Mp3 Tube für Windows Phone konvertiert YouTube Videos in Klingeltöne

4

Heute möchten wir euch die neue, vom Developer wsoftvn erstellte App „Mp3 Tube“ (veröffentlicht am 02.08.2012) vorstellen. Mit dieser App könnt ihr Videos zu Mp3 umwandeln. Desweiteren kann eine Playlist erstellt werden, wo ihr die umgewandelten Mp3-Dateien abspielen könnt. Die Mp3´s können nicht nur zu einem Klingelton gemacht werden, sondern auch zuvor zurecht geschnitten werden. So wählt ihr den konkreten Teil des Songs, den ihr möchtet, als Klingelton auf eurem Smartphone. Was ihr nicht vergessen solltet: die Klingeltöne dürfen maximal 30 Sekunden dauern.

Das Besondere an dieser App ist, dass die Videos nicht abgespielt werden, sondern nur der Ton, womit man sich nur auf den Ton bzw. die Qualität dessen konzentrieren kann.
Mp3 Tube hat ein schönes, übersichtliches Design und läuft relativ Flüssig, d.h. ab und zu gibt es kleinen Ruckler, was jedoch nicht weiter stört. Alles in allem ist es eine gelungene App und sie ist jedem zu empfehlen, der nicht auf die vorgefertigten Klingeltöne anderer Apps angewiesen sein möchte.

Es sind zwei Varianten der App verfügbar. Die Gebührpflichtige für 0,99 € enthält keine Werbung, während in der Kostenlosen geworben wird (ansonsten gibt es keine Unterschiede).

Herunterladen (kostenlos)

Herunterladen (0,99€, werbefrei)

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
PistolPete
8 Jahre her

😀 bin ich heute beim stöbern im marketplace auch darauf gestoßen…

Was mir bei solchen Apps leider immer fehlt ist der export der Dateien. Doch dies lässt Microsoft mal wieder nicht zu 🙁 schon schade, dass devs von ms so starke restriktionen auferlegt bekommen…

Jannik
Reply to  PistolPete
8 Jahre her

Er könnte ja die Möglichkeit einbauen, das ganze zu Skydrive zu exportieren, aber es gibt ja sonst auch für den PC auch andere Programm dafür.
Ich frag mich dabei nur, inwieweit das ganze legal ist?

WP7 Fan
Reply to  Jannik
8 Jahre her

Das ganze ist sogar sehr legal 😉
In Deutschland hat jeder ein recht auf Privatkopie.
In Österreich und der Schweiz sowiso 🙂

Jannik
Reply to  WP7 Fan
8 Jahre her

Auch legal im Google-Sinn? Weil die ja auch schon gegen solche Webseiten, die so etwas ähnliches gemacht haben, vorgegangen sind.