[Update] HTC und LG arbeiten an neuen Windows Phones

201

Interessierten Lesern dürfte in den letzten Monaten aufgefallen sein, dass – abgesehen von regional bekannten Herstellern wie Yezz oder Micromax – sämtliche aktuelle Windows Phones von Microsoft (bzw. ehemals Nokia) stammen. Andere Hersteller wie Samsung oder HTC halten sich hingegen zurück und veröffentlichten ausschließlich exklusive Geräte für Mobilfunkanbieter.

An diesem Zustand könnte sich zukünftig allerdings etwas ändern, denn sowohl LG als auch HTC arbeiten derzeit an neuen Geräten mit Windows Phone. LGs Prototyp tauchte kürzlich in den Statistiken des Werbenetzwerks AdDuplex auf. Es ist dort als D635 bekannt, läuft auf Windows Phone 8.1 und besitzt ein fünf Zoll großes Display mit einer 720p-Auflösung (1280×720). Dass LG zu den aktuellen Windows Phone OEMs zählt, gab Microsoft bereits auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) bekannt. Somit ist es wenig überraschend, dass die Südkoreaner nun einen Prototypen testen.

HTC hingegen arbeitet laut The Verge erneut an einer Windows Phone Version des aktuellen Flaggschiffs. Die Variante des One M8 soll dieses Mal tatsächlich auch das identische Aussehen besitzen und wird von der besseren Unterstützung von Covern unter Windows Phone 8.1 Update 1 profitieren. Zuvor arbeitete HTC bereits an einem One M7 mit Windows Phone, dessen Entwicklung jedoch eingestellt wurde. Ob es das Gerät dieses Mal über die Testphase hinaus schafft, ist somit nicht gesichert.

Update: Berichten von Engadget und WPcentral zufolge wird das neue Windows Phone von HTC den Namen „One (M8) for Windows“ tragen und bereits am 21. August für den US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon erscheinen. Dies schließt eine internationale Veröffentlichung noch nicht völlig aus – konkrete Hinweise darauf existieren jedoch ebenfalls nicht.
Preislich wird das Gerät mit BoomSound und Duo Cameras bei rund 610$ (~450€ exkl. Steuer) liegen. Optional wird das Dot View Case erhältlich sein, das mit dem ersten Update für Windows Phone 8.1 unterstützt wird. Somit wird das „HTC One (M8) for Windows“ voraussichtlich mit diesem Update veröffentlicht.


Quelle: Twitter, The VergeEngadget, WPcentral | Hinweis: Bei dem Bild handelt es sich um eine Fotomontage.

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
katsche74
Mitglied
katsche74

Prinzipiell ist es gut zu hören,daß sich auch andere namhafte Hersteller des Themas „Windows Phone“ annehmen.Die Alleinstellung tut Nokia auf Dauer nicht gut,nach dem Motto“Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss“.Die restlichen Hersteller sind wirklich nicht der Rede wert(Ausnahme höchstens Samsung mit dem Ativ S).Für diese Konkurrenzlosigkeit sind Nokias Geräte wirklich Klasse (ich besitze ein Lumia1520),aber da ist sicherlich noch Luft nach Oben.
Mal sehen,mit welcher Ernsthaftigkeit HTC und LG das Projekt WP weiterverfolgen.Ich glaube das erst,wenn die ersten Geräte auf dem Markt sind.
Allerdings würde mich ein LG G3 mit WP8.1 schon ins Überlegen bringen.

Albert Jelica
Webmaster

Okay, ich warte noch ein wenig mit dem Handykauf. Wäre schön, wenn es nach Europa kommt.

georgi
Mitglied
georgi

Das „warten“ an Ende des Satzes kannst du ruhig weglassen 🙂

corratecextremer
Mitglied
corratecextremer

Wie dann? Klugscheißer? Glaube das kann jedem passieren!

Aber so ist das wenn man sonst nichts sinnvolles Beitragen kann. Schade!

georgi
Mitglied
georgi

Bitte fange jetzt keinen Streit an. Fehler passieren jeden mal. Ich habe nur auf einen hingewiesen. Wenn dir das nicht gefällt, dann sag es einfach.

Albert Jelica
Webmaster

war sicher nicht böse gemeint. Ich hab aber derzeit viel zu tun, daher der Fehler. Hab einen Ferialjob als Kommissionierer und bin in der Spätschicht (19 – 4), hatte heute um 8 Fahrschule und musste danach einem Freund beim Umzug helfen, während ich selbst noch an einem kleinen Projekt arbeite.
Schlaf ist bei mir dzt Mangelware 🙂

dimi813
Mitglied
dimi813

Oh oh, ich war auch mal „Kommissionierer“ bei einem gewissen Möbelhaus… Da haben sich die Herrschaften in den feinen Anzügen ein schönes Synonym für möbelschleppender Affe ausgedacht..

Albert Jelica
Webmaster

haha, ja stimmt, das ist man wirklich. In meinem Fall aber Weine, Süßigkeiten und Dosenfutter. 😀

tomtomschweiz
Mitglied
tomtomschweiz

Warum müsst ihr überhaupt immer solche Dinge zu korrigieren wissen? Lasst es doch bitte einfach bleiben, das ist hier schon fast zur Krankheit geworden!!!

georgi
Mitglied
georgi

Bitte lasst uns diese Diskussion jetzt einfach beenden. Ich finde, dass das jetzt viel zu Off-Topic wird.

dare100em
Mitglied
dare100em

Dannach sieht es (momentan) nicht aus – siehe aduplex Twitter. Wahrscheinlich wieder Anfang 2014 mit dann veralteter Hardware …

Versteh wer will, was HTC mit dem Release bei einem spezifischen US Carrier erreichen will, noch zudem bei dem, der ohnehin am meisten WinPhone Flagschiffe (Icon, Ativ SE) und die auch am längsten draussen hat???

Wenigstens scheint das midrange lineup (730er/830er) dieses Jahr gelungen zu sein bzw. ist man da gut aufgestellt.

Okan Doğan
Webmaster

AdDuplex ist keine unfehlbare Quelle (ebenso wenig wie evleaks), denn AdDuplex kann im Ergebnis nur die begrenzten gesammelten Infos auswerten und Aussagen treffen.

Deshalb würde ich jetzt nicht gleich den Teufel an die Wand malen. 😉

dare100em
Mitglied
dare100em

Schön wäre es – ansonsten bleibt mir wohl „nur“ das 1520er, da das 930er für mich zu viele Kompromisse hat (Glance/Bildschirm, SD-Karte).

Rainbow Warrior
Mitglied
Rainbow Warrior

Äh, wir haben schon Mitte 2014.
Anfang 2015 ist doch bestimmt gemeint?

Portalez
Gast
Portalez

Immer, wenn ich irgendwo Verizon lese, hake ich das Thema als „hat sich gegessen“ ab.

Berle
Mitglied
Berle

Geht mir genau so, und war mir auch schon fast klar das es für Verizon raus kommt.

arpo
Mitglied
arpo

Dito!

Mysterio
Mitglied
Mysterio

Nicht umsonst ist das Logo von Verizon ein Haken 😉

Acer32
Mitglied
Acer32

Kann mir jemand sagen was dieses HTC Cover tolles kann? Wenn ich nicht richtig gelesen habe tuts mir leid, aber ich konnte da nichts finden.

dan
Mitglied
dan

Retro GlanceScreen

georgi
Mitglied
georgi

Lies es auf der HTC-Website nach. Das HTC-Cover nennt sich übrigens „Dot View“

http://www.htc.com/de/accessories/htc-dot-view/

EffEll
Mitglied
EffEll

Video bei YouTube suchen ist besser, denke ich

Susanne
Mitglied
Susanne

Dies ist ein Test auf deutsch:
http://m.youtube.com/watch?v=PvT_Z3yIW34

EffEll
Mitglied
EffEll

Na ja, kein wirklicher Test und es fehlen auch einige Funktionen. Aber das es draußen nutzlos ist, ist auf jeden Fall interessant.

Albert Jelica
Webmaster

einfach mal ansehen. ich find’s genial!
https://www.youtube.com/watch?v=d7n34bkF-Ew

dare100em
Mitglied
dare100em

Laut aduplex ([email protected]) gibt es nur die Kennung des W8 für Verizon. Daher (vorerst?) keine internationale Version.

Epic Fail – again. Das es in Nordamerika Verizon exklusiv ist – okay. Aber das HTC keine internationale Version bringt, obwohl scheinbar nicht mal MS/Nokia ein neues Flaggschiff im Herbst bringen ist unverständlich. Hier vergibt HTC – erneut (wie mit einem Phablet zum erscheinen von WinPhone8) – eine super Gelegenheit.

Für MS/WinPhone kann das Phone damit zwangsweise global wenig bewegen – Schade. Ich wäre sehr interessiert als Nachfolger meines 920er.

3dz9j56
Gast
3dz9j56

MS wird im Herbst ein neues Flaggschiff veröffentlichen. Nur es wird halt nicht „McLaren“ sondern irgendein anderes werden.

Flow
Mitglied
Flow

935?
1030?
1525 oder gar 1530?

Am wahrscheinlichsten das 830, aber Flaggschiff?! Brauche weder ein Smartphone mit 41mp noch mit 6″ Diagonale, geschweige denn rotstich und schlieren!

Abgespecktes 930 mit anständigen Display^^

Find das alles sehr amüsant, aber ein ONE ist es dennoch nicht.

dare100em
Mitglied
dare100em

Wie Flo sagt kommt wahrscheinlich ein „1020er light“ als 830er raus. Das ist definitiv ok, aber kein echtes Flagschiff.

Das „lowend“ lineup ist dieses Jahr gelungen, es hängt aber massiv im highend-Bereich.

Albert Jelica
Webmaster

wenn HTC das One M8 for Windows nicht in Europa rausbringt, dann bin ich echt böse auf HTC.

Susanne
Mitglied
Susanne

Da bin ich bei Dir ☺

dare100em
Mitglied
dare100em

Vor allem auch unverständlich seitens HTC, dass bringt doch so nix. Bei Verizon allein – die auch noch das Icon und das Ativ SE haben – kann man vieleicht 500k absetzen, was für ein Smartphone ein Witz ist. Ist der carrier auf der Welt, der am wenigsten Bedarf für ein weiteres Flaggschiff hat. Versteh wer will…

MrGh00st
Mitglied
MrGh00st

Stand bei WpCentral nicht irgendwas von „HTC One (W8)“ statt M8 ?
Seh es schon vor mir: „HTC Windows Phone – all you’ve been W8-ing for“ 😀

Edit: Ok, das mit W8 steht nur so in der Überschrift.

polenpatriot22
Gast
polenpatriot22

Top Spruch! 😀 bewerb dich damit bei der Marketing Abteilung von HTC 😉

martinhaeusler
Mitglied
martinhaeusler

Wenn ich schon Verizon lese im Zusammenhang mit dem Release eines neuen Windows Phones schwillt mir der Kamm. Warum nimmt MS hier nicht mal Einfluss? Kann doch auch nicht in deren Interesse sein…

Feryl
Mitglied
Feryl

Schade, ich hätte gerne das One M7 gehabt. Das M8 gefällt mir vom Design leider nicht so. Viel zu groß für die Displaygröße und zu rund…

b-mix
Mitglied
b-mix

Mein Optimus 7 von LG damals war wirklich gut verarbeitet.

MrGh00st
Mitglied
MrGh00st

Hab das immer noch als Ersatzhandy 😀

b-mix
Mitglied
b-mix

Nice

giu_1992
Mitglied
giu_1992

Scheiß HTC! Vom Design und allem find ich das One M8 so geil und dieser Drecksverein bringt es nur für diesen Kack Verizon Klan raus – tut mir Leid, aber das musste mal sein -.- das sollte mein nächstes WP werden, falls bei Nokia kein High End mehr mit Speicherkartenslot kommt (1520 zu groß)

PhJo2310
Mitglied
PhJo2310

Ich finds auch ziemlich dämlich, dass fast alle guten Windows Phones für die Gangster von Verizon erscheinen

Feryl
Mitglied
Feryl

Naja mal abwarten, es ist ja noch nicht gesagt, dass es nicht etwas später für den Rest der Welt kommt. So viel Hoffnung habe ich da zwar auch nicht, aber mal sehen. Da muss MS dringend mal was ändern.

MetalForLive
Mitglied
MetalForLive

War beim Lunia Icon ja auch so, das 930 kam dann für den Rest

Soner
Mitglied
Soner

Nach 30 Jahren villeicht wo es dann nicht mehr so interessant ist.

giu_1992
Mitglied
giu_1992

Eben, ist schon klar, dass der WP Marktanteil nicht größer wird. Bei Android hat man immer die Auswahl zwischen dem High End Gerät, was einem am meisten zusagt und die Auswahl ist groß und wird ständig erweitert. Bei WP wartet man und wartet und wartet und das zieht sich bei allem durch, egal ob Software oder Hardware. Wenn das One M8 dann endlich zu uns kommt will es eh keiner mehr kaufen, da „altes“ Gerät und schon seit Monaten für Android erhältlich! Ein Termingleicher Release der beiden Geräte kommt HTC natürlich nicht in den Sinn, was ich irgendwie nicht verstehe,… Read more »

habdsl
Mitglied
habdsl

Man darf nicht vergessen, es geht HTC nicht sehr gut. Da ist jede Fehlinvestition gefährlich….leider….

giu_1992
Mitglied
giu_1992

Ja, gut das ist schon richtig aber das One M8 muss doch nicht neu entwickelt werden. Bei einem komplett neuen Konzept könnte man derartige Sparmaßnahmen durchaus verstehen aber in dem Fall muss Verizon Exklusiv nicht sein (mMn)

Feryl
Mitglied
Feryl

Und HTC hätte damit quasi das einzig wahre WP Flaggschiff auf dem Markt. Das 930 kann da glaub ich nicht ganz mithalten abgesehen von der Kamera und dem Design. Eigentlich warten ja viele WP User auf ein neues High End Device 😉

joshuabruegge
Mitglied
joshuabruegge

Wieso kann das da nicht mithalten?

giu_1992
Mitglied
giu_1992

Schon alleine wegen dem Speicherkartenslot bis 128 Gb, dazu das starke Design (finde es geiler als den 930 Klotz), der stärkere Akku, die Lautsprecher (worauf man auch verzichten kann aber z. b. beim 920er noch viel zu Leise), „Boom Sound“… außerdem hat das M8 vorne intelligentere Sensoren als viele andere Handys, damit es nicht ausversehen aus dem Standby Modus aufwacht, was mir mit dem 920 erstaunlich oft passiert 😀 ein deutlicher Mehrwert, den ich beim enttäuschenden 930 leider nicht sehe, obwohl ich gerne aufrüsten würde :/

badFreddy0815
Mitglied
badFreddy0815

Bei mir erwacht es selten (fast nie) ungewolt aus dem Standbay

p.a
Mitglied
p.a

Das ist sehr viel Geschmackssache. Ich habe zB das 925 ausgelassen, weil Qi für mich inzwischen fast eine Bedingung für mein „Hauptgerät“ ist. Die Speicherkarte geht mir hingegen wieder gar nicht ab, weil ich Musik streame, so gut wie nie Spiele installiere und selbst mit 16 GB locker auskommen würde. Mir persönlich ist es lieber, das Gerät hat (für mich) ausreichend viel Speicher an Bord, als es kommt mit 8 GB und Speicherkartenslot. Und das Design finde ich sowohl bei Nokia als auch bei HTC extrem gut. Am 930er habe ich außer dem fehlenden Glance-Screen so dermaßen gar nichts auszusetzen,… Read more »

Amo
Mitglied
Amo

Ich kann es auch nicht mehr hören/lesen! Verizon hier, Verizon da… Wenn MSFT nur in den USA erfolgreich sein will, bitteschön. Ich dachte allerdings, dass hier Besserung zu erwarten ist. MSFT scheint Europa irgendwie nicht zu sehen. Ob das Bing oder WP betrifft. Beispiele gibt es da genug.

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Für mich kommt nur noch NOKIA / Microsoft in Frage!

Ch_Schmidt
Mitglied
Ch_Schmidt

Seh ich genauso

trveCharon
Mitglied
trveCharon

Mein nächstes wird definitiv auch n Lumia. HTC hat mich mit der Auswahl bisher enttäuscht, LG hat mich noch nicht begeistert und Samsung macht ne Android-Updatepolitik auf WP.
Die Lumias sind inzwischen echt gut geworden…
Mein Ativ S verwende ich jetzt aber trotzdem noch bis es kaputt geht…

georgi
Mitglied
georgi

Sei doch froh, dass es endlich mal Windows Phones gibt, die nicht von Nokia sind. Versteht mich nicht falsch, die Lumias finde ich auch toll, aber andere Windows Phones haben auch ihre Vorteile, beim HTC 8X ist es zum Beispiel das Design und Beats Audio.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Das Design vom Lumia 930 ist zum Beispiel viel besser als vom HTC 8x
..und Beats Audio ist absolut unnötig

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Das Design ist besser als… macht überhaupt keinen Sinn. Design kann man nicht objektiv bewerten. Ich selber besitze das 8X, ein Bekannter das Lumia 930. Beides sind meiner Meinung nach absolut schicke Geräte, das Lumia 930 hat einen edlen Metallrahmen, während das 8X einfach eine perfekte Form hat.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

In meinen Augen ist das Design besser… Sollte ja keine objektive Meinung sein. Zudem liegt es auch besser in meiner Hand als es ein HTC tut 😛

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Also beim In-der-Hand-liegen bevorzuge ich immer noch mein gutes altes 8X, das zwar ganz schön mitgenommen ist (drei Mal heruntergefallen, jedes Mal auf eine andere Ecke), aber immer noch seinen Dienst brav verrichtet. Bin auch nicht jemand der jeden Monat ein neues Handy kauft, obwohl ich sehr Technik interessiert bin. Ich habe allerdings die Befürchtung dass die aktuellen Geräte nicht mehr mit W9 kompatibel sein werden, und deswegen warte ich jetzt erstmal ab. Mein 8X funktioniert ja (mit Ausnahme einer etwas hellen Stelle auf dem Bildschirm) noch so wie am allerersten Tag und durch die ganzen Updates ja eigentlich noch… Read more »

kasax
Mitglied
kasax

ich bin eher auch gür lumias, aber ich finde es gut, dass es auch andere herrsteller gibt. nur leider tuen die zu wenig im gegensatz früher zu nokia.

und beats audio finde ich ist nur marketing, so knaller sound kommt dabei nicht unbedingt raus.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Für mich auch!

Alex94
Mitglied
Alex94

Meint ihr dass das HTC eine Kamera wie nokia bieten kann?

EffEll
Mitglied
EffEll

Ne, die verfolgen ja ne ganz andere Philosophie. Ultrapixel nennt sich das. Hat nur 4 Megapixel, aber dafür nen großen Sensor.

LinHead
Mitglied
LinHead

Klingt in der Theorie gut, denn die Größe des Sensors ist ähnlich entscheidend wie die Pixelanzahl – leider ist die Ausführung in der Praxis nicht so toll.
Es finden sich viele Verlgeichsphotos im Netz.

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Nein!

enes l920
Mitglied
enes l920

Endlich hast Nokia eine Konkurrenz im wp Bereich.
Ohne Konkurrent gibt es nämlich auch keinen Grund sich zu bessern und nun kommen wieder Geräte mit neuen Features und nicht nur bessere Hardware.

pegasus
Mitglied
pegasus

Aber leider nicht für uns.

Luxman
Mitglied
Luxman

Schließe mich den vielen Vorrednern an.
Ein WP 8.1 von HTC auf Basis des One M8 wäre auch für mich ein Sofortkauf.
Auch wenn die momentane Updateversorgung eher für MS/Nokia spräche. Das M8 ist aber einfach Kunst!
Und die Gewinnung von Marktanteilen und Verbreitung von WP geht letztlich nur über Angebote der großen und renommierten Hersteller. Gerade auch die High End Geräte als Innovationsträger können die Wahrnehmung potentieller Kunden positiv beeinflussen. Langsam hat WP wirklich verdient, aus dem Schattendasein hervorzutreten.
…Also HTC bitte Gas geben…ich hoffe, mein HTC WP 8x hält noch solange durch

Flow
Mitglied
Flow

Warte schon seit dem M7 darauf, dass von HTC endlich das ONE mit WP kommt. Mein 8x hält hoffentlich noch bis dahin, sonst wird das nächste (vorübergehend) ein 930 mit dem ich schon liebäugel, allerdings nicht völlig überzeugt bin (zu dem Preis). Das ist aber ein anderes Thema.

Fazit: ONE besser heut als morgen, also hau rein HTC! 😉

microne
Mitglied
microne

nach sovielen Meinungsäußerungen und da ich gerade nichts besseres zu tun habe, will ich auch mal was dazu sagen. WP ROCKZ!!! Ich fände es gut wenn die großen Hersteller endlich auch mal auf WP setzen, da es zur Verbreitung des OS erheblich beitragen würde denke ich. Vom Design sind die zwar alle nichts für mich es sei denn Moto/Lenovo käme mal wieder mit einem Industrial Design a la Razr I/ K900 daher. Ansonsten würde ich bei Nokia bleiben, denn nichts geht über das knallbunte, minimalistische Nokia Design. Aber ich finde es total Schade, das Nokia keine bunten Backcover für mein… Read more »

NLTL
Mitglied
NLTL

Coole Meinung. Gehe ich mit. 🙂

chris1708
Mitglied
chris1708

Ich befürchte ja dass das Smartphone garnicht oder wieder nur für bestimmte (amerikanische) mobilfunkanbieter auf den markt kommt :/

lordkatze
Mitglied
lordkatze

das kommt auf jeden fall für die ganze welt. die können sich es gar nicht leisten ein telefon mit wp für einen markt zu bauen. ganz einfach weil die anderen wpanbieter sich vielleicht 10% der wpverkäufe teilen. da wir die letzten quartalszahlen kennen, sieht man schnell, dass sich entwicklung und vertrieb sonst nicht lohnt

parados
Mitglied
parados

Soll exklusiv für verizon kommen. Wie alles andere aber auch nur ein Gerücht.

pegasus
Mitglied
pegasus

Können Sie doch, wie man sieht. Solange sich ihre Androids gut verkaufen und WP so einen geringen Marktanteil haben, haben die (noch) keinen Grund auf WP setzen.

normanharz
Mitglied
normanharz

Ein htc m8 mit wp 8.1….und es ist meins

fightersuzi
Mitglied
fightersuzi

Das HTC 8x ist vom Design schon sehr ansprechend. Leider ist es zu klein

georgi
Mitglied
georgi

4,3″ nennst du klein?
Für mich ist die Größe das absolute Maximum, ich komme mit den rechten Daumen kaum an die linke obere Ecke ran.

ney
Mitglied
ney

Geht mir genauso. Mein ativ bedien ich fast nur mit 2 händen, deswegen bin ich nun zum iPhone gewechselt. Ich will einfach nen top Smartphone mit max 4,3 „……auch wenn ich apple nicht mag. In knapp 2 Wochen kommt es an, dann wird das ativ s zum 2t Phone degradiert:)

LucasF99
Mitglied
LucasF99

Nur mal so am Rande: Heißt das „nen Smartphone“? Ich bin grad voll verwirrt weil nen ja ne Abkürzung für einen ist und das ist ja nicht richtig. Oder ist das ein Dialekt?

Phoibos
Mitglied
Phoibos

“ ’nen Smartphone“ ist falsch. Benutzen aber trotzdem viele. „Dasselbe“ und „das gleiche“ wird ja auch oft verwechselt.

LucasF99
Mitglied
LucasF99

Ok danke für die Aufklärung 🙂

corratecextremer
Mitglied
corratecextremer

Du hast mich am Haken. Kurze Erklärung eventuell hilft es.
Bei uns in Thüringen gibt es 3 Burgen die heißen “ Die 3 Gleichen“ und das sind 3 verschiedene Burgen. Wären es „Die 3 dieselben“ wäre es nur eine Burg die 3 dieselben heißt. Denn nur gleich ist das Wort zum Vergleichen und dasselbe meint eben immer die identische Sache man spricht also immer von einer Sache.
Ok OT

EffEll
Mitglied
EffEll

Es kann sich nur gleichen, aber nicht selben… 😉

fightersuzi
Mitglied
fightersuzi

Finde das 8x ist etwas zu schmal. Ansonsten ein super Teil. Geschmäcker sind halt verschieden.

shb
Mitglied
shb

Das glaub ich erst, wenn ich sie im Laden in der Hand halte…

ney
Mitglied
ney

Dito. Wurde schon so oft behauptet. Am ende wars nur heiße luft

EffEll
Mitglied
EffEll

Wurde aber auch in den Beiträgen bemerkt, bzw angezweifelt. Manche beschweren sich, das nicht jeder „Leak“ hier erscheint und manche stören sich am Wahrheitsgehalt. Recht machen kann man es keinem. Übrigens können sich Geräte ja wirklich in der Entwicklung befinden, die dann nicht erschienen. Siehe SF Mini

User
Mitglied

Seit meinem ersten Smartphone im Herbst 2007, ein T Mobile MDA Compact III, war ich immer HTC-Fan. Es folgten Touch Diamond 2, ein HD7 und ein 8X. Allerdings liess HTCs Begeisterung für Updates und App-Vielfalt zu wünschen übrig. Daher bin ich nun bei Nokia gelandet. Sollte jedoch HTC wirklich ein großer Wurf im WP8-Lager gelingen, so spricht nichts gegen fremdgehen.

corratecextremer
Mitglied
corratecextremer

Eigentlich spricht eine ganze Menge dagegen, weil Nokia viel Entwicklungsarbeit geleistet hat während huawei, HTC und Samsung so getan haben als ob es sie nichts angeht was auf den WinPhones passiert. Nokia’s stehen schon immer für Qualität und langlebigkeit was auch im Smartphone Bereich gilt, da das bisher versprochene Supportende, Mitte 2017, daraufhin deutet das wir noch lange Spaß haben dürfen. Des Weiteren ist der Support bei den 3 genannten Herstellern eine Katastrophe. Ich selbst habe mal eine ordentliche Fehlerbeschreibung eines 8s an HTC gesendet und als Antwort habe ich eine Anleitung bekommen wie man ein Android resetet. Als ich… Read more »

Amo
Mitglied
Amo

Richtig, es interessiert sie auch nicht. Was ja auch logisch ist, da ihr Hauptgeschäft nun mal über Android läuft. Bei Nokia war das nicht so und MSFT hat da investiert. Somit hat Nokia logischerweise auch mehr für WP getan. Nur Verkaufszahlen zählen letztendlich für Hersteller und Entwickler.

OniDestiny
Mitglied
OniDestiny

Dennoch sollte man vernünftigen Support haben, auch für Produkte, die den Hersteller nicht interessieren. Ich kaufe mir nicht ein anderes Gerät der selben Marke, nur weil mein Derzeitiges kein Support von der Firma erhält.

Ampman
Mitglied
Ampman

Wär schön, wenn es ausser Lumia Einheitsbrei ein paar gute Alternativen geben würde.

corratecextremer
Mitglied
corratecextremer

Ja das stimmt schon Konkurrenz belebt das Geschäft aber Microsoft will auf Teufel komm raus Geld verdienen was ich auch verstehen kann aber ich würde den „Brüdern“ ( HTC, LG, Huawei und co) ordentliche Lizenz Gebühren aufs Auge drücken. Das schlägt sich im Kaufpreis nieder und darum wären Nokia/Microsoft Produkte auch wesentlich Konkurrenzfähiger. Denn diese Trittbrettfahrer versuchen jetzt wo Wp einigermaßen gut läuft das Geld mit abzuschöpfen. Ich habe damit ein Problem und es wird sich auch zeigen das diese neuen Geräte wieder ein haufen Kinderkrankheiten haben, weil keiner bei den „Brüdern“ je ein Wp in der Hand hatte. Dann… Read more »

ney
Mitglied
ney

Also qualität ist was anderes. Das 930 ist ne herbe und abschreckende Enttäuschung. Soviele Fehler…. Rot stich, wird mega heiß schlieren beim scrollen, langsamer beim aus dem lockscreen holen als alte modelle, Kamera qualität im vergleich zum 1520 schlechter… Also ernsthaft. Man muss sich die Beschwerden in nen forum nur mal durchlesen….. Da fragt man sich echt nur, was hat sich Nokia damit gedacht?

corratecextremer
Mitglied
corratecextremer

Sehe ich nicht so gibt immer mal Probleme mit Produkten zu mal dein Kommentar gar nichts mit meiner Aussage zu tun hat. Das Ativ war nun von der Verarbeitung kein gefallen und schau da mal in die Foren die Leute sind zu Recht stink sauer. Ich weiß nicht ob das jetzt die letzte Rache ist bevor dein IPhone kommt.

ney
Mitglied
ney

letzte rache? nit wirklich, bin sehr offen was OS’s angeht. fand das 1020 und das 1520 sehr gut… und kp muss wohl jeder für sich selbst herausfinden. ich hatte mit meinem ativ s von anfang an keine probleme, hab gdr 3 recht früh bekommen, keine kamera bugs, die wp 8.1 dev läuft tadelos – nur leider gibt es weder bei wp noch bei android nen gerät mit top werten, welches unter 4,5″ ist. Ich lese nebenbei noch im ppc-Forum – und ernsthaft, Bei den Fehlern die dort über das 930 geschrieben werden (einer brauchte 4 Geräte bis er ein Vernünftiges… Read more »

kinggabor
Mitglied
kinggabor

Naja, im androiden Sektor gibt es mit dem z1 compact durchaus ein Gerät mit top werten! Hoffe sehr das es bald auch ein wp unter 4,5 Zoll mit ähnlichen Werten gibt. Bin mit meinem L930 allerdings mehr als zufrieden! Nur für sportliche aktivitäten ist es mir einfach ne Spur zu groß.

Portalez
Gast
Portalez

EDIT: HIER STEHT QUATSCHFUG! Wenn du die Zeit hast (Vertrag läuft nicht morgen aus oder so @Gerät zum Vertrag), warte das Cyan-Update ab. Vielleicht bzw. hoffentlich behebt dass die Mängel. Wenn ich richtig informiert bin („aufgeschnappt“ habe trifft es eher), scheinen die ganzen Fehler ja softwareseitig zu sein. EDIT: Hier nicht mehr. 😉 Ich finde auch, dass das ein starkes Stück ist. Bei einer UVP vo 500EUR (?) erwarte ich ein tadellos funktionierendes Gerät ohne Mängel. Aber ich erwarte wohl einfach zuviel; das IPhone damals mit der Antenne im Rahmen, irgendein Sony Compact mit Blitzproblemen (Bilder mit aktivem Blitz waren… Read more »

EffEll
Mitglied
EffEll

Das ist ein 930, warum sollte sie auf Cyan warten?? Habe übrigens die gleichen Probleme + kap. Tasten leuchten nicht und Digitizer spinnt

Portalez
Gast
Portalez

Sag bloß. Wird das L930 mit Cyan ausgeliefert? Ach schei…verwechsle ich das mit dem L1520..? Eins davon wartet doch noch auf das Cyan-Update, oder? Das 1520 wartet also. Okay…
Ich Blick da nicht mehr durch…
Danke für die Aufklärung!

500EUR UVP (oder mehr?) für so ein fehlerhaftes Gerät und kein Update in Sicht, um die Fehler zu beheben? Starkes Stück!

EffEll
Mitglied
EffEll

Es werden zwei Arten Panels verbaut. Eins hopp eins topp. Ney und ich haben das falsche erwischt, zusätzlich hab ich noch andere Sorgen, das geht zurück.

corratecextremer
Mitglied
corratecextremer

Ich dachte gdr3 gibts nicht fürs Ativ bzw nur über Umwege ( Ländereinstellung Austria oder was ich da gelesen habe) da kann man doch nicht von bekommen sprechen? Also ich habe ein 1020 und zwar tagtäglich im Einsatz und was will man mehr wenn alles läuft als Consumer kann es dir doch egal sein ob das ding ein quadcore hat oder die Heinzelmännchen mit Holztaffeln rotieren. Ich verstehe nicht was damit gemeint ist mit inneren Werten. Zum 1020 gibt es kein Konkurrenzprodukt was Kamera und Kompaktheit angeht. Oder etwa nicht? Muss man halt sehen was man braucht?!

EffEll
Mitglied
EffEll

Es wurde offiziell ausgerollt, auch in Deutschland. Alle die zu der Zeit das Ativ hatten, haben GDR3. Als sich die Fehler häuften, wurde es gestoppt, wie Cyan für DP. Fehler wurde aber nie behoben und daher nie wieder verteilt

corratecextremer
Mitglied
corratecextremer

Ah ok thx

cwwei
Mitglied
cwwei

Habe keinen Rotstich, keine schlieren und langsam ist was anders. Was q angeht war mein galaxy s2 vor n paar Jahren ein andres Kaliber ^^

Mikha
Mitglied
Mikha

Seit dem 930 hat m$ft seine Finger massiv mit drin!das denke ich ist passiert