News

Vacant Sky: Awakening – Neues RPG erscheint dank KickStarter Aktion auch für Windows Phone und Windows RT

Vacant Sky: Awakening ist ein pre-apokalyptisches RPG (Role Playing Game), das gerade als KickStarter Projekt Unterstützung für weitere Versionen ihres Spiels sucht. Das Projekt von Bishop Myers konnte bereits über 10.000$ einspielen und wird ebenfalls als Windows Phone Version erscheinen.
Das Team hinter Vacant Sky wagt sich allerdings nicht das erste Mal an die Entwicklung eines Spiels. Unter anderem veröffentlichten sie bereits Spiele wie Vacant Sky, Finding Eden und Encarmine.

Gameplay

Der Titel ist ein klassisches und zugleich modernes Rollenspiel, denn es verbindet Old-School RPG aus Dungeons & Dragons und schafft es außerdem digitale Elemente aus Persona einzubauen.
Im Spiel begleitet man einen jungen Edelmann auf seiner 7-jährigen Suche nach Ruhm, Bekanntheit, Kraft und Liebe. Im Laufe der Handlung wird der Spieler die Veränderungen der einzelnen Charaktere bemerken und sich immer mehr mit neuen Abenteuern und Problemen des Erwachsenwerdens konfrontiert  sehen. Dabei wird der Held mit mit zunehmender Reife auch lernen müssen, für seine Handlungen in der Vergangenheit die Verantwortung zu übernehmen, was ein einzigartiges Gameplay schaffen soll. Der Spieler kann seinen Charakter nicht personalisieren indem er Punkte sammelt und dann bestimmte Fähigkeiten aufrüstet, sondern beeinflusst durch das Treffen von Entscheidungen seinen Charakter und damit auch die gesamte Story.

Die Handlung wird in 8 Episoden untergliedert sein, die höchstwahrscheinlich einzeln verkauft werden. Ab einem Spendenwert von 10 Dollar bekommt man eine digitale Kopie der ersten Episode, ab 45 Dollar sind alle 8 enthalten.
Das RPG wird für PC, Ouya, PS Vita und Android erhältlich sein, dank ausreichender Unterstützung nun auch für iOS, Windows Phone und Windows RT. Eine Auslieferung wird gegen Juli dieses Jahres erwartet.

Cross-Plattform-Support: Von Linux bis Windows RT

Anfangs sollte das KickStarter Projekt 9000$ einspielen, um Unterstützung für Mac OS X, iPhone, iPad und ein neues DLC zu liefern.  Dieses Ziel wurde nach wenigen Tagen erfüllt, so dass sich die Entwickler entschieden haben, weitere Ziele hinzuzufügen.

Hier wird die Angelegenheit nämlich für alle Besitzer von Windows Phone Smartphones interessant. Die Entwickler möchten nämlich mit den zusätzlichen 1000$ den Support um einige Linux-Distributionen, sowie Windows RT und Windows Phone erweitern. Die Sammlung dauert noch 15 Tage, solange könnt ihr euch die Episoden noch vorab sichern.

Falls ihr Interesse habt, dieses RPG zu fördern findet ihr hier die KickStarter Projektseite.


VIA WMPoweruser
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Surface Pro 10 kommt mit Snapdragon X Plus und beeindruckt mit Benchmarks

News

Microsoft intensiviert die Integration der Systemsteuerung in Windows 11 Einstellungen

News

Insider Rundschau: Canary bekommt Build 26200, Beta bekommt Werbung

News

Vivaldi Browser erscheint nativ für Windows ARM als Preview

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

15 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments