WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Nokia bringt „Meine Strecken“ nach Deutschland

Nokia Deutschland hat angekündigt, dass „Meine Strecken“ (engl.: My Commute) ab sofort auch in Deutschland verfügbar ist. Es handelt sich dabei um ein Feature, das insbesondere für Personen wie z.B. Pendler, die regelmäßig bzw. oft die gleiche Strecke nutzen, interessant sein wird.
Nokia Navigation lernt mithilfe von „Meine Strecken“ die Fahrgewohnheiten des Nutzers und nutzt aktuelle Verkehrsinformationen, um ihm eine Auswahl an verschiedenen Routen zu bieten, die dieser in der Regel nutzt, um an das Ziel zu kommen. So werden dank der Live-Traffic Informationen automatisch Fahralternativen angeboten, wenn zum Beispiel auf der gewohnten Strecke ein Unfall die Fahrt erschwert.

„Meine Strecken“ wird als automatisches Update auf allen Lumia Windows Phones erscheinen – das heißt, das Update muss nicht eurerseits heruntergeladen werden. Allerdings kann es laut Nokia noch ca. 7 Tage dauern, bis die Funktion tatsächlich in Nokia Navigation verfügbar ist. Wer ungeduldig ist, kann die App einfach deinstallieren und sie erneut installieren, um an das Update zu kommen. Selbstverständlich müssen in diesem Fall die zuvor heruntergeladenen Offline-Karten erneut geladen werden.

Herunterladen (via Lumia Windows Phone)

Galerie

Video

Nokia Pressemitteilung

 Nokia bringt „My Commute“ als „Meine Strecken“ nach Deutschland

Besitzer eines Lumia Smartphones können sich freuen. Ab heute ist in Deutschland „Meine Strecken“ verfügbar. Ein Feature, das sich vor allem an die Pendler unter uns richtet, die oft die gleichen Strecken fahren.

Die Anwendung „lernt“ aus wiederholten Fahrstrecken und Gewohnheiten auf Basis von Nokia Navigation und GPS-Daten. Dank Live-Traffic Informationen werden automatisch Fahralternativen angeboten, wenn zum Beispiel auf der gewohnten Strecke ein Unfall die Fahrt erschwert. Das Ganze zeigt euch „Meine Strecken“ dann auch als Live Kachel auf dem Homescreen eures Lumias an. Man sieht also morgens problemslos ob man sich sputen muss, oder ob man noch in ruhe die Tasse Kaffee austrinken und die Tweets von gestern abend durchgehen kann. Und wer dann doch mal verpasst hat, dass es heute nicht zur Arbeit, Schule oder Uni sondern auf einen anderen Termin geht, der hat ja immer noch die gewohnt gute Nokia Navigation. „Meine Strecken“ wird als Update auf eurem Lumia erscheinen und muss nicht extra aus dem Marketplace geladen werden. Dies kann aber noch bis zu 7 Tagen dauern. Die, die es nicht erwarten können, sollten einfach kurz die Navigation entfernen, um sie dann erneut zu installieren.

Wie auch die Augmented Reality App „Nokia City-Kompass“ wird „Meine Strecken“ für bestehende Lumia Smartphones angeboten. Dies unterstreicht, wie wir bei Nokia auch weiterhin Neuerungen auf unsere aktuellen Windows Phone 7.5 Smartphones bringen. Weitere Beispiele dafür sind Mix Radio, Offline Sync mit der Nokia Suite, Flip-to-silence, WiFi-Tethering, die App Kontakte übertragen oder die Kamera Extras mit vielen nützlichen Features wie Action-Modus, Selbstauslöser oder Smart-Gruppenaufnahme. Und täglich kommen neue Apps dazu.

About author

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.
Related posts
News

Samsungs Foldable-Flaggschiffe gewinnen Marktanteile bei Geschäftskunden

News

Apple iPhone 14: Wie beliebt sind die neuen iPhones wirklich?

News

Windows 10 KB5020683 bringt Windows 11 Upgrade-Option in die Einrichtigung

News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments