Gerücht: Surface Pro ab Mitte Februar in Deutschland erhältlich

21

Nachdem Microsoft vor Kurzem das Surface Pro offiziell ankündigte, war die Ernüchterung groß, da das Tablet erstmal nur in den USA und Kanada erhältlich sein sollte (wir berichteten). Dort wird der Launch am 9.Februar erfolgen. Weitere Märkte würden aber in den nächsten Wochen und Monaten folgen, so Microsoft. Genauere Angaben gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, doch nun wurde auf Dr. Windows ein kurzer Chatverlauf gepostet, in dem von einem Launch am 14.Februar gesprochen wird. Zumindest gab es diese Antwort von einem Supportmitarbeiter.

Daraufhin hat Caschy bei der Hotline angerufen und nach dem Launch des Surface Pro gefragt. Die Antwort war eine ähnliche. Man rechne damit, dass das Microsoft-Tablet eine Woche nach dem Launch in den USA und Kanada auch in Deutschland zum Kauf bereit stehen würde. Allerdings ist es sehr gut möglich, dass beide Supportmitarbeiter eine falsche Aussage gemacht haben. Schließlich muss man sich fragen, wieso Microsoft das Tablet nun ausgerechnet fünf Tage bzw. eine Woche später in Deutschland (und dann wahrscheinlich auch gleichzeitig in anderen Märkten) herausbringen will und es nicht schafft, die Termine zusammenzulegen. Außerdem kann es sein, dass hier nur Termine durcheinander geworfen werden. Besonders die Nennung des 14.Februars ist interessant, da an diesem Tag das Surface RT in 13 weiteren Märkten erhältlich sein wird (auch in der Schweiz und Österreich). Vielleicht haben sich die beiden Mitarbeiter also einfach nur vertan.

Zumindest erscheint es unwahrscheinlich, dass das Surface Pro schon Mitte Februar auf den Markt kommt, möglich ist es aber trotzdem. Spätestens in zwei Wochen sollten wir schlauer sein.


Quelle: drwindows, stadt-bremerhaven
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

21 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments