WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Windows Phone 7.8 Update für HTC 7 Mozart und Titan bestätigt

Das HTC Mozart war eines der ersten Windows Phone Smartphones und erfreute sich besonders in Europa großer Beliebtheit. Obwohl es bis vor kurzem regelmäßig hieß, dass alle Geräte der ersten Generation das Update auf Windows Phone 7.8 erhalten werden, ist die aktuelle Situation alles andere als eindeutig.
Auch bei anderen Herstellern wie Dell oder LG herrscht noch immer Unsicherheit, ob es ein Update geben wird. Lediglich Samsung, Nokia und nun auch HTC haben die Updatepläne öffentlich bestätigt. Das ist deshalb überraschend, weil HTC bislang immer verlauten ließ, dass nicht sicher sei, welche Geräte ein Update erhalten werden.

Windows-Phone.pl will nun nach eigenen Angaben von einem HTC Mitarbeiter die folgenden Informationen erhalten haben:

Eine Aktualisierung für Geräte von Windows Phone 7 auf Windows 7.8 wird Ende Februar/März erscheinen. Bei Telefonen ohne Branding noch etwas früher.
Bisher ist das HTC 7 Mozart das einzige Smartphone, für das die Aktualisierung auf Windows Phone 7.8 bestätigt wurde.

Für alle Besitzer jenes beliebten Windows Phones ist dies sicherlich eine erfreuliche Nachricht. Um den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen zu überprüfen, fragte Windows-Phone.pl nochmals bei HTC Polen nach und erhielt folgende Antwort:

Sie sollten die Aktualisierung im Februar/März erhalten. Weil ihr Telefon gebrandet ist, wird es etwas länger dauern. […]

Ja, das HTC 7 Mozart erhält das Update.

Es ist zu erwarten, dass auch weitere HTC Geräte das Update auf Windows Phone 7.8 erhalten werden. Denn kürzlich nahm der Twitter Account von HTC Russland diesbezüglich Stellung und bestätigte das Update sowohl für das Mozart als auch für das Titan:

 


VIA wmpoweruser | Quelle: windows-phone.pl
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
35 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments