Nokia Lumia 620 besiegt Samsung Galaxy S3 in zwei Browsertests

28

Es erfreut einen als Windows Phone Nutzer immer wieder, wenn das aufstrebende Betriebssystem von Microsoft die Konkurrenz aus dem Android-Segment aussticht. Beispielsweise verglich man die Qualität der Bilder, die mit dem Nokia Lumia 920 und dem Samsung Galaxy SIII geschossen wurden und erhielt ein sehr einseitiges Ergebnis.

Daher ist es umso faszinierender, wenn ein Low-End Smartphone von Nokia nicht nur die Konkurrenz im gleichen Segment übertrifft, sondern auch außerdem das Android-Flagschiff des derzeitigen Marktführers bei Smartphones.

Das Nokia Lumia 620 ist jenes besagte Gerät, ein Low-End-Smartphone, das bei Erscheinen in Deutschland 269€ kosten wird. Bei zwei Browser-Benchmarks, die von GSMArena durchgeführt wurden, konnte das Lumia 620 nämlich das Samsung Galaxy SIII abhängen, das derzeit etwa zum doppelten Preis gehandelt wird.

Die beiden Tests wurden schon öfter zum Vergleich von Smartphones herangezogen, nämlich der SunSpider-Test und der BrowserMark 2 Test. Wie sich aus dem Diagramm herauslesen lässt, hat das günstigste Windows Phone 8 Gerät das SGSIII abhängen können.

Folgendes schreibt GSMArena über das Nokia Lumia 620:

Wir mögen wirklich, was wir bisher von Lumia 620 gesehen haben. Das Smartphone ist vernünftig schnell, hat ein nettes jugendliches Design und bietet die beste Leistung für diesen Preis im Microsoft-Lager. Es ist sicher, dass man mit den leuchtenden Farben ein jüngere Käufer ansprechen will und es entspricht genau dem Publikum, das Microsoft und Nokia an Bord holen wollen.

Wenn Nokia dem Lumia 620 ein etwas ernsteres Styling gegeben hätte, würde es das HTC 8S von Markt hauen. Stattdessen haben es die Finnen möglich gemacht, dass beide Smartphones existieren können, was der Plattform einen weit stärkeren Wachstumsschub geben wird.

Wenn Nokia und Microsoft weiterhin so preiswert arbeiten und dennoch gute Geräte auf dem Markt bringen, wird sich die Konkurrenz auch etwas überlegen müssen. Denn die Nutzer werden schnell merken, wo die Innovation zum kleinen Preis zu Hause ist.

Quelle: GSMArenaVIA WMPoweruser
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

28 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments