Nokia Pressekonferenz am 25.02., also morgen live mitverfolgen

41

Ende Januar berichteten wir erstmals über Nokias Einladung zur morgen stattfindenden Pressekonferenz und nun trennen uns wenige Stunden vom Event. Gemäß der Tradition bietet Nokia allen Interessierten die Möglichkeit per Webcast live dabei zu sein. So erfreulich diese Nachricht auch ist, werden hierzulande wahrscheinlich nur die Wenigsten dieses Angebot wahrnehmen können. Denn die Übertragung beginnt um 8:30 und findet voraussichtlich um 9:30 ihr Ende.

Was: Nokia Pressekonferenz, Mobile World Congress 2013

When: Montag, 25. Februar, 8:30–9:30 CET

Where: Fira Gran Via, Hall 3, Nokia Hospitality Area (Stand # 3C134) – Quelle: Nokia Pressemitteinung

Was die zu erwartenden Geräte angeht, herrscht zurzeit teilweise Uneinigkeit. Es wird zwar sicher davon ausgegangen, dass die beiden Smartphones Lumia 720 und 520 vorgestellt werden. Im Hinblick auf das sogenannte EOS und ein Windows 8/RT Tablet sollten allerdings nicht zu große Hoffnungen gehegt werden. Hierfür spricht besonders der Umstand, dass @evleaks bisher nur Werbebilder zum Lumia 720 und 520 veröffentlicht hat, was im Fall der Existenz weiterer Geräte sehr untypisch wäre.

Zum Webcast geht es hier entlang (auch via Smartphone abspielbar): Webcast zur Pressekonferenz. Im Nachhinein lässt sich die Veranstaltung hier anschauen.

Über den Autor

Rechtsanwalt für Vergabe- und IT-Recht sowie Datenschutz-Anwalt. Außerdem Blogger zu Themen rund um Recht und Informationstechnologien.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bekat68
Mitglied
bekat68

Tja…sorry aber ich hätte da auch wesendlich mehr erwartet von Nokia, Samsung, HTC usw. und vor allem von WP8! Wenn die so weiter machen werden die (wieder) der Zeit und den anderen Systemen hinterher laufen!! Wo ist das Nokia 1000 oder das Huawei W2 um mal nur zwei zu nennen auf die ich mich gefreut hätte!! Bei mir steht ein neues Smartphone an und ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob es ein WP8 Phone wird!!! Nutze Windows wirklich schon seit vielen Jahren (vorher Windows Mobile) und denke jetzt ernsthaft erstmalig über einen wechsel zu Android nach!!! Das… Read more »

herrmayer
Gast
herrmayer

Tja…was soll man sagen…die Luft bei WP und eben dadurch bei Nokia ist bis 2014 Oktober raus. Da kommt nichts mehr was technischen Fortschritt aufnehmen kann, weder HW noch SW…weil auch das verpennte oder besser verpeilte WP 8 gibt eben nichts mehr her, um HighEnd-Geräte zu bauen. Und darum entwickelt da auch keiner weitere STAR-Apps. Es trottelt sich einfach alles so dahin. Kleine Retusche hier und da…das war es. Kommen nur solche Fummelgeräte wie heute…mal ne 6er Linse, mal dies mal das…aufgekochter Kram, den wir seit letzten September kennen. So wird man sich über knapp 1,5 Jahre hangeln…und mit den… Read more »

puntoturbo95
Mitglied
puntoturbo95

Danke für diesen Beitrag. Unterzeichne ich zu 100%.
Leider reden sich hier viele die Realität schön.

Es sind nicht die Geräte ausschließlich.

Es ist Microsoft die mit gewalt den Fortschritt verhindern

a47cdermarc
Mitglied

Ist klar da kann ich nur lachen über solche Beiträge 😀

puntoturbo95
Mitglied
puntoturbo95

Lern lieber mal Deutsch

Hanslimaa
Mitglied
Hanslimaa

Es war ja eigentlich klar dass da nix revolutionäres kam weil sie ja erst gerade eine revolution rausgebracht haben ( lumia 920 )
Und man kann ja nicht von heute auf morgen ein handy-betriebssystem entwickeln, das braucht seine zeit^^

herrmayer
Gast
herrmayer

was kann denn deine „Revolution“ so Besonderes im Funktions-Umfang-Vergleich des OS besser oder mehr als ein sound-und fotogewaltiges Nokia N8 oder N808???

Nicht vom smoothigen Effekt her, sondern richtig von den Os-und Multimedia-Funktionen…und sogar noch (peinlich für das moderne WP) sogar noch von den ganzen Sozialnetwork-Apps out from the box oderVPN/VOIP.

Komm…was kann das WP jetzt mehr nach 4 Jahren Entwicklungsunterschied????

Beschämend gar NIX

sogar der langsame BlätterEFFEKT ist nur eine künstliche Kaschierung der ständig auftretenden Ruckler und Lags im System, wenn es hätte sofort reagieren und agieren müssen.

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Nur das 301 ist interessant für mich so als zweit Handy für die arbeit neben dem Lumia 920

sandersz
Mitglied
sandersz

…das KEIN Tablet kommt war schon lange klar und auch von Elop bestätigt !
Was mir am besten gefallen hat, das es zukünftig eine Zusammenarbeít mit GoPro gibt,
darauf warte ich schon lange !!!

briansen
Mitglied
briansen

Naja…hab mir mehr erhofft…z.b. Ein TABLET ;(

Some0ne
Mitglied
Some0ne

Hättest dir keine Hoffnungen machen brauchen, es war schon von vorne herrein klar das Nokia heute nur solche Low und Mid-End Produkte vorstellt, irgendwie schafft es kein großer Hersteller mehr die Leute zu überraschen weil vorher eh alles geleakt wird. Is schon etwas traurig.

dj piet
Mitglied
dj piet

Nothing special. Nur der wireless charging car holder…

jafa
Mitglied
jafa

Hat jemand ’ne Idee, auf welche Verkaufspreise die von dem Kerl genannten Zahlen hinauslaufen könnten?

sandersz
Mitglied
sandersz

….langweilig

Mr Olympia
Mitglied
Mr Olympia

Bei mir läuft da nix

devilinside
Mitglied
devilinside

Das ist doch wahnsinn 15 euro das gebe ich für ein abendessen aus…

devilinside
Mitglied
devilinside

Jupp läuft

sandersz
Mitglied
sandersz

…läuft bei Euch schon was ?

Chippi
Mitglied

Würd gern den stream auf dem Handy sehen, aber das zieht so am datenvolumen, dass ich das lieber lasse

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Diesmal wird auf dem Lumia mit verfolgt 😀

mcdome
Mitglied
mcdome

Ein Glück, dass ich Urlaub habe 😀

Markus L
Mitglied
Markus L

Soooo… gleich gehts los. 😀

andi820
Mitglied
andi820

Diese ganzen Spekulationen ob Tablet oder nicht Tablet erinnert mich so an die Strategie von Apple. Nichts darf die Öffentlichkeit geraten aber ab und zu gibt es eine Twitter Meldung.

Breitseite
Mitglied
Breitseite

ende um 9:30, passend zur frühstückspause 😀

auch wenn ich sehr gespannt auf das neue pureview flagschiff bin interessiert mich aktuell das lumia 720 am meisten da ich einen günstigen ersatz für das verbuggte htc 8s suche

kinglasex
Mitglied
kinglasex

Hoffe mal das NOKIA doch noch sein Tablet zeigt 🙂

Immatoll
Mitglied
Immatoll

Ich hoffe da ist kommt ein bisschen was bei rum, allerdings zeugt knapp eine Stunde bicht von vielen Ankündigungen. Bin dennoch mal gespannt.