News

[Update: jetzt auch in Berlin] Nokia: Jeder liebt ein Comeback – Werbung in Hamburg

Nachdem ich am Wochenende auf WPCentral über einen kurzen Bericht gestolpert bin, der Nokias Werbung in Deutschland – genauer: Hamburg – betrifft, beschloss ich spontan mir das Werbeplakat aus der Nähe anzuschauen. Obwohl ich in Hamburg lebe, hat sich die Suche nach dem Plakat schwieriger gestaltet, als ursprünglich angenommen. Dies ist allerdings dem Umstand geschuldet, dass ich zunächst an den falschen Orten gesucht habe. Denn wie sich schließlich herausgestellt hat, befand sich sie Werbung unmittelbar beim Hamburg Hauptbahnhof.

Demnach hat sich Nokia mit dem Werbeplakat, das das Comeback ankündigt, einen idealen Platz ausgesucht – die Straße zählt zweifelsfrei zu den meist befahrenen in Hamburg. Die Aufschrift „Jeder liebt ein Comeback“ dürfte viele Menschen neugierig machen und Nokia sollte diese Art von Werbung ausweiten. Allerdings könnte ein Kritikpunkt in Betracht kommen – muss es aber nicht: Windows Phone (8) wird nicht ausreichend hervorgehoben. Ein kleiner Hinweis darauf, dass es sich bei den schönen Kacheln auf dem Display des Lumia 920 um Microsofts neues OS handelt, hätte sicher nicht geschadet.

Wie empfindet ihr die Werbeidee?

Update: Die Werbung ist nun auch in Berlin, am Alexanderplatz, zu sehen. (Danke für die Aufnahme Marco Ho)

About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

Apple, Nvidia, Anthropic nutzten YouTube-Videos für KI-Training ohne Erlaubnis

News

Neue Mail-App: Sogar Microsofts KI ist nicht überzeugt

News

Windows 11: Microsoft hebt Nutzerdaten "ungefragt" in die Cloud

News

Neue PowerToys-Funktion erstellt eigene Vorlagen fürs Kontextmenü

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

19 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments