Gerücht: Samsungs Windows-Produktpalette heißt Ativ

2

Auf der IFA, die kurz bevorsteht und von der wir ausführlich berichten werden, werden Samsung und möglicherweise auch weitere OEMs das ein oder andere Windows 8-Tablet vorstellen. Vorstellungen von Windows Phones kann man in den nächsten Wochen sicherlich auch erwarten. So überrascht es nicht, dass Samsung nun nach einem passenden Namen für die gesamte Produktfamilie sucht. Nach Informationen von SamMobile soll dieser Name Ativ lauten.

Das Windows 8 Tablet würde dann Samsung Ativ Tab heißen und das Windows Phone Flaggschiff Samsung Ativ S. Das Ativ S wird wohl das Odyssey sein, dessen Spezifikationen bereits an die Öffentlichkeit gelangten.

Interessant ist auch, dass ATIV rückwarts gelesen VITA (vgl.: PS Vita) ist. Wir können nur hoffen, dass Sony nicht schon mit einer Klage im Haus steht.

Gefällt euch dieser Name?

VIA

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

2 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
tiFive
8 Jahre her

Ich find den Namen nicht gut, klingt wie eine Verballhornung von „Activ“

123321
8 Jahre her

jo der name passt. jetzt fehlen nur noch die entsprechenden produkte 😉