Windows Phone 8: Sperrbildschirm-Symbole für Twitter und Facebook aufgetaucht

8

Seit der Nokia-/Microsoft-Pressekonferenz sind nun 10 Tage vergangen und man könnte meinen, dass annähernd alles, was Bestandteil dieses Events war, mittlerweile bekannt ist. So aufmerksam die meisten Zuschauer der Veranstaltung auch gewesen sein mögen, ist eine Szene erst jetzt in den Fokus der Windows Phone Community gerückt. Denn während der Präsentation der kabellosen Ladefunktion des Nokia Lumia 920 sind sowohl ein Twitter- als auch ein Facebook-Symbol auf dem Lockscreen („Sperrbildschirm“) des Lumia 920 zu erkennen. Während sich das Twitter-Symbol eindeutig zuordnen lässt, kann man beim letzteren Symbol nur erahnen, dass es sich um das Facebook-Logo handelt. Zuletzt war einem Pressefoto des Lumia 920 das Skype- und AP News-Symbol auf dem Lockscreen zu entnehmen (wir berichteten).

Im Grunde genommen ist seit einiger Zeit bekannt, dass der Lockscreen unter Windows Phone 8 erweiterte Informationen liefern wird: Windows Phone Nutzer dürfen bis zu fünf Apps – sowohl integrierte Apps als auch solche von Dritt-Anbietern – auswählen, die anschließend wichtige Updates auf dem Lockscreen anzeigen. Zudem wird sich Entwicklern die Möglichkeit bieten, mittels der jeweiligen App Wallpaper für den Lockscreen des Nutzers zur Verfügung zu stellen. Dies würde in der Praxis in etwa so aussehen, dass eine App beispielsweise die Funktion “Wallpaper des Tages” integriert und so den Hintergrund des Lockscreens täglich (automatisch) ändert.

Nichtsdestotrotz ist es schön zu sehen, dass auch die wichtigsten sozialen Netzwerke ihren Weg auf den Windows Phone Lockscreen gefunden haben.

VIA

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

8 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Jafaifl
8 Jahre her

meint ihr das neue facebook aktionen auch dazu kommen ins integrierte facebook? 🙂

tiFive
Reply to  Okan Doğan
8 Jahre her

Ich hoffe darauf, dass auch Nachrichten die man per FB bekommt, direkt in WP verwaltet werden können. Ohne FB-App…

Jannik
Reply to  Jafaifl
8 Jahre her

Ich habe ja das WP8 SDK. Ich schau mir das heute mal genauer an. Das mit dem Chat kann ich aber nicht nachprüfen, da man den Microsoft Account nicht angeben kann im SDK

Kaue
8 Jahre her

Ich hoff das kommt doch auch noch für Nutzer von 7.8
Aber sonst finde ich die Option nicht schlecht

Martin
8 Jahre her

Wunderbar 😀

Chippi
Reply to  Martin
8 Jahre her

Ich les da was von unserer App 😀

Maximilian
8 Jahre her

Nicht schlecht! 😉