WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Windows Phone 8: Sperrbildschirm-Symbole für Twitter und Facebook aufgetaucht

Seit der Nokia-/Microsoft-Pressekonferenz sind nun 10 Tage vergangen und man könnte meinen, dass annähernd alles, was Bestandteil dieses Events war, mittlerweile bekannt ist. So aufmerksam die meisten Zuschauer der Veranstaltung auch gewesen sein mögen, ist eine Szene erst jetzt in den Fokus der Windows Phone Community gerückt. Denn während der Präsentation der kabellosen Ladefunktion des Nokia Lumia 920 sind sowohl ein Twitter- als auch ein Facebook-Symbol auf dem Lockscreen („Sperrbildschirm“) des Lumia 920 zu erkennen. Während sich das Twitter-Symbol eindeutig zuordnen lässt, kann man beim letzteren Symbol nur erahnen, dass es sich um das Facebook-Logo handelt. Zuletzt war einem Pressefoto des Lumia 920 das Skype- und AP News-Symbol auf dem Lockscreen zu entnehmen (wir berichteten).

Im Grunde genommen ist seit einiger Zeit bekannt, dass der Lockscreen unter Windows Phone 8 erweiterte Informationen liefern wird: Windows Phone Nutzer dürfen bis zu fünf Apps – sowohl integrierte Apps als auch solche von Dritt-Anbietern – auswählen, die anschließend wichtige Updates auf dem Lockscreen anzeigen. Zudem wird sich Entwicklern die Möglichkeit bieten, mittels der jeweiligen App Wallpaper für den Lockscreen des Nutzers zur Verfügung zu stellen. Dies würde in der Praxis in etwa so aussehen, dass eine App beispielsweise die Funktion “Wallpaper des Tages” integriert und so den Hintergrund des Lockscreens täglich (automatisch) ändert.

Nichtsdestotrotz ist es schön zu sehen, dass auch die wichtigsten sozialen Netzwerke ihren Weg auf den Windows Phone Lockscreen gefunden haben.

VIA

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

News

Video-Rundschau: Intels neue Unison-App bringt iMessage auf Windows

News

Windows 7 kann jetzt Secure Boot dank Update

News

Bericht: Microsoft will ChatGPT in Bing integrieren

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments