Microsoft: Windows 8.1 ist ab dem 18. Oktober weltweit verfügbar

60

Im Rahmen der diesjährigen BUILD Developer Konferenz veröffentlichte Microsoft im Juni die Vorschauversion von Windows (RT) 8.1 und ließ die Community an dem bis dahin erfolgten Fortschritt des auch heute noch umstrittenen Betriebssystems teilhaben. Zu dem Zeitpunkt gab das Redmonder Unternehmen jedoch nicht an, zu welchem Zeitpunkt die finale Version des Updates erscheinen wird, was selbstredend zahlreiche Gerüchte nährte.

Gestern erlöste Microsoft uns von den Spekulationen rund um das Thema und gab das Datum der offiziellen weltweiten Verfügbarkeit bekannt. Demnach wird das neueste Update auch für deutsche Windows 8 Nutzer ab dem 18. Oktober als kostenloses Update im Windows Store bereitstehen, wobei Windows 8.1 ab diesem Datum gleichzeitig auch im Fachhandel sowie auf allen neuen PCs sowie Tablets verfügbar sein wird. Viel mehr teilt Microsoft in der an uns versandten Pressemeldung nicht mit, so dass wir an dieser Stelle auf einen noch in Arbeit befindlichen Beitrag zur jüngst durchgesickerten aktuellsten Build-Version hinweisen möchten, der außerdem wieder einen Video-Rundgang enthalten wird.

Bis dahin interessieren wir uns für eure bisherigen Erfahrungen im Zusammenhang mit der Vorschauversion von Windows 8.1, diese könnt ihr gerne in den Kommentaren mit uns teilen!


Quelle: Microsoft
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

60 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments