiederholte mehrmals, dass die Pureview-Technologie sehr bald für Lumia Smartphones zur Verfügung stehen werde.
Er erzählte, dass Nokia an innovativen Lösungen arbeite, um sich vom Rest des Marktes zu distanzieren und gab als Beispiele biegbare Bildschirme und eine gänzlich umhüllende („wrap around“) Displays – mithilfe derer das Smartphone wie eine Kamera aussieht, wenn man es als solche nutzen möchte – an.
Außedem wird an Geräten gearbeitet, welche erkennen, wo sie sind. Wenn ihr z.B. nach der Arbeit in euer Haus oder eure Wohnung tretet, versteckt das Smartphone alle E-Mails und Inhalte, die mit eurer Arbeit zu tun haben oder falls ein Kind euer Smartphone in die Hände bekommt, erkennt es die kleinen Hände und und blockiert die Einstellungen und E-Mail Accounts.
Kerris glaubt, dass Nokia durch innovative Neuerungen einen Ausweg aus seiner momentanen Situation finden wird und dies unter anderem mit neuen Geräten in diesem Herbst weiter verwirklichen wird. Außerdem erwähnte er, das die Kunden sich im Frühjahr „gegenseitig überrennen werden, um an die neuen Nokia Produkte zu kommen“.
Was sagt ihr dazu? Stecken hinter den Versprechungen auch konkrete Pläne, mithin eine reale Chance für Nokia? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.