WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Instagraph für Windows Phone 8 ab sofort im Store verfügbar

Wie uns die Instagram-Seite eher zusagen würde

„The wait is over“, das Warten ist vorbei, berichtet das Online-Magazin WPCentral und bezieht sich damit auf den ersten Instagram-Clienten, der es erlaubt Fotos hochzuladen. Nachdem wir in einem ausführlichen Artikel die Features und die Funktionsweise von „Instagraph“ präsentierten und die Zertifizierung bekannt gaben, ist die App nun endlich für Windows Phone 8 verfügbar. Unten im Artikel findet ihr den Downloadlink und den QR-Code.

Die inoffizielle Instagram-App wird es euch als erste und einzige Anwendung im Store ermöglichen, Fotos auf das soziale Foto-Sharing-Netzwerk hochzuladen, soll aber noch sehr fehlerhaft sein. Zudem lassen die Effekte laut vielen Nutzern zu wünschen übrig. Instagraph kostet in Deutschland 2,49 Euro und in Österreich überraschenderweise nur 1,99 Euro. Sie bietet aber leider keine Testversion an. Da die Entwickler durch diese App den Upload auf Instagram ermöglichen und dazu selbst einen Azure-Server mieten müssen, sind die Kosten dafür recht überschaubar. Tom Warren meinte auf Twitter, dass Instagraph einige Probleme habe, Bilder innerhalb von Minuten hochzuladen und erlaube es zudem nur, 3 Fotos pro Tag mit seinen Freunden auf dem sozialen Netzwerk zu teilen. Dies lässt darauf schließen, dass die Server überlastet werden könnten und sich bei mehr Nutzern die Wartezeit auf das Hochladen verlängern könnte. Es ist aber davon auszugehen, dass mit steigenden Einnahmen diese Grenze angehoben bzw. ganz aufgehoben wird.

Für Windows Phone 7 Nutzer haben wir auch eine sehr erfreuliche Nachricht, denn die entsprechende App wird schon bald zur Zertifizierung geschickt und sollte auch für diese ebenfalls bald verfügbar sein. Die nächste Version der App soll auch die Registrierung erlauben. Da die Möglichkeit der Registrierung für Instagram nur über Android und iOS funktioniert, bieten wir uns an, euch einen Account über unser noch funktionierendes Android-Gerät zu erstellen. In unserem Forum findet ihr nähere Informationen dazu.

Alle Fragen und Antworten findet ihr in den FAQs (von uns übersetzt)

Wieso gibt es keine offizielle Instagram-App?

Bisher hat das Unternehmen noch nicht über eine Verfügbarkeit für Windows Phone gesprochen. Es gehen zu diesem Thema Gerüchte um, dass die App nicht verfügbar gemacht wird, da der CEO von Instagram einfach eine Abneigung gegen Microsoft hat.

Die Entwickler von Instagraph fragten selbst beim Unternehmen um die API nach, wurden jedoch abgewiesen und begannen an einer Möglichkeit zu arbeiten Instagram doch für Windows Phone zu bringen, offensichtlich mit Erfolg.

Wieso kann man über Instagraph keinen Instagram-Account erstellen?

Derzeit können Instagram-Accounts nur über iOS und Android erstellt werden. Daher könnt ihr die App vorerst nur nutzen, wenn ihr auch einen Instagram-Account besitzt. Die nächste Version von Instagraph wird dieses Feature auch für Windows Phone bringen.

Wieso kann man keine Kommentare mit Instagraph posten?

Instagraph hat nur zum Ziel die Funktion zu bieten, die anderen Instagram-Clients auf Windows Phone noch fehlt. Um Bilder von Freunden zu kommentieren, könnt ihr eine Alternative aus dem Store verwenden oder auch den Webbrowser.

Wird eine Windows Phone 7 Version verfügbar sein?

Ja, auch eine Windows RT App ist in Arbeit.

Verwendet die App die Instagram-API?

Nein, die App emuliert auch keine Android oder iOS Version von Instagram und ist vollkommen legal, daher verstößt sich auch nicht gegen die AGB von Instagram. Dennoch wollen die Entwickler nicht verraten, wie sie es gemacht haben.

Wieso müssen wir Benutzernamen und Passwort in den Einstellungen eingeben, statt auf der Instagram-Seite?

Weil Instagraph nicht die Instagram-API verwendet und daher die Authentifizierung nicht benötigt.

Ist die Privatsphäre geschützt?

Instagraph verwendet HTTPS, alle Netzwerkverbindungen sind SSL-verschlüssselt.

Wurde euch von Nokia oder Microsoft unterstützt?

Nein, Microsoft hat die App nur zertifiziert, um zu beweisen, dass wirklich alles legal und sicher ist.

Die App-Beschreibung

The first and only unofficial Instagram™ sharing App.
Upload your pictures to Instagram™™ with your Windows Phone 8 device.

– sign in to your existing Instagram™ account
– select a picture from your album or take a photo with the camera
– apply one of the awesome filters powered by Aviary editor
– share your image to the Instagram™ network!

Easily share and edit pictures from other Apps thanks to the „share“ and „edit“ WP8 menu integration.

The publish operation time depends on the server load. You don’t need to run Instagraph in background or even leave your phone connected, your request is securely queued and managed by our servers.

You can check the status of every publication on the history page at any time.

Currently we are limiting the number of daily uploads to 3 per user in order to guarantee a fast publish time. We are upgrading our server infrastructure to scale accordingly and we plan to increase or even remove this daily quota very soon.

This application does not use the Instagram™ API and is not endorsed or certified by Instagram™.
All Instagram™ logos and trademarks displayed on this application are property of Instagram™.
Image editor is from Aviary.com.

Herunterladen (WP8 | 2,49€)


via wpcentral 
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
57 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments