WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Microsoft veröffentlicht Dev Center App für Entwickler

In der Windows Phone Entwicklergemeinde gibt es schon länger den Wunsch nach einer App, mit der man gut auf das Dev Center zugreifen kann. Zwar gab es in der Vergangenheit bereits einige Apps, die das versprachen, meist aber entweder nach kurzer Zeit gar nicht mehr funktionierten oder nur sporadisch Zahlen ausspuckten. Die Web-Version eignet sich auch nicht wirklich für das Smartphone, doch nun bietet Microsoft endlich Abhilfe in Form der App Dev Center.

Diese App bietet Zugriff auf die Download-Statistiken, Bewertungen und Anzahl der Abstürze. Die Bewertungen kann man wie in der Web-Version auch automatisch übersetzen lassen, auch kann man direkt einen Link zur App teilen. In einem kurzen Test funktionierte die App sehr gut und brachte die wichtigsten Statistiken ans Tageslicht. Leider ist die App jedoch nicht für das 16:9 Seitenverhältnis des HTC 8X und Samsung Ativ S angepasst. Dies liegt aber daran, dass die App auch noch mit Windows Phone 7 kompatibel ist. Außerdem gibt es ein Live-Tile, das die neusten Statistiken wie Downloads und Abstürze zeigen soll.

Microsoft betitelt diese App zwar noch als erste Preview, doch sie wirkt bereits recht ausgereift. Jedoch wird in der Statistik immer ein Tag zu viel angezeigt, was dazu führt, dass die Downloads für den letzten Tag immer gleich null sind. Dev Center lässt sich kostenlos im Windows Phone Store herunterladen.

Herunterladen – WP7 & WP8


Quelle: windows phone developer blog
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Snipping Tool mit Videofunktion: erster Eindruck

Apps

OneNote bekommt neue alte Seitenleiste

Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
9 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments