SophieLens: Nokia Version der Fotofilter-App ab sofort kostenlos verfügbar

15

Nachdem Nokia erst kürzlich mit #2InstaWithLove eine exklusive Instagram-ähnliche App veröffentlicht hat, um die Aufmerksamkeit der Entwickler auf Windows Phone zu richten, folgt nun bereits die nächste Veröffentlichung einer ähnlichen Anwendung.

Die App trägt den Namen SophieLens und bringt die Möglichkeiten der Bildbearbeitung von Instagram mit einigen kleinen Unterschieden nun auch für Windows Phone 8. Sie enthält 5 Filter, zusätzlich lassen sich mit dem Lomo-Pack neun weitere Bearbeitungsmöglichkeiten nutzen. Die App ist für Besitzer von Lumia-Smartphones kostenlos erhältlich, um die Vintage- und Life in Mono-Packs herunterzuladen, muss aber die Pro-Version für 1.29€ erworben werden.
Das heißt konkret: Es existieren zwei Versionen der App. Die Pro-Variante steht jedem WP8-Nutzer zum download bereit, die Nokia exklusive Version hingegen lässt sich nur seitens Nokia Lumia Nutzer mit WP8 Smartphones herunterladen.

Nähere Informtationen liefert die App-Beschreibung:

Sophie Lens works beautifully on your device using the Windows Phone 8 lens extensibility to help you preserve the special moments in life.

Users will enjoy a great photo capturing experience with the FAST LIVE FILTERED PREVIEW and sleek, user-friendly design. Pick from a variety of beautiful filter packs such as the Vintage, Lomo and more.

SophieLens for Nokia – Windows Phone 8


SophieLens Pro (1.29€) – Windows Phone 8


via wpcentral

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
blue max
Mitglied
blue max

Genau aus diesem Grund hatte ich Vodafone beine gemacht und mir das 920 zum Austausch geben lassen…

Jens
Mitglied
Jens

Windows Phone 7.5 User haben echt immer Pech. Offensichtlich supportet Nokia ihre einst erschienen Windows Phone 7.5-Smartphones nicht mehr.
Schade…

spiti
Mitglied
spiti

Was erwartest du denn bitte. Nokia bringt immer noch Apps für wp7 es dauert halt nur etwas. Denk das ist völlig ok.

blue max
Mitglied
blue max

Eine sehr gute idee mit den Gruppen! Als Tipp, wenn du in der Kamera bist, gibt es unten links einen doppelpfeil, der zeigt dir alle kamerarelevanten Apps die du hast 😉

Immatoll
Mitglied
Immatoll

Ich finde es wirklich gut, das Nokia derartige Apps anbietet. Was mich lediglich nervt dass man auf Dauer ca. 50 verschiedene Apps für jede kleine Aufgabe hat und diese nicht irgendwie gruppieren kann in der Appliste. Ich habe wirklich nicht viel drauf und weiss jetzt schon nicht mehr was ich allrs drauf habe. Würde mir wünschen Nokia würden alle seine kamerabezogenen Apps in einer App zusammenfassen. Ebenso die verschiedenen Kartendienste bzw. Funktionen.

blue max
Mitglied
blue max

Ich finde den vortrieb von nokia wirklich gut… Auch wenn die App nicht der knaller ist, es geht vorran.

devilinside
Mitglied
devilinside

Bin auch im boot was deine meinung angeht.

donnergottstein
Mitglied
donnergottstein

Aber schade ist, das man langsam als wp7.x nutzer merkt, das immer mehr nur für wp8 entwickelt wird.

dd2ren
Mitglied
dd2ren

Ich ziehe echt vor Nokia den Hut, die bewegen was.

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Braucht kein Mensch!

dd2ren
Mitglied
dd2ren

Doch! Ich! und andere , nur du nicht.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Doch braucht man! Die App hat echt gute Effekte!

DevilDesire
Mitglied
DevilDesire

Schade das es die App nur für WP8 gibt

Urbino
Mitglied
Urbino

Sehr nette App.
Langsam sammeln sich bei mir jedoch Photofilterapps, obwohl ich sie eher selten benutze.

zenun
Mitglied
zenun

Geht mir auch so… Auch mit anderen apps, bis ich mich für ein paar entscheide