Temple Run erhält Update – Bug bei hellem Hintergrund wird behoben

51

Das beliebte Jump & Run-Game Temple Run hat gestern ein Update auf Version 1.5.1 erhalten, da kürzlich einige Bugs bekannt geworden sind. Bei ersterem handelte es sich um einen Live-Tile Bug, der wenige Tage nach dem Release behoben wurde. Der zweite Bug trat nur bei Nutzern mit hellem Hintergrund bei ihrem Windows Phone auf. Denn in diesem Fall war der Hintergrund in Temple Run nicht graublau, sondern weiß (siehe oben). Dies führte dazu, dass Bedienungselemente überdeckt wurden und sah selbstverständlich nicht schön aus.

Gestern erst haben die Entwickler die Aktualisierung veröffentlicht, die offenbar dieses Problem löst. Die App-Beschreibung enthält keine neuen Einträge, weswegen unbekannt ist, ob auch andere Fehler ausgemerzt wurden oder Performance-Besserungen eingetreten sind.

Temple Run ist für Windows Phone 8 Nutzer kostenlos im Store erhältlich und ist 23MB groß.

Herunterladen

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

23 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

51 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
ffunda
7 Jahre her

Wieso finde ich temple run im store nicht? Kann mir mal jemand helfen?

gladbecker82
Reply to  ffunda
7 Jahre her

Liegt leider daran das das 8S nur 512mb RAM hat, aber ich denke bald wird es auch auf 8S laufen wie Asphalt 7 ja auch 🙂

ffunda
Reply to  gladbecker82
7 Jahre her

Danke für sie schnelle Antwort aber müsste ich es dann nicht wenigstens finden?

gladbecker82
Reply to  ffunda
7 Jahre her

Sorry, hab gestern nicht mehr reingeguckt. Du müsstest es über einen Storelink finden wie hier wahrscheinlich im Artikel aber suchen kannst du es nicht normal im Store.

ffunda
Reply to  gladbecker82
7 Jahre her

Aaa habs. Erfordert 1GB Ram … Vielen dank!

coelna
7 Jahre her

Zur Diskussion wegen den teilweise „reaktionsschwachen“ Apps: Die heutigen Touchscreens sind einfach noch zu träge um damit das Verhältnis zwischen Eingabe und Anzeige ideal ist.
http://www.golem.de/news/microsoft-touchsceens-sind-noch-zu-langsam-1203-90400.html

Das ist somit keinesfalls ein Problem einer App oder des OS. Euch ist es lediglich jetzt ( bei den zeitkritischen Apps ) aufgefallen.

Frazer_
7 Jahre her

Leider wurde ein Bug nicht behoben: Das Spiel reagiert bei manchen Wischbewegungen leider nicht immer, weswegen manchmal keine großen Rekorde möglich sind.
Aber man sieht ja, sie arbeiten. (Y)

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  Frazer_
7 Jahre her

Naja mein aktueller Rekord liegt bei 2,24M und 8900Metern also ich finde nicht, dass es spielbeträchtigend ist 🙂

Frazer_
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Ich sage ja nur manchmal:) und den Kritiken zu entnehmen ist das bei ca. „nur“ jedem Zweiten so.

mo x 8s
7 Jahre her

Wann kommt dass spiel endlich mal für 512 ram raus ? Dass wäre echt gut, und,da würden sich auch einege freuen.

Master1975
7 Jahre her

Is echt toll daß sich MS nur um Wp8 kümmert und Wp7 im regen stehen lässt ! Hätt auch gern des spiel ! Mal schaun ob sich da was ändert

timxy12
Reply to  Master1975
7 Jahre her

Stell dir vor ich auch

rolopro
Reply to  Master1975
7 Jahre her

Ja richtig behindert aber guck dir mal im marketplace das an! Forest run 3D

wMAN
Reply to  Master1975
7 Jahre her

WP7 hat einfach ältere Hardware, daher wird es darauf vermute ich nicht rund genug laufen.

Totto251
Reply to  Master1975
7 Jahre her

Soweit ich weis gehört Imangi Studios nicht zu MS, was hat MS also damit zu tun, dass die Entwickler das Spiel nur für WP8 veröffentlichen?^^

Windowsphonethebest
7 Jahre her

Dachte schon mein Handy hat was.

Niklas
7 Jahre her

Schön zu hören, dass Bugs schnell behoben werden. Besser wäre es natürlich, wenn sie gar nicht erst auftreten würden – aber die Entwickler sind auch nur Menschen.

Viel mehr würde ich mich allerdings über ein Update freuen, dass die Systemanforderungen senkt und eventuell sogar eine Kompatiblität zu WP 7.8 schafft. Denn mein HTC LEO packt sogar unter Android Temple Run 2. An der mangelnden Hardware kann es eigentlich nicht liegen…

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Niklas
7 Jahre her

Du sagst es.. Entwickler sind auch nur Menschen. Man darf gerne viel erwarten, aber man muss ihnen auch Zeit geben eine Anfangsversion mit Updates zu verbessern und das tun sie ja zurzeit sehr engagiert.

Zidane
7 Jahre her

Bei mir gibt’s einen anderen Bug. Es wird immer ein verfügbares Update angezeigt, aber wenn ich es installieren will, bricht es ab und „Es werden keine Downloads ausgeführt.“ Deinstallieren und neu installieren bringt keine Veränderung. Das nervt ziemlich…

Kann mir jemand ’nen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  Zidane
7 Jahre her

Neustart, das hilft zumindest bei mir 🙂 hab dasselbe Problem auch gehabt

Zidane
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Danke. Hat geholfen.

OutZidr
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Zwar unlogisch, aber hat geholfen 🙂

hwendy
Reply to  Zidane
7 Jahre her

Bei mir funktionierte es irgendwann. Das angezeigte Update und die schon installierte Version waren identisch.

OutZidr
Reply to  Zidane
7 Jahre her

Das gleiche Problem hab ich auch.

brickfield
7 Jahre her

Nach dem Update sind meine Spielstände weg, was soll der Mist?

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  brickfield
7 Jahre her

Mache einen Softreset, sollte danch eigentlich wieder klappen…

Jens
7 Jahre her

War nicht verbuggt. Lief auch ohne update cool.

chsr40
7 Jahre her

Bei mir klappt alles wunderbar. Alle Gesten werden erkannt und diesen Hintergrund-Bug hatte ich auch schon vor dem Update nicht. Scheinbar hab ich Glück 😉

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  chsr40
7 Jahre her

Den Bug hättest du gehabt, wenn deine Hintergrundfarbe (zu finden unter Einstellungen – Design [nicht im Spiel, sondern in den Telefoneinstellungen]) weiß gewesen wäre.

Mr.Destroyer
7 Jahre her

Manchmal nimmt Temple Run die Gesten nicht (z.b springen)

WpOggi
Reply to  Mr.Destroyer
7 Jahre her

Deshalb spiele ich es nicht …

Kalle
Reply to  WpOggi
7 Jahre her

Bei mir das selbe!

WpOggi
Reply to  Kalle
7 Jahre her

So machts doch keinen spaß,meines erachtens -.-

Kalle
Reply to  WpOggi
7 Jahre her

Mir kommt es aber so vor als würde das Spiel in manchen Momenten hängen und deswegen es Gesten verschluckt.

habdsl
Reply to  Mr.Destroyer
7 Jahre her

Also bilde ich mir das nicht ein….sehr beruhigend 🙂

Yannick9393
Reply to  Mr.Destroyer
7 Jahre her

Du musst die Sensitivität höher stellen

Martin
Reply to  Mr.Destroyer
7 Jahre her

Ich denke dass das an dem reaktionsarmen Touch von den Lumia Geräten liegt. Auch wenn mir nie jemand glaubt wenn ich sage dass die langsam sind. Mein damaliges Omnia 7 hatte viel bessere Reaktionszeiten auf den Touch. Das IPhone übrigens auch…

makrirr
Reply to  Martin
7 Jahre her

ich vermute auch

aber Nokia macht doch werbung mit dem super display und so

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Martin
7 Jahre her

Bist du dir sicher? Dann müsste dieses Verhalten doch auch bei anderen Spielen auftreten.

Martin
Reply to  Okan Doğan
7 Jahre her

Tut es. FlyingTilrs zum Beispiel. Der Kreis hat eine krasse Verzögerung im Bezug auf die Position des Fingers.

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  Martin
7 Jahre her

Das stimmt 🙂 – allerdings gibt es ja Spiele wie Taptitude wo keinerlei Verzögerung zu bemerken ist! Also bin ich da nicht unbedingt von deiner These überzeugt 🙂

Martin
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Es kommt wohl ejer drauf an, was man im jeweiligen spiel machen muss 😉

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  Martin
7 Jahre her

Ja, du hast schon Recht 🙂 allerdings stört mich diese teilweise vorhandene Verzögerung nicht, bin zufrieden mit meinem Lumia lg 😉

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  Martin
7 Jahre her

Ich glaub eher das hängt mit dem OS zusammen, bei einem Kollegen mit HTC 8x genau dasselbe Problem…

WpOggi
Reply to  Martin
7 Jahre her

Meinst du wirklich ? Das wäre ja mal was ..aber wie schon gesagt ,dann müsste das bei jeder app so sein
:-\

Martin
Reply to  WpOggi
7 Jahre her

Leg mal den Finger auf den Bildschirm wenn du auf dem Homescreen bist und scroll relativ schnell hoch und runter ohne abzusetzen. Dann siehst du wie krass die Reaktion vom Touch dem Finger hinterher ist…

StolzerLumiaBesitzer
Reply to  Martin
7 Jahre her

Ist glaub ich aber selbst so gewollt!

Martin
Reply to  StolzerLumiaBesitzer
7 Jahre her

Ne. War bei meinem Omnia7 nicht so. Und spiel mal FlyingTiles (von mir Programmiert), da ist es keineswegs gewollt, dass alles so verzögert ist…

matheee
Reply to  Martin
7 Jahre her

also auf meinem 8X hab ich das selbe Problem. Ärgerlich vor allem, wenn ich schon sehr weit gekommen bin und dann wegen eines Bugs das Spiel verliere!

tim3686
Reply to  Martin
7 Jahre her

Hab das gleiche Problem auch beim Ativ S.