Letzte Nacht begann Microsoft damit, das erste OTA-Update („Over The Air“) für das Windows Phone 8X by HTC auszuliefern.
Die Build-Nummer springt nach dem Update von 9905 auf 10211 und bringt einige Bug-Fixes sowie die seit langem erwartete Funktion „keep-WIFI-alive„, die es von nun an ermöglicht die WLAN-Verbindung auch bei gesperrtem Display aufrecht zu halten. Hinzu kommen folgende Neuerungen:
- SMS Entwürfe erstellen
- Selektiere alle SMS (um diese zu löschen)
- Anruf mit SMS ablehnen
- Behebung des Neustart-Problems
Der Updatevorgang dauert samt Vorbereitung etwa 25 Minuten. Der Download des Updates allein nimmt etwa 10 Minuten in Anspruch. Nachdem zum Update zugestimmt wird, startet das Gerät neu und arbeitet im „Zahnrad-Modus“ weiter. Der Updatevorgang dauert ab hier dann noch einmal 10 Minuten. Nach einem weiteren Neustart werden die Daten wieder auf das Gerät migriert, was ca. 5 Minuten in Anspruch nimmt.
Das Update wird weltweit verteilt, sodass auch Nutzer in Deutschland bereits eine Benachrichtigung erhalten haben sollten bzw. zeitnah erhalten werden. Wann das Update an die restlichen Windows Phone 8 Smartphones verteilt wird, ist ungewiss. Wirklich lange sollten die restlichen Nutzer aber nicht warten müssen.
Habt ihr bereits eine Update-Benachrichtigung erhalten?
VIA WPCentral
So habs heute auch endlich
Hab gerade „ein Update steht für Sie bereit zum download“ bekommen. 8X bei O2 gekauft
Noch kein Update. O2 MyHandy version.
Läuft. Aber auch nur über manuelle suche. Von alleine kam da nix. Nach 10 min. War alles durch 😉
Mein HTC Windows Phone 8S, welches ich heute bekommen habe, hat übrigens alle für das Update genannten Features bereits.
Hallo. Bei meine 8X ist schon drauf! Einfach mit Wlan verbinden und updates suchen lassen! Mfg
Ich hoffe, dass es solch ein Update auch bald für Nokia Lumia 920 geben wird. Vor allem würde ich mich sehr über eine DLNA App freuen, damit man seine Daten die man auf dem Smartphone hat auch einfach per Funk an den TV oder Musik Anlage streamen kann.
Freies Gerät auch ohne Branding.
Freies Gerät ohne Branding
alle die ihre update meldung bekommen haben, sind eure geräte denn frei ?! odet habt ihr es bei der Telekom gekauft ?!
Habe heute nacht das update bekommen.. :)Allerdings habe ich manuel nach updates suchen angeklickt.. (htc 8x)
Update erhalten, alles gut gelaufen.
Hab meine Updatemeldung auch erhalten. Lade auch erst am Abend über Wlan.
Lumias sind übrigens noch nicht versorgt!
da hätte ich mir meinen artikel auch sparen können… 😉
Augen auf im Dashboard! 😉
Dass Microsoft so wenig für Alt-User tut, ist mir bisher unverständlich. Sie wollen sicher neue Kunden gewinnen aber nicht, indem die alten im Stich gelassen werden.
Noch nix
Na toll.. :-(Das WP8 erhält sein erstes Update..Und was ist mit uns WP7-Usern??? Wir dürfen noch immer (un)geduldig auf das lange versprochene 7.8-Update warten..Ganz toll!
Mein 8X meldet ein verfügbares Update, werde es allerdings erst heute Abend im WLAN herunterladen..
Wahrscheinlich bekommt es das 8x weil es ja „Windows Phone 8X by HTC“ ist. 😀
Hoffe mein 920er kommt schnell nach 😀
Stimmt, ein Signatur-Device verdient auch ein Signatur-Update.. 😛
Mein 8X hat bis dato noch kein Update gefunden. Ich hoffe es dauert nicht mehr all zulange 😉
Wenn du ein gebrandetes Gerät hast, kann es möglich sein, dass das Update erst noch durch den Provider freigegeben werden muss…
Wobei die OTA Updates nicht den Weg über die Provider gehen sollen. „Sollen“ deshalb, weil es überall unterstellt wird, ich aber nirgends eine offizielle Bestätigung diesbezüglich seitens MS finden konnte.
Ja, die Aussage habe ich zu meinem gebrandeten Gerät auch bekommen. Bin selber sehr gespannt.
Mal sehen wann ich das Update erhalte. Ich habe meines über O2 bezogen.
Habe es gestern doch überaschenderweiße bekommen.