
Mit Wordament gelang zwei Microsoft-Angestellten ein großer Erfolg, der nicht nur zum Xbox-Titel geworden, sondern auch für andere Plattformen wie Android und iOS erschienen ist. Die beiden Ersteller der Games, Jason Cahill und John Thornton, sind mittlerweile in der Entertainment-Sparte von Microsoft tätig und leiten ein Team aus fünf Leuten.
Deshalb verwundert es nicht, dass das Spiel nun einen Nachfolger erhält, der seit heute für Windows Phone und Windows 8/RT verfügbar ist und noch im Sommer für iOS und Android erscheinen soll. Mit Snap Attack wandelt sich das Game in ein Scrabble-ähnliches Gewand und kommt erneut mit den bekannten Xbox-Features wie Bestenlisten und Erfolgen daher. Dem Spieler werden sieben Buchstaben angeboten, die er nun zu möglichst vielen verschiedenen Wörtern kombinieren und diese auf dem Spielfeld platzieren muss.
Nach zweieinhalb Minuten ist die Runde vorbei und die Punkte werden hochgeladen. Wie beim Vorgänger sieht man dann die Wörter, die man hätte bilden können, sowie die Rangliste. Danach geht alles wieder von vorne los.
Aktuell ist Snap Attack ausschließlich in den Sprachen Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch verfügbar, doch angesichts der zahlreichen Sprachen, die der Vorgänger unterstützt, ist es wahrscheinlich, dass auch für das neue Spiel eine deutsche Lokalisierung nachgeliefert wird.
Die Windows 8/RT Version ist momentan nur in Trinidad & Tobago erhältlich, sodass man die Region entsprechend anpassen muss (Einstellungen→Systemsteuerung→Zeit, Sprache und Region→Ort ändern).





 
Die Spielidee ist gut (macht bestimmt auch Spaß), aber mit Englischen Wörtern möchte ich es nicht spielen. Daher wieder deinstalliert.
Na dein kommentar ist ja auch GOLD!!! wert…. *kopfschüttel*
Englisch ist dir zu schwer, was? Es macht auf deutsch bestimmt mehr spaß, aber dieses gelaber da immer „ist nix deutsch, gleich deinstalliert, boah bin ich geil“ geht mir echt auf die nerven.
Vor allen dingen wurde auch darauf hingewiesen, dass es (noch) nicht auf deutsch zur verfügung steht!
Naja
Was pisst du dich so an? Ist doch seine Sache?
Und deine wohl auch?
Sicher!
Habe mir das Spiel für Windows 8 geladen. Musste ja die Einstellung auf Trinidad & Tobago stellen und bin im dortigen Store auf ein interessantes Spiel gestoßen. ‚Microsoft Treasure Hunt‘ kann mir jemand sagen. ob das in Deutschland schon veröffentlicht war/ist? Denn es hat eine volle deutsche Sprachunterstützung, leider kann man sich, obwohl es ein Xbox Live Titel ist, nicht mit seinem Profil verbinden.
Ist das nicht diese App, wo man Store Guthabenkarten und Gold Mitgliedschaften gewinnen kann? Wenn ja, und die nicht in Deutschland unterstützt wird, ist’s ja logisch, dass sie sich nicht mit dem deutschen Live Profil verbinden kann.
Das ist der Minesweeper Abenteuer Modus
Die wollen doch Geld verdienen. Mit den paar Windows Phone Besitzer geht das nicht.
Hoffe auf ein Artikel update wenn ein Deutsche Version verfügbar ist. 🙂
Hab das spiel jetzt 2 runden gespielt bzw geraten, und naja gleich 60G gehabt. Und nun hab ich plötzlich keine Verbindung mehr zum spiel.
Noch jemand? Oder liegt das wieder mal an meinem „tollen“ 920?
Ich hab das Game auch mal angespielt und es gab keine Probleme, (920) hoffe kommt bald die Deutsche Version.
Wenn es dies App nun auch für win8 gibt dann hoffe ich mal weiter auf ne taptiles Adaption für wp8, das wäre so cool. Bitte macht es 🙂
Dumme Frage, aber was ist ein Taptile?
Das hier, denke ich: http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/taptiles/57cf2121-0bdf-4b35-9ab0-5ad228303b02
Assooo das Spielchen 🙂
Vielen dank Urbino
genau das, eines der „coolsten“ spiele zum zeitvertreib 🙂
„Coolstesten“ heißt das!
😛
Was mir nur nicht einleuchtet auch wenn es jetzt nicht so die burner sind warum wird es sofort auch für ios und Android bereitgestellt. So wird das nichts mit Alleinstellungsmerkmalen .
„[…]und noch im Sommer für iOS und Android erscheinen soll.“
+1
Man kann dem noch hinzufügen, dass die iOS- und Androidnutzer einfach ca. 80-90% des Marktes ausmachen und wenn ich das Spiel wenn überhaupt nur mit 1 von 10 Freunden spielen kann dann ist das schon blöd.
Ich habe jetzt die Windows 8 (RT) Version mal außen vorgelassen, da Windows 8 ungefähr genauso schlecht vertreten ist und davon werden viele den Appstore noch nie besucht haben, da sie es auf dem PC nutzen und nicht auf der Kacheloberfläche gebrauchen
Ja und? Wenn ms Kunden für WP gewinnen wollen, sollten die nicht jeden Quark auch für Android und iOS veröffentlichten.
Ja mit so nen Game kann man ja auch mit Sicherheit eine Menge Nutzer für auch gewinnen… Ist schon interessant, wie viele Marketing-/Marktforschungsexperten es hier im Forum gibt.
Ja genau du bist das brain. So wird man aber den abstand auch nie verkürzen null Alleinstellungsmerkmale !
Exklusive Apps? Schonmal was davon gehört?
Ja und ? Gegenüber der Portierung zu den vielen Apps für WP ist wohl mehr als schnell !!!
Das schlimme ist, das die anderen Versionen auch Erfolge haben (werden). Das ist dass, was mich am meisten stört.
Ich finde diese Veröffentlichungspolitik auf jeden Fall besser als die von Google. MS würde sich sicherlich unbeliebt machen, wenn sie die meisten ihrer Apps nur für ihre eigenen Plattformen veröffentlichten.
Trinidad und Tobago?! Was macht das für einen Sinn… 😀 @_@
Coole Idee.
Aber ich will deutsch.
English ist bei mir nur raterei 🙁
Wie dieses scrable, Weis gerade nicht mehr wie es heist.
Edit: Alphajax
Ich teile auch deine Meinung auf Deutsch wurde es auch für mich interessant sonst ist es mir nicht meinen Speicher wert
Ich denke es wird wieder paar Wochen dauern bis ein deutsches update erscheint. Schade….
Das stimmt auf deutsch wurde nie das Spiel mehr Spaß machen!
Aber italienisch… ^^
Deutsch wird in mehr Ländern gesprochen, unter anderem auch in Italien. Das soll mal jemand verstehen.