Seit heute Morgen erhalten wir vermehrt Mails von Lesern, die ein Entschuldigungsschreiben seitens Microsoft zum Inhalt haben. Wir berichteten bereits über ähnliche E-Mails, die Microsoft an Surface-Käufer aus England und Kanada versendet hat und in diesem einen 50 Pfund/Dollar Gutschein als Entschädigung anbot. Selbiges geschieht nun im Hinblick auf deutsche Kunden, mit dem Unterschied, dass hier darüber hinaus von einer Lieferverzögeung die Rede ist:
Sehr geehrter Kunde,
Nochmals vielen Dank für die Online-Vorbestellung Ihres Surface.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich die Lieferung über das geschätzte Lieferdatum hinaus verzögern wird. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald Ihr Surface versandt wurde. Es ist unsere Priorität sicherzustellen, dass jeder Kunde sein Surface sobald wie möglich erhält.
Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir Ihnen einen Gutschein zum einmaligen Gebrauch für bis zu 50€ Rabatt auf Ihren nächsten Einkauf im Microsoft Online Store anbieten*. Um Ihren Gutschein zu verwenden, besuchen Sie http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/home, wählen die gewünschten Produkte und geben im Einkaufswagen den Code ********* in das Feld Aktionscode ein. Der Wert Ihres Gutscheins wird an der Kasse vor Abschluss Ihrer Bestellung eingelöst werden.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an uns Online unter http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/home oder rufen uns unter der Nummer 0800 8 088 014 an.
Vielen Dank,
Microsoft Online Store
Somit befinden wir uns in der typischen Situation einer schlechten Nachricht sowie einer (zumindest teilweise) ausgleichenden guten Nachricht. Sofern sich etwas konkretes bezüglich der Lieferzeiten ergibt, teilt uns dies bitte mit. Nur so können wir die Informationen an die restlichen Besteller weitergeben.