NewsWindows 8

Gerücht: Samsungs Windows-Produktpalette heißt Ativ

Auf der IFA, die kurz bevorsteht und von der wir ausführlich berichten werden, werden Samsung und möglicherweise auch weitere OEMs das ein oder andere Windows 8-Tablet vorstellen. Vorstellungen von Windows Phones kann man in den nächsten Wochen sicherlich auch erwarten. So überrascht es nicht, dass Samsung nun nach einem passenden Namen für die gesamte Produktfamilie sucht. Nach Informationen von SamMobile soll dieser Name Ativ lauten.

Das Windows 8 Tablet würde dann Samsung Ativ Tab heißen und das Windows Phone Flaggschiff Samsung Ativ S. Das Ativ S wird wohl das Odyssey sein, dessen Spezifikationen bereits an die Öffentlichkeit gelangten.

Interessant ist auch, dass ATIV rückwarts gelesen VITA (vgl.: PS Vita) ist. Wir können nur hoffen, dass Sony nicht schon mit einer Klage im Haus steht.

Gefällt euch dieser Name?

VIA

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Nach Microsofts Rückzug: Sony bringt PlayStation VR2-Unterstützung auf den PC

News

Microsoft setzt für seine KI-Chips auf Intel als Hersteller

News

Microsoft beginnt mit automatischen Updates auf Windows 11 23H2

News

Microsoft bittet EU, Apples DMA-Umsetzung abzulehnen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments