WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Windows Phone Italien gibt Features von Windows Phone 7.8 bekannt

Während die Präsentation von Windows Phone 8 die meisten hier überzeugte, auch wenn keine Überraschungen dabei waren, so fehlten einigen doch Neuigkeiten zum Windows Phone 7.8 Update. Während man derzeit davon ausgeht, dass das Update 4-6 Wochen nach der Verfügbarkeit von Windows Phone 8 erscheint (wir berichteten), weiß man noch recht wenig zu den Features.

Microsoft gab bisher nur bekannt, dass der neue Startbildschirm und neue Kachelfarben hinzugefügt werden, doch mehr Features versprachen sie noch nicht.
Doch nun bricht Windows Phone Italien via Facebook das Schweigen und gibt an, dass das Update folgende Features enthalten wird:

  • neuer Startbildschirm
  • Teilen des Kalenders mit der Funktion „Club“ (wahrscheinlich ist damit „Room“ gemeint)
  • Zugang zu den wichtigsten Services und Inhalten von Microsoft, auch dem Xbox Music Store

L’aggiornamento al 7.8 sarà disponibile per le versioni 7.0 e 7.5 poco dopo la messa in commercio dei dispositivi Windows Phone 8.
Tra le feature troviamo la nuova schermata Start, lo sharing del calendario tramite la funzione Club e l’accesso ai principali servizi e contenuti Microsoft, inclusa la library Xbox Music Store che potrà essere fruita tramite Zune e l’Xbox SmartGlass.
Continua a seguirci per tutte le altre news!

Wenn diese Features tatsächlich so kommen sollten, kann man mit dem Update sicher relativ zufrieden sein, doch einiges muss bei diesen Informationen beachtet werden.

Zunächst überrascht es doch sehr, dass Xbox Music als neues Feature genannt wird, denn hier war es eigentlich schon klar, dass die neuen Fuktionen nicht kommen werden (wir berichteten). Vielmehr gibt es zwar noch immer die Funktionalität des Zune Pass und den Zune Music Store, diese werden zwar umbenannt in Xbox Music Pass/Store, doch in der Funktionalität soll es gleich bleiben.

Außerdem sollte man diese Informationen auf keinen Fall für bare Münze nehmen, denn wir hatten schon mehrmals den Fall, dass es falsche Informationen zu Updates von Personen gab, die so etwas eigentlich auch nicht wissen können (Ich erinnere an dieser Stelle gerne an den portugiesischen Windows Phone Evangelist, der bekannt gab, dass alle aktuellen Windows Phone Geräte ein Update auf Windows Phone 8 erhalten werden). Es ist schon ziemlich unwahrscheinlich, dass die Person, die diesen Facebook-Account pflegt, solche Infos hat, während Microsoft daraus bisher ein großes Geheimnis macht.

VIA

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
11 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments