[Update] Samsung ATIV S jetzt in Österreich erhältlich

24

Macht man in Österreichs Shopping-Zentren einen Rundgang und erkundigt sich, wann die ersten Windows Phone 8 Geräte verfügbar seien, so wird man meist mit der Antwort „Frühjahr 2013“ weitergeschickt und dies liegt auf jeden Fall nicht daran, dass die Geräte ausverkauft sind. Nur sehr wenige Netzbetreiber haben das HTC 8X erhalten, von den Nokia Lumia Modellen ganz zu schweigen.

Heute sorgt aber ausgerechnet der österreichische Netzbetreiber T-Mobile genau aufgrund der Verfügbarkeit des Samsung ATIV S für Schlagzeilen. In ihrem Webshop ist das Gerät nämlich als lagernd gelistet und sofort bestellbar.

Während sich das Smartphone auf der ganzen Welt verzögert, ist die Verfügbarkeit des Geräts bereits telefonisch gegenüber dem WebStandard bestätigt worden.
In Österreich ist das ATIV S derzeit nur in der 16-GB Variante erhältlich, je nach Tarif kann man das Handy auch ab 0 Euro erwerben. T-Mobile hatte sogar als erster Netzbetreiber weltweit das HTC 8X im Angebot.

Es ist sehr erfreulich zu sehen, dass es Windows Phones (endlich) in Österreichs Regale schaffen und wenn das Gerät schon in Österreich verfügbar ist, dann wird sich der Rest der Welt hoffentlich nicht mehr lange gedulden müssen.

Update (11.12.2012): Wie wir eben von unserem Leser Christophe erfahren haben, ist das Ativ S bereits seit Ende November beim luxemburgischen Netzbetreiber LuxGSM und ab sofort auch beim luxemburgischen Einzelhändler Hifi International (vgl. Prospekt, Seite 9) verfügbar. Erhältlich ist das Ativ S zum Preis von 499 Euro.

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

24 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments