WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

NewsWindows 8

Teenager: Apple ist out, Microsoft Surface voll im Trend!

Laut einer aktuellen Umfrage muss sich Apple der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft geschlagen geben. Die Buzz Marketing Group, welche die Umfrage gestartet hatte, spezialisiert sich auf die Interessen junger Erwachsener und kam zu einem überraschenden Ergebnis.

Während die verschiedenen iPad Generationen bisher immer die top Favoriten waren, müssen diese sich nun mit dem zweiten Platz begnügen. Durch das neue Betriebssystem Windows 8, habe Microsoft Windows tabletfähig und mit dem Surface den Einstieg in die Hardwarebranche perfekt gemacht. Die Modern-UI kommt bei den Konsumenten sehr gut an. Aber wieso sind die Produkte von Apple nicht mehr so „Trendy“? Laut Buzz sei Apple zu „Mainstream“ und nicht mehr so exklusiv wie die Hardware von Microsoft. Das Design des neuen Tablets der Redmonder sei zeitgemäß, intuitiv und spreche die Junge Generation mehr an.

Die Jugendlichen sagen uns mehr und mehr, dass Apple out ist. Apple hat einen sehr guten Job gemacht und die Tablet- und Smartphone-Branche revolutioniert. Doch die Zeit ist vorbei. Der Schwerpunkt liegt nun vermehrt auf Surface Tablets/Laptops und der Galaxy Reihe.

Die demographische Entwicklung der Jugendlichen ist maßgebend, gerade in dieser Branche spielt sie eine wesentliche Rolle. Apple könnte demnach theoretisch Nokias damaliges Schicksal ereilen. Jedoch liegt dies mit Blick auf den  aktuellen Stand noch in weiter Ferne.

Microsoft hat das fast unmögliche möglich gemacht und sich vom grauen, langweiligen Softwareriesen, durch eine komplette Verjüngung und Umgestaltung der gesamten Produktpalette zu einem kecken und dynamischen Soft- /Hardwareunternehmen entwickelt. Damit stellt Microsoft eine große Konkurrenz zu Apple, dem bisherigen Spezialisten auf diesem Gebiet, dar. Windows und Microsoft sind scheinbar wieder voll im Trend.


via wpcentral
About author

Student und leidenschaftlicher Windows 7/8 und Windows Phone Fan. Alles was mit Microsoft zu tun hat ist mein Ding.
Related posts
News

Microsoft Store schlägt Schrott-Apps vor anstatt offizielle Office-Programme

News

Windows 11 Build 25247 bewirbt Webseiten in Startmenü-Empfehlungen

News

Flexispot E8 im Test: stabiler höhenverstellbarer Tisch

News

Qualcomm Oryon präsentiert Windows ARM-Chips der "nächsten Generation"

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
42 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments