HTC 8X: Erste Test-Eindrücke zur Kamera

4

Eine gute Kamera wird zunehmend zum wichtigen Kriterium im Rahmen der Entscheidung über den Kauf eines Smartphones. Bisher ist (neben dem Nokia 808) das Lumia 920 für den Einsatz einer innovativen Kamera-Technologie und damit einhergehend gute Bildergebnisse bekannt – wobei aussagekräftige Beispielbilder vom Lumia 920 uns noch nicht vorliegen. Vom HTC 8X hingegen sind nun die ersten Beispielaufnahmen aufgetaucht.

Techgoondu konnte sich die 8 Megapixel Kamera des HTC 8X, welche mit einer F/2.0 Blende, einem 28mm Objektiv sowie BSI Sensor (diese Elemente haben wir bereits am Beispiel des Lumia 920 erklärt) daherkommt, etwas genauer anschauen und soviel vorweg: Die Ergebnisse sind überraschend gut.

Neben den Beispielaufnahmen wurde auch ein Video-Sample ins Internet geladen, dessen Bewertung wir euch überlassen möchten. Zur erneuten Verdeutlichung des positiven Einflusses eines optischen Bildstabilisators findet ihr am ende des Artikels ein weiteres Video, in dem die Video-Kameras des Samsung Galaxy SIII und Nokia Lumia 920 miteinander vergleichen werden.

HTC 8X – Video-Sample

Nokia Lumia 920 vs. Samsung Galaxy SIII

VIA

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

4 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments