[Update] HTC und LG arbeiten an neuen Windows Phones

201

Interessierten Lesern dürfte in den letzten Monaten aufgefallen sein, dass – abgesehen von regional bekannten Herstellern wie Yezz oder Micromax – sämtliche aktuelle Windows Phones von Microsoft (bzw. ehemals Nokia) stammen. Andere Hersteller wie Samsung oder HTC halten sich hingegen zurück und veröffentlichten ausschließlich exklusive Geräte für Mobilfunkanbieter.

An diesem Zustand könnte sich zukünftig allerdings etwas ändern, denn sowohl LG als auch HTC arbeiten derzeit an neuen Geräten mit Windows Phone. LGs Prototyp tauchte kürzlich in den Statistiken des Werbenetzwerks AdDuplex auf. Es ist dort als D635 bekannt, läuft auf Windows Phone 8.1 und besitzt ein fünf Zoll großes Display mit einer 720p-Auflösung (1280×720). Dass LG zu den aktuellen Windows Phone OEMs zählt, gab Microsoft bereits auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) bekannt. Somit ist es wenig überraschend, dass die Südkoreaner nun einen Prototypen testen.

HTC hingegen arbeitet laut The Verge erneut an einer Windows Phone Version des aktuellen Flaggschiffs. Die Variante des One M8 soll dieses Mal tatsächlich auch das identische Aussehen besitzen und wird von der besseren Unterstützung von Covern unter Windows Phone 8.1 Update 1 profitieren. Zuvor arbeitete HTC bereits an einem One M7 mit Windows Phone, dessen Entwicklung jedoch eingestellt wurde. Ob es das Gerät dieses Mal über die Testphase hinaus schafft, ist somit nicht gesichert.

Update: Berichten von Engadget und WPcentral zufolge wird das neue Windows Phone von HTC den Namen „One (M8) for Windows“ tragen und bereits am 21. August für den US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon erscheinen. Dies schließt eine internationale Veröffentlichung noch nicht völlig aus – konkrete Hinweise darauf existieren jedoch ebenfalls nicht.
Preislich wird das Gerät mit BoomSound und Duo Cameras bei rund 610$ (~450€ exkl. Steuer) liegen. Optional wird das Dot View Case erhältlich sein, das mit dem ersten Update für Windows Phone 8.1 unterstützt wird. Somit wird das „HTC One (M8) for Windows“ voraussichtlich mit diesem Update veröffentlicht.


Quelle: Twitter, The VergeEngadget, WPcentral | Hinweis: Bei dem Bild handelt es sich um eine Fotomontage.
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

201 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments