Vacant Sky: Awakening ist ein pre-apokalyptisches RPG (Role Playing Game), das gerade als KickStarter Projekt Unterstützung für weitere Versionen ihres Spiels sucht. Das Projekt von Bishop Myers konnte bereits über 10.000$ einspielen und wird ebenfalls als Windows Phone Version erscheinen.
Das Team hinter Vacant Sky wagt sich allerdings nicht das erste Mal an die Entwicklung eines Spiels. Unter anderem veröffentlichten sie bereits Spiele wie Vacant Sky, Finding Eden und Encarmine.
Gameplay
Der Titel ist ein klassisches und zugleich modernes Rollenspiel, denn es verbindet Old-School RPG aus Dungeons & Dragons und schafft es außerdem digitale Elemente aus Persona einzubauen.
Im Spiel begleitet man einen jungen Edelmann auf seiner 7-jährigen Suche nach Ruhm, Bekanntheit, Kraft und Liebe. Im Laufe der Handlung wird der Spieler die Veränderungen der einzelnen Charaktere bemerken und sich immer mehr mit neuen Abenteuern und Problemen des Erwachsenwerdens konfrontiert sehen. Dabei wird der Held mit mit zunehmender Reife auch lernen müssen, für seine Handlungen in der Vergangenheit die Verantwortung zu übernehmen, was ein einzigartiges Gameplay schaffen soll. Der Spieler kann seinen Charakter nicht personalisieren indem er Punkte sammelt und dann bestimmte Fähigkeiten aufrüstet, sondern beeinflusst durch das Treffen von Entscheidungen seinen Charakter und damit auch die gesamte Story.
Die Handlung wird in 8 Episoden untergliedert sein, die höchstwahrscheinlich einzeln verkauft werden. Ab einem Spendenwert von 10 Dollar bekommt man eine digitale Kopie der ersten Episode, ab 45 Dollar sind alle 8 enthalten.
Das RPG wird für PC, Ouya, PS Vita und Android erhältlich sein, dank ausreichender Unterstützung nun auch für iOS, Windows Phone und Windows RT. Eine Auslieferung wird gegen Juli dieses Jahres erwartet.
Cross-Plattform-Support: Von Linux bis Windows RT
Anfangs sollte das KickStarter Projekt 9000$ einspielen, um Unterstützung für Mac OS X, iPhone, iPad und ein neues DLC zu liefern. Dieses Ziel wurde nach wenigen Tagen erfüllt, so dass sich die Entwickler entschieden haben, weitere Ziele hinzuzufügen.
Hier wird die Angelegenheit nämlich für alle Besitzer von Windows Phone Smartphones interessant. Die Entwickler möchten nämlich mit den zusätzlichen 1000$ den Support um einige Linux-Distributionen, sowie Windows RT und Windows Phone erweitern. Die Sammlung dauert noch 15 Tage, solange könnt ihr euch die Episoden noch vorab sichern.
Falls ihr Interesse habt, dieses RPG zu fördern findet ihr hier die KickStarter Projektseite.
Ich freu mich, spiele im Moment Dragon’s Blade (kommt auch bald für windows 8[rt bin ich nicht sicher]) und Doom and Destiny, beides im Stil der alten RPG,obwohl ich eher die klassiche RPGs ala Das Schwarze Auge etc. noch lieber mag. Es gibt ja auch noch ein Rollenspiel im Marketplace (komm nur gerade nicht auf den Namen) ala Dungeon Master (Teil 1) und Teil 2 frei beweglich,aber mit recht eigenwilliger Steuerung.
Also bei ich habe ja 7.5 und wenn man auf kaufen klickt kommt nur das man kreditkarte und so angeben muss also wirds wohl nur bei wp8 so sein
Na da bin ich doch glatt mal Baker geworden 😀
Callo man kann jede app per paypal zahlen, seitdem ich wp hab und das ist seit anfang dezember, versteh dieses rungeheule von kreditkarten nicht
War das nicht nur für WP8 Nutzer?
Cool, ich freu‘ mich drauf!
immer die idioten die nur auf grafik setzten -_- ich werds kaufen, denn solche rpgs sind genial! seht nur was für ein dreck aus final fantasy geworden ist…. nur noch grafikgeile games -.-
genau meine Meinung!
Das RPG ist genial und besonders die Entwicklung der Charaktere macht es ja besonders und unterscheidet es von mmorpgs.
Die Grafik muss nicht die beste sein, ich kann heute noch Super Mario und Pokemon spielen und fange es erneut wieder an, sobald es einen guten GB-Emulator für WP7 gibt 🙂
Probier mal Purple Cherry aus, der Emulator ist super 😀
Ja das stimmt man merkt das so langsamm einige entwickler aich wp beachten aner ich freue mich auf die gameloft spiele und hoffe das es bald alternativen zu kreditkartenbezahlung gibt
Nicht mein Ding, aber ich finde es schön, dass immer mehr Programmierer auch Windows phone berücksichtigen.
Ich will Phantasy Star Online 2 für Xbox360 , Windows RT/8 und Windows Phone ! 🙂
Spieles spiel wie Pokemon….. Alt… Dennoch wenns kommt .. Alternative
Nostalgiker 😉
Lol wer möchte den snes Grafik in der heutigen Zeit?