HTC soll drei Windows Phone 8 Smartphones im September vorstellen

12

Wir wissen bereits, dass Nokia wahrscheinlich am 5. September insgesamt drei Windows Phone 8 Smartphones vorstellen wird (wir berichteten). Nun will WPDang erfahren haben, dass der zweitgrößte Windows Phone Hersteller HTC in der dritten Septemberwoche ebenfalls drei Windows Phone 8 Smartphones vorstellen wird.
Hierbei soll es sich um die bereits in der Vergangenheit aufgetauchten Modelle mit dem Codenamen Rio, Accord und Zenith handeln.

Das Low-End Windows Phone wird das HTC Rio sein, hier die technischen Spezifikationen:

  • 4 Zoll WVGA(800×480 Pixel) – Display
  • HSPA 14,4 Mb/s
  • 5MP Kamera, 720p Videoaufnahme
  • 512 MB RAM
  • Qualcomm MSM8227 Snapdragon S4 Plus

Das Mittelklasse bis High-End Windows Phone ist das HTC Accord, hier die Specs:

  • 4,3 Zoll 720p S-LCD2
  • HSPA+ 42 Mb/s
  • 8MP Kamera, 1080p Videoaufnahme
  • 1 GB RAM
  • schnellerer Dual-Core Prozessor von Qualcomm, eventuell der MSM8260A

Das letzte ist das HTC Zenith, das High-End Windows Phone von HTC, nachfolgend die Spezifikationen:

  • 4.7 Zoll 720p S-LCD2
  • HSPA+ 42 Mb/s
  • selbe 8MP Kamera wie das Accord
  • unbekannter Qualcomm Snapdragon Quad-Core Prozessor

WPDang hat sich mittlerweile eine positive Reputation entwickelt, was „geheime Informationen“ betrifft. Somit sollte dieser Bericht nicht lediglich als einfaches Gerücht abgestempelt werden.

Was haltet ihr von den drei Modellen und welches würde für euch in Frage kommen?

VIA WMPoweruser
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Duncan
8 Jahre her

Tolle Sache. Da kommt Bewegung in den Markt. Wir werden uns auf eine gute Auswahl toller Geräte freuen können.

Jafaifl
8 Jahre her

Du meinst so gut wie amoled? Welches handy hat denn das drin momentan? Dann schau ich es mir mal an;-)

MrSchneiderish
Reply to  Jafaifl
8 Jahre her

Danke für den Empfang 🙂
Ich komme überhaupt nicht mit diesem ganzen AMOLED Zeug zurecht. Für meinen Geschmack „knallt“ mir da einfach zu viel entgegen. Dafür stehe ich beim LCD Technologien total auf die saubere, helle und klare Schärfe.
Jetzt wirds hier aber zu off-topic.
Nächsten Juni gibts dann was ganz neues, vielleicht ein HTC Zenith 😛

Jafaifl
8 Jahre her

ich hab mein titan schon lange 😀
aber ich hasse htc dafür das sie immer wieder auf das slcd zurück greifen…. -.-
ich will ein amoled verdammt nochmal! aber ich habe eh gesagt das ich evtl dieses mal ein nokia kaufe 😀 obwohl ich das die letzten 2 jahre gesagt habe haha und trotzdem hab ich wieder ein htc gekauft 😛

jedoch ist htc echt super wenn es um updates etc geht 🙂 also mal schaun….

WP7 Fan
Reply to  Jafaifl
8 Jahre her

Ich versteh schon was du meinst aber SLCD2 ist schon ne feine Sache. 😉
Die Farben sind genauso kräftig auch der Schwartzwert ist OK.
Muss man sich echt mal im Mediamarkt oder so anschaun und evtl. vergleichen.

MrSchneiderish
8 Jahre her

Noch hat der Postbote Spaß damit 🙁
Ich weiß aber, was ich für das Geld bekomme!
Nach drei Jahren bin ich nicht von HTC + Android überzeugt worden, aber nach 15 Minuten ím Vodafone Shop mit Windows Phone 7,5. 🙂
Ich bin total begeistert!

Markus L
Reply to  MrSchneiderish
8 Jahre her

Jo, so ähnlich ging es mir auch. Apple & Android wollte ich nicht. (Schied von vornherein bei mir aus).
Das Windows Phone hat mich dann am meisten begeistert.

Bei Dir ist Tango aber schon drauf ?

MrSchneiderish
Reply to  Markus L
8 Jahre her

Apple hatte ich für 2 Monate (iPhone 4 als Ersatzgerät) im Haus und in den Händen. Technisch Top, aber die gesamte Menü-Struktur und vor allem die GUI konnten und können mich nicht überzeugen. Ich find’s einfach nur hässlich 🙂
Android ist nach insgesamt 3 Jahren nur eine Enttäuschung für mich.
Naja, das ist nun Vergangenheit 🙂

Um auch eeeendlich deine Frage zu beantworten: Ja, wird mit Tango befeuert 🙂

Jafaifl
Reply to  MrSchneiderish
8 Jahre her

herzlich willkommen bei den wp fans MrSchneiderish 😀

MrSchneiderish
8 Jahre her

Sehr, sehr feine Produktpalette kommt da auf uns zu. HTC wird sicher wieder äußerst feine Gehäuse verbauen und die Optik dadurch prägen.
Ich kann mir den Spaß sowieso erst nächsten Sommer holen, 1. aufgrund des Vertrages und 2. da ich sowieso sehen möchte „was draus wird“.

Ach, wenn du grade das Titan erwähnst…..grade wurde mein geliebthasstes HTC Sensation verkauft und direkt gegen das Titan ausgetauscht!! ENDLICH 😀

Markus L
Reply to  MrSchneiderish
8 Jahre her

…und zufrieden damit ?

Markus L
8 Jahre her

Ich find das „HTC Zenith“ ganz OK.
Hab ja aktuell das HD7 und könnte mir heut noch in den allerwertesten treten, weil 4 – 6 Wochen später das Titan rauskam mit dem größeren Display.

Aber erst mal im Shop ansehen.