Windows Phone 8 ist fertig: RTM Sign-Off offensichtlich erfolgt

12

Wir berichteten erst vor Kurzem über die Möglichkeit, dass Windows Phone 8 noch nicht fertiggestellt ist, stützten uns dabei jedoch auf Aussagen unbenannter Quellen. Nun berichtet LiveSino.net, dass ein Microsoft Team Mitglied die oben und unten zu sehenden Bilder via Weibo (chinesisches Twitter-Äquivalent) geteilt hat. Diesen lässt sich entnehmen, wie die beteiligten Team Mitglieder – unter anderem Terry Myerson, stellvertretender Vorsitzender der Windows Phone Abteilung – die finale RTM Version von Windows Phone 8 signieren und sie somit abschließen.
Mit anderen Worten: Die Windows Phone 8 Software hat endlich das finale Stadium erreicht und wartet darauf vonseiten der OEMs in die jeweiligen Smartphones integriert zu werden.

Es lässt sich zwar nicht sagen, ob diese Fertigstellung dem von Microsoft gesetzten Zeitplan entspricht. Viel wichtiger ist aber, dass die OEMs nun 5-6 Wochen verbleiben, um bis zum voraussichtlichen Launch von Windows Phone 8 ihre Geräte fertigzustellen.

VIA

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

12 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
flohbiss
8 Jahre her

Man, man, man. Das wird echt ein teures Weihnachten für mich dieses Jahr.
Ein neues wp8-Handy, neuer Laptop mit Windows 8 und noch ein Surface. Ich muss mal mit meiner Bank über ein Kredit reden. 😉

123321
Reply to  flohbiss
8 Jahre her

oder du wartest auf das surface pro und holst dir dann nur noch nen externen monitor dazu… dann könntest du dir den laptop sparen 😉

Blaubarschboy
Blaubarschboy
8 Jahre her

wieso durfte ich nicht unterschreiben? Als User „fast“ erster Stunde hab ich sicher auch meinen Teil beigetragen 😀 schon alleine weil WP7 wohl sowieso von Anfang an eher als PROJEKT gesehn wurde und sie wussten dass mit WP8 ein neuer Kernel und somit kein Update für alte Geräte verfügbar sein wird 😛 Nun gut, wollte mit WP8 sowieso ein neues kaufen
Und das 920er hat mich einfach mitgerissen!

Martin
8 Jahre her

Sehr gut! 😀

Ulian
8 Jahre her

Nun ja wenn WP8 fertig ist werden sie dann wohl jetzt voll mit WP7.8 weiter machen. Dann werden sie am 29. Oktober denk ich nicht nur WP8 vorstellen sondern dazu noch WP7.8.

123321
8 Jahre her

😀 …es dauert nicht mehr lang…

Baran
8 Jahre her

So dann wollen wir mal.
Ich verkaufe ein blaues Lumia 800…..:D

Georg
8 Jahre her

Juhu 😀

Martin
Reply to  Okan Doğan
8 Jahre her

Meine auch!!