News

Windows Phone 8 wird Live-Wallpaper unterstützen

Bereits im Juli war bekannt, dass Entwickler Zugriff auf den Sperrbildschirm haben werden (wir berichteten) und dort den Inhalt der Live-Tiles darstellen dürfen. Außerdem dürfen Apps auch das Wallpaper in regelmäßigen Abständen ändern, was ermöglicht, das Bild des Tages von Bing als Hintergrundbild zu nutzen. Desweiteren kann auch ein Text dort angezeigt werden, wo derzeit der Kalender den nächsten Termin anzeigt.

Heute veröffentlichte Nokia Innovation Render, in denen dieses Feature umgesetzt worden ist. Neben dem schon genannten Bild des Tages von Bing zeigt die ESPN App in regelmäßigen Abständen die neusten Ergebnisse und die USA Today App die News und das Wetter.

Die Uhrzeit wandert in diesen Bildern zwar in die untere rechte Ecke und auch das Datum wird anders angezeigt, aber hierbei handelt es sich einfach um eine Anpassung des Erstellers der Grafik, die allerdings nicht in Windows Phone 8 enthalten sein wird.

VIA

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

News

Qualcomm plant günstigere Snapdragon X Plus-Chips für Windows 11 ARM"

News

Windows 11 Moment 5 Update (KB5035942) wird offiziell ausgerollt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

15 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments