Xbox Windows Phone Game der Woche – Ice Age Village ab sofort erhältlich

27

Auf der Präsentation von Windows Phone 8 im letzten Jahr kündigte Microsoft einige Xbox Spiele für WP 8 an. Einer dieser Titel war auch Ice Age Village. Ein halbes Jahr später ist es nun im Store erhältlich. Außerdem ist es eines der zwölf Spiele, die aus der Partnerschaft zwischen Gameloft und Microsoft hervorgingen.

Ursprünglich wurde das Game als Promotion für den Kinofilm Ice Age 4 – Voll verschoben entwickelt, lässt sich aber auch spielen, ohne dass man ein großer Fan der Filme ist. Allerdings gibt es natürlich die bekannten Charaktere Manni, Elli, Diego und Sid. Diese bilden aber nur die Rahmenhandlung, denn entscheidend ist es, eine eigene Siedlung aufzubauen. Wie es typisch bei dieser Art von Spielen ist, kann man Level aufsteigen und besitzt verschiedene Währungen (Münzen und Eicheln). Um einen höheren Level zu erreichen, muss man Tiergehege bauen oder andere Missionen erfüllen. Außerdem kann man sich Filmsequenzen ansehen, was jetzt vielleicht nicht mehr so interessant ist, da der Film ja schon in den Kinos zu sehen war.

Die Grafik kann durchaus überzeugen, auch wenn der Stil vielleicht nicht jedem gefällt. Neben dem normalen Gameplay gibt es auch noch Minispiele, die für Abwechslung sorgen. Die Performance ist auch absolut in Ordnung, was man nicht von jedem Gameloft-Spiel behaupten kann. Des Weiteren ist es auch mit 512 MB RAM Windows Phones kompatibel. Dass das Spiel sowohl eine Promotion ist als auch ein Freemium-Titel wird vielleicht nicht jedem zusagen, aber wer sich damit abfinden kann, erhält ein abwechslungsreiches Spiel mit netter Grafik.

Herunterladen (kostenlos) – WP 8

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

27 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments