News

[Update] O2 England: Windows Phone 7.8 Update wird Ende Januar veröffentlicht

Mittlerweile ist das Thema Windows Phone 7.8 an Skepsis kaum zu überbieten, denn seit der ersten Ankündigung sind nunmehr knapp sieben Monate vergangen. Zuletzt äußerte Microsoft sich im Windows Team Blog ausführlich zu dem Update für Windows Phone 7.5 Smartphones, gab im Rahmen dessen aber nur „Anfang 2013“ als Erscheinungszeitraum an. Der Grund hierfür ist höchstwahrscheinlich in der Rolle, die Microsoft den OEMs und Netzbetreibern beimisst, zu suchen. Da die Informationslage gerade deswegen sehr undurchsichtig ist, gewinnt jede noch so kleine Entwicklung in unseren Augen eine besonders hohe Bedeutung.

So ist es auch im Fall des O2 UK-Twitter Accounts, demgemäß die Verteilung des 7.8 Updates zum Ende dieses Monats beginnen wird. Wir möchten unbedingt vor falschen Hoffnungen warnen, denn es handelt sich letztlich um einen Twitter-Account, was dementsprechend zu würdigen ist. Ferner haben wir es mit O2 England und nicht etwa O2 Deutschland zutun, so dass die Zeitpläne allein deshalb unterschiedlich ausfallen können.

Kurzum: Wir bitten euch darum nicht enttäuscht zu sein, wenn das Update auf Windows Phone 7.8 zum Monatsende noch nicht bereitsteht. Zumindest nicht aufgrund dieses Berichts.

Update (19.01.2013): Wie uns vor einer Stunde vonseiten eines Lesers mitgeteilt wurde, hat O2 Deutschland ebenfalls über den eigenen Twitter-Account angegeben, dass das Windows Phone 7.8 Update noch für diesen Monat in Planung sei. Somit liegen bereits zwei voneinander unabhängige Aussagen vor, die sich inhaltlich decken. Allerdings gilt auch hier, dass oben gesagte.


Quelle: O2 UK-Twitter, Bildquelle: Twitter / via wpcentral
About author

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für Vergaberecht, IT-Recht und Datenschutzrecht.
Related posts
News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

News

Windows 11 24H2 Update: Microsoft startet finale Updates im Dev-Channel mit Build 26120.770

News

HP veröffentlicht fehlerhaftes BIOS-Update, bittet betroffene Nutzer zur Kasse

News

Windows 11 Build 26231: KI-Bearbeitung für Profilbilder und neue Dialogboxen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

81 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments