Mit Wordament gelang zwei Microsoft-Angestellten ein großer Erfolg, der nicht nur zum Xbox-Titel geworden, sondern auch für andere Plattformen wie Android und iOS erschienen ist. Die beiden Ersteller der Games, Jason Cahill und John Thornton, sind mittlerweile in der Entertainment-Sparte von Microsoft tätig und leiten ein Team aus fünf Leuten.
Deshalb verwundert es nicht, dass das Spiel nun einen Nachfolger erhält, der seit heute für Windows Phone und Windows 8/RT verfügbar ist und noch im Sommer für iOS und Android erscheinen soll. Mit Snap Attack wandelt sich das Game in ein Scrabble-ähnliches Gewand und kommt erneut mit den bekannten Xbox-Features wie Bestenlisten und Erfolgen daher. Dem Spieler werden sieben Buchstaben angeboten, die er nun zu möglichst vielen verschiedenen Wörtern kombinieren und diese auf dem Spielfeld platzieren muss.
Nach zweieinhalb Minuten ist die Runde vorbei und die Punkte werden hochgeladen. Wie beim Vorgänger sieht man dann die Wörter, die man hätte bilden können, sowie die Rangliste. Danach geht alles wieder von vorne los.
Aktuell ist Snap Attack ausschließlich in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch verfügbar, doch angesichts der zahlreichen Sprachen, die der Vorgänger unterstützt, ist es wahrscheinlich, dass auch für das neue Spiel eine deutsche Lokalisierung nachgeliefert wird.
Die Windows 8/RT Version ist momentan nur in Trinidad & Tobago erhältlich, sodass man die Region entsprechend anpassen muss (Einstellungen→Systemsteuerung→Zeit, Sprache und Region→Ort ändern).