[Update] Gamelofts Dungeon Hunter 4 jetzt für Windows 8/RT erhältlich

51

Das bekannte Entwicklerstudio Gameloft hat mit Dungeon Hunter 4 nun erneut ein beliebtes Game für Windows 8/RT veröffentlicht, welches bald auch für Windows Phone 8 erscheinen sollte, wobei noch kein genauer Termin feststeht.

Bei Dungeon Hunter 4 handelt es sich um ein Hack & Slash-Action-Rollenspiel. Es beginnt mit der Wahl eines Charakters
(Klasse, Geschlecht und Name) und geht mit einer Einführung in die Spielsteuerung, den Shop und vieles mehr weiter. Nach Abschluss dieses Tutorials lässt sich dann auch der Mehrspielermodus nutzen, welcher sowohl Arena- als auch PvP-Modi bietet.
Der Shop bietet zahlreiche Gegenstände wie Rüstungen, Schwerter etc. Diese kann man mit erspielten Münzen oder Edelsteinen zahlen, welche sich aber auch durch In-App-Käufe erwerben lassen.

Während unseres Test des Spiels kam es jedoch teilweise zu Abstürzen und langen Ladezeiten. Auch die Steuerung über die Tastatur funktionierte kurzzeitig nicht, was sich jedoch durch einen Neustart des Games beheben ließ. Über ein Gamepad (Xbox 360 Controller) funktionierte die Steuerung gar nicht, obwohl die Funktion in den Einstellungen angedeutet ist.

Auch wenn der erste Eindruck durch die anfangs vielen Probleme etwas getrübt ist, konnte Dungeon Hunter 4 spielerisch überzeugen. Wenn nun auch die Fehler behoben werden, können wir das Game absolut empfehlen. Zudem könnten die Abstürze auch nur bei bestimmten Hardware-Konfigurationen auftreten, weshalb uns interessiert, ob ihr ähnliche Probleme feststellen konntet.

Update: Mittlerweile ist auch die Windows Phone 8 Version kostenlos erhältlich, wobei man mindestens 1 GB RAM sowie mehr als 2 GB freien internen Speicher für den Download und die Installation benötigt.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows 8/RT

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows Phone 8 (mind. 1 GB RAM)

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
TheBigLebarski
Mitglied

Ich han mal eine generelle frage…
Warum gibt es keine spiele wie candy crush saga oder andere „facebook-games“ auf dem WP?

LucasF99
Mitglied

Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Es dauert noch

2. Die haben nen Vertrag mit Apple und/oder Samsung das sie das nicht fü WP rausbringe. Es gibt ja echt Suchtis, die sich wegen Candy Crush kein WP geholt haben.

TheBigLebarski
Mitglied

Ich finde es nur sehr schade, dass wir WP-User total „abgeschottet“ werden und nicht mit den IOS- und ANDROID-Usern interagieren können. Ich bin z.B. der einzige in meinem Freundeskreis, der ein WP besitzt und kann deshalb nie die „sozialen“ Spiele, wie Candy Crush Saga oder andere tolle Spiele mit meinen Freunden spielen. *heul* Mag sein, dass wir dafür Halo oder die ganzen X-Box-Spiele haben, aber ich würde lieber mit Freunden die ganze Facebook-Spiele spielen. Aaaaber auch nicht auch das WP verzichten….najaaaa. Abwarten….

Feisar
Mitglied

Nervt mich auch. Ist aber alles Marketingstrategie. Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, dass es so etwas nie geben wird für WP.

bwilms
Mitglied

Also ab lvl 11 braucht man waffen für diamanten um weiter zu kommen…

sperbman
Mitglied

Also bei mir ist das nicht so…waffen aufwerten und mit steinen sockeln…evtl ältere dungeon wiederholen….findet sich immer wieder etwas….

Dekalburader
Mitglied

Also bei mir kommt „store fehler“ wenn ich auf dem link für den windows phone store klick ‚-‚

GamemixX
Mitglied

Habe 3gb freien speicher aber trozdem nicht genug platz wtf

jakfisch
Mitglied

Das ruckelt auf meinem 920 schon beachtlich, hat jemand ähnliches beobachtet?

frei-bier
Mitglied

Das ist wohl der Grund für 1GB RAM

realize
Mitglied

Des 920 hat doch 1gb Ram

LuckySmarti
Mitglied

Ja, das 920 hat 1GB RAM.

EffEll
Mitglied

Frei-Bier meinte damit, dass es das für 512mb RAM Geräte, wie seinem 620 nicht gibt, da es schon auf dem 920 mit 1024mb RAM ruckelt.

Dada
Mitglied

1 GB sich wohl Mindestanforderung, auf meinem 1020 mit 2 GB läuft es super flüssig…

-dvin-
Mitglied

Alo bei mir ruckelt es nur am Anfang recht stark, danach kann ich flüssig spielen.

EffEll
Mitglied

Auf meinem 925 läuft’s smooth

w1esel
Gast

Auf Win8.1 Pro Desktop Pc kein Absturz o.ä. Zu verzeichnen. Hatte jetzt ca. 1h problemlos am laufen.

Meine Schildwache ist Lvl 4 und ich komme derzeit auch bestens ohne pay2win Items klar. Im Gegenteil, momentan ists eher nur durchrennen.

Finde Grafik und Steuerung gut umgesetzt, wobei ich klar mit Maus/Tastatur spiele, somit weder Controller oder Touchsteuerung bewerten kann.

sungurse
Mitglied

10GB „Andere“ Ordner… Ich danke dir,jetzt kann ich keine neuen Spiele/Apps mehr instalkieren,ich danke dir Ordner… ._.

Synyster
Mitglied

Entwickler GDR3 löst das Problem 😉

mccuris
Mitglied

Hats bei mir jedenfalls nicht… Ich hab immer noch 9gb Andere 🙁

sungurse
Mitglied

Dieses „kleine“ Problem sollte ja auch irgendwie mit GDR2 gelöst werden nä? Da gings auch nicht, bezweifle auch das mein Lumia mit WP8.1 die 10gb andere löschen wird

a47cdermarc
Mitglied

Mit gdr 3 geht das ohne Probleme weg bei mir auf dem 920 😉 hab zur Zeit 800mb andere Ordner 😉

sungurse
Mitglied

Wie hast du gdr3 aufs 920 bekommen ?

sungurse
Mitglied

Ich weis nicht ob ich gdr2 oder 3 hab :S da steht unter info lumia amber

EffEll
Mitglied

Du brauchst ein developer account fürs Preview gdr3. Such mal bei YouTube, da gibts Anleitungen. Ist kostenlos. Wenn du gdr3 drauf hättest, wüsstest du es, das geht nämlich nur so.

sungurse
Mitglied

Danke 🙂

Brausepaul
Mitglied

http://WindowsArea.de/2013/10/microsoft-kundigt-gdr3-update-fur-windows-phone-8-an/

Da steht alles wichtige drin, besonders auf das Update achten.

LpThePlayer
Mitglied

Es ist schon für Windows Phone 8 verfügbar (kostenlos).

konsol
Mitglied

Genau, wie sieht’s auf dem Surface /2 aus?

Corian
Mitglied

Läuft auf meinem S2 ohne Probleme.

Mr Olympia
Mitglied

Hab mal schnell die bewertungen im android store nachgesehen , mal wieder die übelste pay to win abzocke , echt zum kotzen , vor allem weil immer bei den besseren spielen !

bremerjung85
Mitglied

Macht ja sinn, bei den schlechteren würde es sich auch kaum lohnen 😉 dennoch ist dieses Modell mist, da stimme ich dir zu! Lieber einmal zahlen und gut ist!

OniDestiny
Mitglied

Dann regen sich alle auf, sie wollen keine 3 Euro für ein Spiel ausgeben…

Feisar
Mitglied

So machen die mehr Geld denk ich, weil es irgendwelche Bonzen gibt die mit einem Schlag 200€ ins Spiel knallen. Wie mit den F2P PC Games auch.

BuuHuu
Mitglied

Zu geil android hat es achon lange und die high end lumias haben es immernoch nicht zum spielen.

M1k3
Mitglied

1st world probs

bremerjung85
Mitglied

Na siehste mal, extra für dich 🙂

Comando LosTioz
Mitglied

Freut mich und das ganze dann für die Xbox One umsetzen.

Tony1337
Mitglied

Stürzt schon beim Start immer ab….

EffEll
Mitglied

Auf welchem Gerät? Wenn man sich die Bewertungen bei anderen aufwändigeren Spielen anschaut, haben immer die mut dem Atom z2740 Probleme. Acer Iconia w5xx usw.

konsol
Mitglied

Auf dem Surface2 kein Problem!

konsol
Mitglied

Werde ich mal heute abend testen!

EffEll
Mitglied

Hab ich gestern schon entdeckt.
Leider keine Xbox live Integration.
Mit airbone fing es an, hoffentlich wird das bei gameloft nicht zur normalität.

Darkyy
Mitglied

Ja, wäre echt Schade wenn die das jetzt immer so machen würden. Die Qualität wird dadurch zwar ja eigentlich nicht schlechter, aber es ist trotzdem mit Erfolgen und dem ganzen schöner….

OniDestiny
Mitglied

Pay to Win spiele mit Erfolgen? Niemals… Es war schon ein Fehler von mir Six Guns zu laden… Jetzt habe ich da 3 Erfolge…

Tony1337
Mitglied

Mal geladen, werde berichten wie es so läuft 🙂

Danke für den Tipp

Tichondreus
Mitglied

Na hoffentlich bald für Windows Phone 8 verfügbar ich warte schon

Weltwunder
Mitglied

Für winphone 8 kauf ich es