Nokias Antwort auf das Samsung Ativ S – Event am 5. September per Livestream verfolgen

16

Samsung konnte gestern noch vor Nokia die Aufmerksamkeit auf sich und Windows (Phone) 8 lenken, indem die Ativ Serie vorgestellt wurde. Dass Nokia dies nicht unkommentiert lassen würde, war vorauszusehen. So haben die Finnen heute bekannt gegeben, dass das zum 5. September in New York City eingeplante Event per Livestream übertragen wird, um auch diejenigen teilhaben zu lassen, die nicht vor Ort sein können.

Die Veranstaltung beginnt am 5. September um 10 Uhr morgens Ortszeit (16 Uhr in Deutschland) und lässt sich über folgenden Link verfolgen: Nokia Webcast (Wir werden den Livestream am 5. September in einen separaten Artikel einbinden)

Es bleibt natürlich nicht dabei, weshalb Nokia beim gestrigen Samsung Unpacked Event mit Plakaten, die die Aufschrift „Samsung: Nokia Welcomes You back To Windows Phone…“ trugen, vertreten war.
Gleichzeitig bezeichnete Doug Dawson, Chef der Abteilung für Medienbeziehungen bei Nokia, das Ativ S als Vorprogramm („warm-up act“) zur eigentlichen großen Show und warnte davor, das erste Gerät mit dem besten zu verwechseln. Nokia lehnt sich in Anbetracht des vollends positiven ersten Eindrucks vom Samsung Ativ S sehr weit aus dem Fenster – vielleicht zu Recht:

Wir berichteten bereits über das Teaser-Video zur Pressekonferenz am 5. September und vermuteten, dass es sich um die Andeutung eines Nokia Windows Phone 8 Smartphones mit PureView handeln könnte. MonWindowsPhone teilt offensichtlich diese Auffassung, geht aber einen Schritt weiter, indem sie eine konkrete Megapixel-Zahl (21 MP) nennen, die gleichzeitig ein verhältnismäßig schmales PureView Windows Phone zulassen würden. Sie stützen sich dabei auf folgende Indizien auf andere Indizien:

  • Das unten zu sehende Video hat eine Länge von 21 Sekunden.
  • „Phi“ ist der 21. buchstabe des griechischen Alphabets.
  • 21 ist ungefähr die Häfte von 41 – die Megapixel-Zahl des Nokia 808 PureView.

Nokia Teaser-Video

(Danke für den Tipp Jafaifl)

VIA

0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments