News

Nokia-Mitarbeiter: Pureview-Technologie wird sehr bald für Lumia Smartphones verfügbar sein

Neowin hatte ein Gespräch mit dem Nokia-Mitarbeiter Richard Kerris, dem Vizepräsident der Worldwide Developer Relations bei Nokia, aus dem einige tolle Neuigkeiten ans Tageslicht kamen.
Laut Kerris wird es nicht mehr lange dauern, bis Nokia Lumia Smartphones bei Sprint und Verizon erhältlich sind und er wiederholte mehrmals, dass die Pureview-Technologie sehr bald für Lumia Smartphones zur Verfügung stehen werde.

Er erzählte, dass Nokia an innovativen Lösungen arbeite, um sich vom Rest des Marktes zu distanzieren und gab als Beispiele biegbare Bildschirme und eine gänzlich umhüllende („wrap around“) Displays – mithilfe derer das Smartphone wie eine Kamera aussieht, wenn man es  als solche nutzen möchte – an.

Außedem wird an Geräten gearbeitet, welche erkennen, wo sie sind. Wenn ihr z.B. nach der Arbeit in euer Haus oder eure Wohnung tretet,  versteckt das Smartphone alle E-Mails und Inhalte, die mit eurer Arbeit zu tun haben oder falls ein Kind euer Smartphone in die Hände bekommt, erkennt es die kleinen Hände und und blockiert die Einstellungen und E-Mail Accounts.
Kerris glaubt, dass Nokia durch innovative Neuerungen einen Ausweg aus seiner momentanen Situation finden wird und dies unter anderem mit neuen Geräten in diesem Herbst weiter verwirklichen wird. Außerdem erwähnte er, das die Kunden sich im Frühjahr „gegenseitig überrennen werden, um an die neuen Nokia Produkte zu kommen“.

Was sagt ihr dazu? Stecken hinter den Versprechungen auch konkrete Pläne, mithin eine reale Chance für Nokia? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

VIA

About author

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.
Related posts
News

Xbox Elite Series 2 Core Controller bekommt zwei neue Farben

News

Microsoft: Jetzt bitte Sonys "wettbewerbswidrige Taktikten" untersuchen

News

Xiaomi 13: Verlieren Xiaomi-Smartphones schneller an Wert als iPhones?

News

Windows 12 CorePC: Gerüchte deuten auf neues, modulares Windows

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

5 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments