Microsoft hat sich eine besondere Idee einfallen lassen, um Studenten auf das Microsoft Surface mit Windows RT aufmerksam zu machen. So wird Studenten von ausgewählten Unis ab jetzt die Möglichkeit geboten, das Tablet für einige Tage kostenlos auszuleihen.
Leih das Teil!
melde dich jetzt an und teste unverbindlich und kostenlos das Surface ganz bequem bei dir zu Hause. Die Aktion findet exklusiv an ausgewählten Unis statt. Die Campus Experten vor Ort zeigen dir was alles in dem neuen Microsoft Surface steckt. An welchen Unis du dein Surface testen kannst findest du unter teilnehmende Unis. Jetzt gleich anmelden, Surface abholen und lostesten….
Dabei beträgt die Leihfrist laut Microsoft mindestens drei Tage, was für einen ersten Eindruck vom Gerät gerade so ausreichen sollte. Hintergrund dieser Aktion ist scheinbar die Tatsache, dass sich das Surface momentan nur direkt lässt. Denn potenzielle Käufer messen der Möglichkeit des unverbindlichen Tests regelmäßig einen hohen Wert bei- nicht zu Unrecht.
Die insgesamt 30 teilnehmenden Universitäten lassen sich dieser Liste entnehmen. Allerdings muss der am Test interessierte Student nicht auch bei einer der teilnehmenden Universitäten eingeschrieben sein. Vielmehr wird nur nur die Abwicklung bei den genannten Hochschulen stattfinden. Deshalb sollten sich Studenten anderer Unis keine Gedanken diesbezüglich machen, wählt während der Registrierung einfach den in eurer Nähe befindlichen Standort und wartet auf die Abholbenachrichtigung:
Kann ich auch teilnehmen, wenn ich an keiner der teilnehmenden Unis studiere?
Ja, auch Studenten anderer Hochschulen dürfen an der Aktion teilnehmen. Das Testgerät muss aber immer am Aktionsstand der Campus Experten an einer der aufgeführten teilnehmenden Universitäten abgeholt und auch wieder abgegeben werden. Bitte gib im Anmeldeprozess die Uni an, an der du das Surface abholen und abgeben möchtest. (Danke ne0cr0n)
Die Aktionsseite und weitere Informationen findet ihr unter diesem Link.
Habe seit Mittwoch mein Testgerät. Mein erster Eindruck: tolles Gerät und tolle Aktion, es einfach mal unverbindlich und kostenlos testen zu können. Ich befürchte allerdings, dass der Abschied schwer fallen wird 😉
Ich bin auch vom Touch Cover positiv überrascht, hätte nicht gedacht dass man damit so gut schreiben könnte… was mir allerdings ein wenig fehlt ist Java für den Browser oder allgemein der Firefox für die Desktop Umgebung…
Nach 14 Tagen Wartezeit kann ich mein Gerät Morgen abholen! Jawoll 🙂
Ich warte noch auf die Benachrichtigung für mein Gerät 🙂
Hätte das Teil 3G/4G hätte ich längst schon eins…
Kannst doch eibfach Internetfteigabe über dein Handy machen. So mache ich es zumindest immer 😉
Mit Windows 8/RT und dem Surface verhält es sich so, wie mit allen Microsoft-Produkten: Eigentlich sehr gut, aber MS bringts nicht so gut rüber. Von Windows Phone sind auch alle begeistert, trotzdem hat es fast niemand. Apple dagegen schafft es irgendwie immer, auch aus der Präsentation von nicht so fortschrittlichen Technologien ein Eahnsinnsevent zu machen und ihre Produkte wie eine weltverändernde Entdeckung darzustellen.
Ich verstehe die Leute nicht, aber leider hast du Recht.
Irgendwie beschleicht mich noch immer das komische Gefühl, dass das Surface und alle anderen Win 8 / Win RT Tablets Totgeburten sind. Warum ist das Surface RT nur so schwach auf der Brust?
Ich besitze ein Surface RT und es ist wirklich too. Besser als gedacht. Und jeder, dem ich es zeige, staunt darüber. Nur es ist doch klar, dass es sich nicht sofort verkauft wie ein IPad oder ähnliches. Microsoft muss erst wieder überzeugen. Sie fangen wieder ganz unten an…ich glaube jedenfalls dran.
Das Surface RT ist für die Aufgaben eines „Home Tablets“ nicht wirklich zu schwach.
Sufren, Musik hören etc. gehen hervorragend auf dem Gerät. Selbst Flash Videos sind kein Problem. Ein schönes Gerät. Und sehr solide gebaut. Gute Laufzeit.
Ich bin sehr zufrieden damit.
Die Aktion ist leider Studenten vorbehalten, sry=P Gleich mal registriert… aber eine Einweisung können die „Campus Experten“ von mir aus sparen xD
Kann man auch als Schüler (16 Jahre) / Auszubildender (19 Jahre) ein Tablet in einer Uni in der Nähe abholen?
„Kann ich auch teilnehmen, wenn ich an keiner der teilnehmenden Unis studiere?
Ja, auch Studenten anderer Hochschulen dürfen an der Aktion teilnehmen. Das Testgerät muss aber immer am Aktionsstand der Campus Experten an einer der aufgeführten teilnehmenden Universitäten abgeholt und auch wieder abgegeben werden. Bitte gib im Anmeldeprozess die Uni an, an der du das Surface abholen und abgeben möchtest.“
Gut, das entspricht ja meiner Vermutung 🙂
XD
Gleich mal beworben, hoffentlich bekomme ich Montag noch eins 🙂
Warum nich in der Schweiz und für elektroinstallateure in Ausbildung 🙁
Aber sonst ne tolle idee 😀