Windows Phone 8 Event: Mit diesen Überraschungen hat keiner gerechnet

9

Als Windows Phone Verrückter der ersten Stunde, täglich informierter Nutzer und WParea.de – Admin, haben mich die heutigen Features nicht unbedingt vom Hocker gehauen. Nicht, weil sie uninteressant sind – im Gegenteil, Windows Phone 8 ist ein Monster von Betriebssystem. Dank der zahlreichen Leaks in der Vergangenheit, war einfach nichts neues dabei. Gerade als ein Hauch von Enttäuschung aufkam, geschah es: Joe Belfiore ruft seine Kinder (diesbezüglich bin ich mir aber nicht ganz sicher) auf die Bühne und präsentiert die Kinderecke.
Die süßen Geschöpfe haben die ohnehin entspannte Atmosphäre weiter gelockert und Windows Phone etwas Menschliches eingehaucht. In diesem Augenblick durften die Zuschauer erleben, wie die Kinderecke ihre Aufgabe erfüllt – sowohl Eltern als auch Kinder glücklich zu machen. Dies war der erste Augenblick, in dem Microsoft einen überdurchschnittlich guten Einfall umgesetzt bewiesen hat, welch positive Wirkung Kinder und Technik entfalten können.

Im Anschluss an diesen netten Auftritt betrat das eigentliche Highlight des Abends die Bühne, Jessica Alba. Wir berichteten in den vergangenen Wochen mehrmals über sie im Zusammenhang mit dem Nokia Lumia 900 bzw. 920, ernteten teilweise sogar Unverständnis für diese Art der Berichterstattung. Nun wird sie innerhalb kurzer Zeit fast als inoffizielles Gesicht von Windows Phone angesehen, was Windows Phone letztlich nur zugutekommen kann.
Auch in diesem Fall wirkte rein gar nichts künstlich und einstudiert, sie ließ die Zuschauer einfach an ihren Windows Phone Erfahrungen teilhaben. Denn Jessica hat offensichtlich seit längerem Windows Phone in Gebrauch und weiß demnach wovon sie redet. Selbstverständlich ist sie auch den Medien positiv aufgefallen. Hier hat Microsoft zweifelsohne bewiesen, dass man auch in Redmond fähig ist, sich in der Hinsicht zu bessern. Diese beiden Momente sind meines Erachtens die Aushängeschilder dieser durchdachten – wenngleich technisch unspektakulären – Veranstaltung. Damit sind wir auch schon beim Schlusswort angelangt: Bravo Microsoft! Beim nächsten Mal bitte zumindest an diesem Niveau anknüpfen.

Wie fandet ihr die Windows Phone 8 Veranstaltung?

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Ulian
8 Jahre her

Echt super Veranstalltung! Auch gut Vorgestellt die einzelnen Punkte und dann mit den „Extras“ Kinder und Jessica einfach sehr gut gelungen.

Markus L
8 Jahre her

Jop, war eine schöne Vorstellung und hat auch Spaß gemacht zuzuschauen.

Burning
8 Jahre her

Hachja, die Alba <3

Comando LosTioz
8 Jahre her

Hoffentlich bringt es auch was !

mo
8 Jahre her

Hat mir auch sehr gut gefallen gestern :)Mittlerweile klatscht das Publikum auch manchmal oder ruft was…

Barnicle
8 Jahre her

Ich war gestern auch positiv überrascht…..im Gegensatz zu sektenartigen Präsentationen anderer Hersteller, war das wirklich „menschlich“.

awalter
8 Jahre her

Man hätte am Ende etwas bezüglich des 7.8 Update sagen können…

Georg
8 Jahre her

Sehe ich genauso. Die Veranstaltung war rundum gelungen. Nicht verkrampft sondern locker und cool. Steve’s phone war fast schon witzig, ohne aufgesetzt zu wirken. Auch der „Tonfall“ hat mir gefallen. Nicht wie die Konkurrenz einen proprietären Stecker als die Weltsensation feiern sondern mit frischer und sympathischer Art das System vorstellen.

mayer
mayer
8 Jahre her

Jaaaa…auch in Hollywwod können schöne Frauen natürlich und klug sein….und dann hat man für mich selbstverständlich WP 🙂

…..ist aber auch wirklich ne Lady …hmmmmmmm täum