Apps

App Tipp: Simple Timesheet Pro – Der Planer für den Beruf

Vor einiger Zeit haben wir über eine Stundenplan App berichtet und heute haben wir einen App Tipp für die Berufstätigen unter uns, die ebenfalls auf eine Planung angewiesen sind. Die Anwendung namens Simple Timesheet Pro, vom Entwickler TBall, ist eine Zeiterfassungs-App für den Beruf, bietet übersichtliche Statistiken, sowie Sicherungsmöglichkeiten mittels Dropbox und SkyDrive. Die Pro Version ist offensichtlich nur vorübergehend kostenlos verfügbar, da auch eine Free-Version Version im Windows Phone Store vorhanden ist.

Die App überzeugt nicht nur mit dem Funktionsumfang, sondern außerdem mit einer guten Performance und ist dem Windows Phone typischen Modern-UI sehr stark angepasst. Ein großes Manko ist ein Fehler, der nach dem Eintragen einer Nachtschicht entsteht („negative Summe“).

Mit Simple Timesheet Pro können sie unterwegs Ihre Arbeitszeiten erfassen und verwalten.
Synchronisierung der Daten ist über Skydrive oder Dropbox möglich. Export der Zeiten als Excel Datei (.scv). Anzeige der nächsten Arbeitszeiten auf dem Live Tile. Erinnerungen an Arbeitszeiten.

Optional kann die Entfernung zum Arbeitsplatz über einen Hintergrundprozess ca. jede halbe Stunde erfasst und in einer Liste angezeigt werden. Somit kann man auch Tage später noch gut nachvollziehen, wie lange man im Büro war.

Nach Angaben des Entwicklers ist ein Update für mehrere Betriebsstätten in Arbeit und sollte in etwa zwei bis drei Wochen im Windows Phone Store verfügbar sein.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7.x/8


Tippgeber: Markus L
About author

Interessiere und begeistere mich in meiner Freizeit für Gaming, Microsoft- und Android-Technik und Autos.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

44 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments