Windows Phone 8 wird Live-Wallpaper unterstützen

15

Bereits im Juli war bekannt, dass Entwickler Zugriff auf den Sperrbildschirm haben werden (wir berichteten) und dort den Inhalt der Live-Tiles darstellen dürfen. Außerdem dürfen Apps auch das Wallpaper in regelmäßigen Abständen ändern, was ermöglicht, das Bild des Tages von Bing als Hintergrundbild zu nutzen. Desweiteren kann auch ein Text dort angezeigt werden, wo derzeit der Kalender den nächsten Termin anzeigt.

Heute veröffentlichte Nokia Innovation Render, in denen dieses Feature umgesetzt worden ist. Neben dem schon genannten Bild des Tages von Bing zeigt die ESPN App in regelmäßigen Abständen die neusten Ergebnisse und die USA Today App die News und das Wetter.

Die Uhrzeit wandert in diesen Bildern zwar in die untere rechte Ecke und auch das Datum wird anders angezeigt, aber hierbei handelt es sich einfach um eine Anpassung des Erstellers der Grafik, die allerdings nicht in Windows Phone 8 enthalten sein wird.

VIA

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

15 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
OutZidr
8 Jahre her

Noch ein Grund mehr sich zu freuen 🙂

mastermints
8 Jahre her

träume werden wahr

GreeCoon
8 Jahre her

Genial!
I love live-wallpaper 🙂

DragonCSL
DragonCSL
8 Jahre her

OT: Mein Media Markt hat W8 Pro für 50 Euro. Auf einem kleinen Aufkleber auf der Schachtel steht: Windows Pro 8 VUP! Ist das dann das Upgrade? Heißt das, wenn ich einen komplett nackten Rechner / Notebook neu mit der W8 Pro Version aufsetzen möchte, wird es nicht funktionieren?Bei Amazon kostet es 136 Euro oder so.

DragonCSL
DragonCSL
Reply to  DragonCSL
8 Jahre her

Ja, es steht „Windows Pro 8“ auf dem Aufkleber und nicht „Windows 8 Pro“.

Maximilian
Reply to  DragonCSL
8 Jahre her

Doch das funktioniert mit der upgrade version! 😉

konsol
8 Jahre her

Na Endlich!!! Genau das hat noch gefehlt. Noch besser wäre es, wenn das ganze noch animiert wäre!

Hauptstadt
8 Jahre her

Jetz bin ich endlich restlos überzeugt von wp8.. Genau das war noch ein Kritikpunkt der mich zweifeln lies zu wechseln..

Jens
8 Jahre her

Das ist echt eine coole Neuerung!! Würde ich mir auch bei 7.8 wünschen, aber damit ist wohl nicht zu rechnen

123321
8 Jahre her

genial! was da alles für apps kommen können… super sache

schwatzco123
8 Jahre her

Ist denn bei Windows 8RT auch so?

123321
Reply to  schwatzco123
8 Jahre her

nein nohc nicht…kommt vllt ja noch

ne0cr0n
Reply to  123321
8 Jahre her

WinRT kann auch das Hintergrundbild ändern. Da die Programme auch im Hintergrund ausgeführt werden können, sollte das auch auf dem Tablet umzusetzen sein.

Markus L
8 Jahre her

Schaut doch gut aus mit der Uhr und dem Datum.

Maximilian
8 Jahre her

super, dann muss ich nicht immer alles selbst ändern. 😉