Windows 8.1 – Das ‚August Update‘ ist ab sofort verfügbar

25

Vergangene Woche äußerte sich Microsoft zu den zahlreichen Berichten hinsichtlich des „zweiten Updates“ für Windows 8.1 und verneinte die Existenz dessen. Im gleichen Atemzug kündigten die Redmonder aber für heute, den 12. August 2014, ein „August Update“ für Windows 8.1 an und versprachen eine andere Vorgehensweise im Zusammenhang mit der Bereitstellung neuer Funktionen: Entgegen der bisherigen Praxis wird Microsoft künftig, gemeinsam mit Sicherheitsupdates, in monatlichen Abständen kleinere Aktualisierungen anbieten.

Wie versprochen, wurde die Aktualisierung kürzlich veröffentlicht, steht bisher allerdings nur im eigenen Download-Center zum Herunterladen bereit. Wer auf die noch folgende automatische Verteilung im Rahmen des nativen Windows Update-Programms nicht warten möchte, erreicht das Update also über die unten zu findenden Links.

Inhaltlich wird die Aktualisierung laut Microsoft unter anderem Besserungen am Präzisionstouchpad vornehmen, die Miracast-Unterstützung ausweiten und die Anzahl der Login-Aufforderungen in Verbindung mit SharePoint Online senken. Zum manuellen Download gelangt ihr über die folgenden Links:


Quelle: Microsoft
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

? Nerd. ☕ Kaffeejunkie. ⚖️ Hamburger Rechtsanwalt für IT-Recht und Datenschutzrecht, außerdem Vergaberechtsanwalt.

25 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments