Windows 8 – Fragen und Antworten!

9

Windows 8 – das ’neuerfundene Windows‘ – welches im Oktober auf dem Markt kommt spaltet die Internetgemeinde wie kein anderes OS. Einige meinen es ist gut, andere behaupten das genaue Gegenteil! Neu sind hauptsächlich das UI, welches jetzt im eleganten Metrostil glänzt und wir schon von der Xbox oder useren Windows Phones kennen; dagegen im Hinblick auf den Einsatz auf Desktop PCs weiterhin umstritten ist.

Doch wissen viele Leute garnicht, was Windows 8 sonst noch kann, und vorallem: Wie lässt es sich auf einem Nicht-Touch PC bedienen? Wir haben schon die Vorabversion getestet…

… und daher will WParea.de euch die Chance geben alles, was euch interessiert, über das neue Windows zu erfahren. Egal ob es Fragen zu Funktionen sind oder ihr mehr über das UI erfahren wollt! Schreibt einfach eure wichtigsten Fragen in das Kommentarfeld. Die besten Fragen werden dann in genau 7 Tagen hier bei WParea.de beantwortet!

Also, worauf wartet ihr? Auf geht’s mit der Fragestunde! 😉

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Ich bin sehr an Computern interessiert und leidenschaftlicher Smartphone-Nutzer. Außerdem erstelle ich Themes für Symbian OS, als Nokia-Fan kenne ich mich sowohl mit Windows Phone als auch mit Symbian gut aus.

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
mo
8 Jahre her

Was gibts denn so Prognosen für Windows 8 ?
Also ich mein, wie stehen denn eurer Meinung nach die Chancen, dass sich Windows 8 durchweg durchsetzen wird ?

manuelseeger
Reply to  mo
8 Jahre her

Zu diesem Preis…und wenn jeder sich mal darüber ausgekotzt hat wie sehr die Kacheln doch nerven, dann aber doch merken was für Möglichkeiten hinter Metro steckt wirds der absolute Knaller!!

Markus L
Reply to  manuelseeger
8 Jahre her

Mir persönlich gefällt das Design sehr gut.
Was mir nicht gut gefällt ist die Bedienung mit der Maus und den vielen Tastenkombinationen, das macht es meiner meinung nach etwas schwieriger.

Aber vielleicht bekomme ich für meinen PC ja auch irgendwann mal einen Touchi und dann sieht die Sache wieder anders aus…
…und wenn alle Stricke reißen, wird sich eben ein Surface gegönnt. 😀

Duncan
8 Jahre her

In wieweit ist Windows 8 softwaremäßig abwärtskompatibel?

Flo
8 Jahre her

Wie lässt sich mit dem Maus und Tastatur arbeiten? Gibt es Schwierigkeiten? Und ist umständlicher, es mit dem Maus zu bedienen? Und sind die geöffnete Programme sichtbar? Da bei den Metro nicht sichtbar ist, aber bei den Desktop schon, muss die bei den Metro auch geben, oder?

griesgram
8 Jahre her

Hallo!

Mich würde interessieren, ob inzwischen jemand in Erfahrung bringen konnte, ob die Mail-App in der endgültigen Win-8-Version neben Live-, Google- und Exchange-Konten auch die Einbindung anderer, beliebiger POP3/SMTP-Konten erlauben wird.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, frage ich mich, wem eine solche App dienlich sein soll, wenn man für alle anderen Konten sowieso noch einen weiteren eMail-Klienten benötigt.

Viele Grüsse!
Frank

griesgram
Reply to  griesgram
8 Jahre her

Was gefällt nicht an der Frage?

mo
Reply to  griesgram
8 Jahre her

Du kritisierst indirekt Microsoft … 😉
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass das nicht möglich sein sollte.
Geht mit Sicherheit…

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  griesgram
8 Jahre her

Ich weiß nicht wer auf „Daumen runter“ geklickt hat, die Frage würde mich jedenfalls auch interessieren 😉