WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Mehdoh – Ein umfangreicher Twitter-Client

Das „gemeinschaftliche Netzwerk“, oder auch besser bekannt als „Social Network“ ist eine lose Verbindung von Menschen in einer Netzgemeinschaft. Dazu zählen vor allem Dienste wie Facebook, Twitter und Google+.

Mittlerweile profitieren auch sehr viele Firmen vom diesem „Social Network“ und sind nicht mehr nur auf einer Plattform wie Facebook vertreten, sondern inzwischen auch auf Twitter und anderen Plattformen anzutreffen. Darunter sind auch sehr viele namhafte Unternehmen vertreten wie zum Beispiel Nokia, Denon, Acer etc.

Dadurch, dass heute fast jeder Teil eines „Social Networks“ ist und für diese auch zahlreiche Apps für Windows Phone zum Download angeboten werden, schauen wir uns die App Mehdoh mal genauer an.

Mehdoh ist ein extrem umfangreicher Twitter-Client, der von Grund auf speziell für Windows Phone entwickelt wurde. Zudem lässt sich Mehdoh auf drei verschiedene Arten konfigurieren. Auf Wunsch kann die Hintergrundaktivität eingeschalten werden, dadurch versäumt man keinen Tweet, in dem man erwähnt wurde. Auch die Aktualisierung der Live-Kacheln auf dem Startbildschirm lässt sich optimal einstellen, ebenfalls anpassbar ist das Aufspringen einer Toast Benachrichtigung bei Neuigkeiten. Was ebenfalls neu ist und nicht jeder Twitter-Client anbietet, ist der Support von mehreren Konten. Damit gemeint sind nicht mehrere Twitterkonten, sondern Mehdoh kann unter anderem auch ein bestehendes Konto von Soundcloud oder Instagram integrieren.

Einige Features von Mehdoh sind:

  • Gesprächsverlauf: Bequem zum Lesen von Nachrichten.
  • Benutzer blockieren: Hoffentlich benötigt man diese Option selten bis gar nicht, aber im Falle des Falles bietet Mehdoh auch diese Variante an, jemanden zu blockieren.
  • Spam melden: Extrem praktisch, da der Spam oftmals sehr nervig sein kann.
  • Tweets übersetzen: Falls ein Tweet auf einer anderen Sprache gepostet wurde, kann er mithilfe des Übersetzers von Bing bequem übersetzt werden.
  • Posten von Musik: Mit dieser Funktion lässt sich das jeweilige Lied teilen, was man gerade am Smartphone hört.
  • Benutzerprofile auf Startbildschirm pinnen: Um ein lästiges Suchen in Zukunft zu umgehen, kann direkt über das Profil des gewünschten Benutzers eine Live-Kachel auf den Startbildschirm gepinnt werden. Äußerst praktisch und bequem, wenn man oft mit dem gleichen Benutzer tweetet.

Mehdoh kostet 0,99 €, leider gibt es keine Testversion zum Ausprobieren.

Herunterladen für WP7.x und WP8

 

Quelle: mehdoh.com, wikipedia.at
Related posts
Apps

Download: Notepad mit Tabs unter Windows 11 jetzt schon nutzen

Apps

Windows 10: Microsoft ersetzt Groove Musik-App durch neuen Media Player

Apps

OneNote mit neuer Sitftauswahl

Apps

GoodNotes für Windows ist eine herbe Enttäuschung

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
22 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments